Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Bushy Offline




Beiträge: 490

01.09.2005 09:48
#31 RE:Sicherungsbox Antworten

Schraub' doch mal die defekte Sicherungsbox von hinten auf

Hab ich schon gemacht. Ist aber nichts von Auge zu erkennen. Stinkt auch nicht. Messe das Ding mal durch heute Abend. Es hat da auch noch Dioden drauf. Hab aber schon ne neue. Die Alte geht ins Teilelager

Kawerner Offline




Beiträge: 475

01.09.2005 09:56
#32 RE:Sicherungsbox Antworten

Mannmann,

hier im Forum ist ja echt die Ahnung kumuliert.

Verbeugung

Wännä

(elektrisch hilflos)

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

01.09.2005 10:03
#33 RE:Kein Zündfunke Antworten

HI Wännä,

kannst du, steht bei mir unterm Dach.

In Hemmingen bei Stuttgart.

Gute Möglichkeit wäre z.B. du kommst am 15.10. zu unserem Motorradfest auf die Solitude und du guckst sie dir bei mir an.

(Meine DS7 ist zwar in einem sehr guten Zustand, aber seit frühen Jugendjahren nicht mehr im Original-Zustand => RD-Gabel mit Scheibe, RD-Tank und RD-Sitzbank. Wenn ich auf einem Flohmarkt eine zerschossene finde will ich meine aber wieder auf den Original-Zustand zurückbauen (Trommel vorne).)

:o)

Martin

Kawerner Offline




Beiträge: 475

01.09.2005 10:29
#34 RE:Kein Zündfunke Antworten

Moin Martin,

das merken wir uns doch mal vor.

Bei mir wars umgekehrt. Ich hatte Tank und Seitenbleche von der DS 7 mit zeitweise der Technik der damals neuen RD350 mit 45 PS. An den Ampeln war das immer gut für Verwirrung. Auch die vierte Kühlrippe der 350er Zylinder war selbstverständlich abgefräst.

Gott, war das ein Schluckspecht! Und dann mit einem so kleinen Tank.

Bist Du die R5 mal gefahren?

Grüßle

Wännä

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.09.2005 11:40
#35 RE:Kein Zündfunke Antworten

ja mit ferndiagnosen wäre das so eine sache gewesen. in der sicherungsbox ist ein kleines vorschaltrelais welches den steuerstrom für das anlassrelais durchschaltet- das wird wohl hier defekt sein. solch einen fall habe ich auch erst 2 mal in 15 jahren gehabt. mit bestens funkenden grüssen BRUNO.

Bushy Offline




Beiträge: 490

01.09.2005 13:12
#36 RE:Kein Zündfunke Antworten

@Bruno

Ja, das Relais hab ich gesehen. Aber Du sagst, es sei das Relais welches den Steuerstrom für das Anlassrelais durchschaltet?
Der Anlasser drehte aber ganz normal. Nur der zündende Funke blieb aus.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.09.2005 13:17
#37 RE:Kein Zündfunke Antworten

aha. prüf mal ob die ignition - sicherung über die kabel kompletten durchgang hat. wäre noch ne möglichkeit das in der box ein durchgang nicht funktioniert. mit besten grüssen BRUNO.

Bushy Offline




Beiträge: 490

01.09.2005 13:29
#38 RE:Kein Zündfunke Antworten

Ich bin fast sicher, dass es daran liegt. Werd das heut Abend mal checken.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Ikons
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz