In Antwort auf: und 5. der norden ist nicht oben, sondern unten!
jup ... zumindest liegt der der Ort "Süden" erheblich weiter im norden als der Ort "Norden" dafür ist "Osten" nur ein wenig westlich von "Westen" (zuminst in Niedersachsen, diese Orte gibt es mehrfach in Deutschland)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: Hauptschwerpunkt: Blickführung. Es wird einem bewusst wie weit man eigentlich nach vorne in die Kurve sehen kann und soll.
Hi, der Rolf hat eigentlich gut (nüchtern) beschrieben, wie es da abgeht. Das Zitat ergänze ich mal dahingehend, das mir neu war, wie früh man bereits sich mit der Kurve beschäftigt und wann Blickführung für die jeweilige Kurve beginnt bzw. endet. Die ganze Blickführung nutzt nix, wenn die Fahr-Linie nicht auch beachtet wird.
Ich hab Mega-Spaß gehabt.
Übrigens hab ich am Schluß angebracht, dass in Rolf's Training die Aussage gemacht wurde, die W würde für Kurve II nix taugen. Unsere Instuktoren Rolf und Gerald waren da ganz anderer Meinung. Bloß: Man müsse natürlich damit rechnen, dass man von Fireblöds u.ä. Geräten im Tiefflug überholt werde, was durchaus nicht schlimm ist. Die W hat halt 50 PS und schafft auf dem großen Kurs vielleicht etwas mehr als 100 Spitzengeschwindigkeit, da können die Tiefflieger mit mehr PS und Schräglagenmöglichkeit einfach anders zu Werke ziehen. Ja und? Der Kurs hilft jedem, sein Mopped besser kennen zu lernen. @ Rolf: Ich hätt schon Lust auf Kurve II. Aber erst näxtes Jahr, muß erst die Finanzen sortieren. Zusammen faahn??
Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
@Bernd: Lust hätte ich schon dazu. Aber ich überlege, ob ich nicht erst noch einen anderen Kurs mache. Es gibt einen, indem es auch um so Themen wie "Bremsen in Schräglage" und "Ausweichen in Schräglage" geht. Weiß jetzt nicht mehr genau welcher das ist. Ich meine es wäre Aufbautraining I . Denn bevor ich mich mit noch mehr Schräglage und höheren Geschwindigkeiten befasse, möchte ich eigentlich noch was für mein Sicherheitsbewusstsein tuen. Und für die "tägliche" Anwendung sind solche Themen meiner Meinung nach wichtiger. Wir könne ja am 23sten nochmal drüber quatschen.
Ja, klar, oder kommst Du Donnerstag in den Hubraum? Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!