Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.09.2005 13:47
#16 RE:Kurventraining Antworten

Du hast wohl heute zu viel Freizeit, Dirk ?!

Paule,
einer der Scheiben-B-Wohner.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.010

01.09.2005 15:37
#17 stimmt... Antworten

tach

In Antwort auf:
4. die Welt ist eine Scheibe

...und 5. der norden ist nicht oben, sondern unten!

markus auch ein vertreter der scheibentheorie

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

der W Jörg Online




Beiträge: 30.168

01.09.2005 15:53
#18 RE:stimmt... Antworten

In Antwort auf:
und 5. der norden ist nicht oben, sondern unten!

jup ... zumindest liegt der der Ort "Süden" erheblich weiter im norden als der Ort "Norden"
dafür ist "Osten" nur ein wenig westlich von "Westen" (zuminst in Niedersachsen, diese Orte gibt es mehrfach in Deutschland)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.09.2005 13:48
#19 RE: Kurventraining Antworten

In Antwort auf:
Hauptschwerpunkt: Blickführung. Es wird einem bewusst wie weit man eigentlich nach vorne in die Kurve sehen kann und soll.

Hi, der Rolf hat eigentlich gut (nüchtern) beschrieben, wie es da abgeht. Das Zitat ergänze ich mal dahingehend, das mir neu war, wie früh man bereits sich mit der Kurve beschäftigt und wann Blickführung für die jeweilige Kurve beginnt bzw. endet.
Die ganze Blickführung nutzt nix, wenn die Fahr-Linie nicht auch beachtet wird.

Ich hab Mega-Spaß gehabt.

Übrigens hab ich am Schluß angebracht, dass in Rolf's Training die Aussage gemacht wurde, die W würde für Kurve II nix taugen. Unsere Instuktoren Rolf und Gerald waren da ganz anderer Meinung. Bloß: Man müsse natürlich damit rechnen, dass man von Fireblöds u.ä. Geräten im Tiefflug überholt werde, was durchaus nicht schlimm ist. Die W hat halt 50 PS und schafft auf dem großen Kurs vielleicht etwas mehr als 100 Spitzengeschwindigkeit, da können die Tiefflieger mit mehr PS und Schräglagenmöglichkeit einfach anders zu Werke ziehen. Ja und? Der Kurs hilft jedem, sein Mopped besser kennen zu lernen.
@ Rolf: Ich hätt schon Lust auf Kurve II. Aber erst näxtes Jahr, muß erst die Finanzen sortieren. Zusammen faahn??

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claro Offline




Beiträge: 1.009

07.09.2005 11:27
#20 RE: Kurventraining Antworten

@Bernd: Lust hätte ich schon dazu. Aber ich überlege, ob ich nicht erst noch einen anderen Kurs mache. Es gibt einen, indem es auch um so Themen wie "Bremsen in Schräglage" und "Ausweichen in Schräglage" geht. Weiß jetzt nicht mehr genau welcher das ist. Ich meine es wäre Aufbautraining I .
Denn bevor ich mich mit noch mehr Schräglage und höheren Geschwindigkeiten befasse, möchte ich eigentlich noch was für mein Sicherheitsbewusstsein tuen. Und für die "tägliche" Anwendung sind
solche Themen meiner Meinung nach wichtiger.
Wir könne ja am 23sten nochmal drüber quatschen.

Gruß
Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.09.2005 13:12
#21 RE: Kurventraining Antworten

Ja, klar, oder kommst Du Donnerstag in den Hubraum?
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claro Offline




Beiträge: 1.009

08.09.2005 11:56
#22 RE: Kurventraining Antworten

Nee. Ist mir ehrlich gesagt zu weit, um mal eben wochentags Abends
bis Hubraum oder Schräglage zu fahren.

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

manx minx Online




Beiträge: 11.068

10.09.2005 16:25
#23 RE: RE:Kurventraining Antworten

In Antwort auf:
4. die Welt ist eine Scheibe

fuer einige hier im forum auch eine trommel.

manxman

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

10.09.2005 19:18
#24 RE: Kurventraining Antworten

In Antwort auf:
Ist mir ehrlich gesagt zu weit

MG -> Schräglage ca. 55 km
MG -> Hubraum ca. 80 km, alles über BAB, also km-mäßig Umweg

zu weit Was soll man dazu sagen

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz