ruft mal jemand die Polizei ... im dritten bild sind die vier möppis mit sicherheit weit über das zulässige höchst gewicht beladen, außerdem fährt da einer ohne Helm
aber sonst nicht schlecht was die Hamburger drauf haben, nech ???
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
... ja, und das ist bei Weitem noch nicht das volle Programm. Darf ich ein bisschen Werbung machen?
Nächsten Sonntag sind wir um 14:30 und um 15:30 in Heiligenhafen zu sehen. Lohnt sich in jedem Fall. Man sieht dabei, dass man eigentlich die Grenzen seines Mopeds gar nicht kennt (obwohl ich bezweifle, dass eine moderne Maschine derartige Beanspruchungen aushalten würde). Ist aber auch nicht zum Nachahmen empfohlen, erst recht nicht im öffentlichen Verkehrsraum!
ist ja klasse, wie lernt man sowas, macht ihr da spezielle Sicherheittrainings, oder kann das jeder berittene von Amtswegen fahrende BMW-Fahrer ( bzw in Hamburg sind HDs ?) Gehoert das zur Grundausbildung ?
Hab mich schon immer gefragt ob denn ein "Berufsfahrer" spezielles Training kriegt (bzw ob im Fall der Faelle er mich kriegt ?) emjey
Nee, wir haben hier keine Harleys mehr..... Das war lediglich ein Versuch, unsere Krad-Fahrer fahren auch BMW. Zu den Bildern oben kannst du mal auf http://www.motorradstaffel.de schauen, da ist eigentlich alles erklärt.
Zu den dienstlichen Krad-Fahrern: Ja, die machen spezielle Trainingseinheiten inklusive Fahrsicherheitstraining. Aber, wie gesagt: die haben nichts mit der "Show-Staffel" zu tun.
Dienstlich habe ich mit Motorrädern gar nichts zu tun, da fahre ich eher Autos und Boote.
In Antwort auf: deswegen wurden mich die Lederkombis der Herren in der untersten Reihe mal interessieren.....
... normale Polizei-Krad-Kombis, keine Maß- oder Sonderanfertigungen. Durch das "Grün-in-grün" auf- und hintereinander wirkt man ohnehin kräftiger.
"Dick" ist da keiner. Und kräftig sollte man als Fahrer schon sein, wenn man bis zu 35 Personen auf 5 Motorrädern durch die Gegend fährt. Oder eben mit 6 Personen auf EINEM Motorrad: