Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Motorrad
Mol Offline




Beiträge: 503

27.08.2005 22:20
Ich kaufe ! Antworten

Hallo.
Nachdem ihr mich vor ein paar Wochen ermutigt habt, habe ich mich entschieden: Ich kaufe eine W 650.
In ca. 2 Wochen habe ich meinen A-Führerschein. Dann soll so schnell wie möglich eine her, damit ich wenigstens noch ein paar Wochen vor dem Winter genießen kann.
Es soll eine nagelneue werden.
Gibt es -deutschlandweit- einen Händler, der für Forumsmitglieder einen besonders guten Preis macht?
Ich habe bisher 2 konkrete Angebote: einmal 6.100,-- (ca. 100 KM Entfernung) und einmal 5.400,--, allerdings mit Tageszulassung, was mich aber nicht weiter stören würde. Der ist allerdings 500 KM entfernt.

Ich gebe nichts in Zahlung und brauche auch keine Finanzierung.
Kennt jemand ein gutes Angebot?
Danke erstmal,
Grüße mol

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

27.08.2005 22:33
#2 RE:Ich kaufe ! Antworten

Moin mol!
5.400 für ne neue ist schon ein guter Preis.
500 Kilometer als Neuling für die Rückfahrt ist natürlich ein Wort.
Aber Du kannst ja auch ne Pause einlegen...

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.08.2005 22:36
#3 RE:Ich kaufe ! Antworten

In Antwort auf:
mit Tageszulassung, was mich aber nicht weiter stören würde.

Würde mich bei einer W normalerweise auch nicht stören.
Vielleicht war sie ja nur zugelassen, um als Leihfahrzeug eingesetzt zu werden.
Wenn Du Glück hast, wurde sie nie bewegt.
Und wenn sie als Probefahrzeug zugelassen war, macht's wohl auch nicht viel, denn die Klientel setzt sich kaum aus Ninja-Aspiranten zusammen.

Und letztendlich hast Du ja auch noch Garantie.

Die 500 km Entfernung kannst Du getrost abhaken, denn wenn Du die 100 km Neue erstehen würdest, würdest Du die fehlenden 400 ohnehin am nächsten Tag runtergrinsen.
Ich zumindest hatte meine am 6. November 2002 neu erstanden und 14 Tage später den 1.000er-Service.

Werd scho wern - viel Spaß und willkommen bei den ...

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Mol Offline




Beiträge: 503

27.08.2005 22:51
#4 RE:Ich kaufe ! Antworten

Hallo, die mit der Tageszulassung hat echte null Kilometer, das ist also nicht das Thema.
Die 500 KM gehen auch, mit dem Nachtzug im Liegewagen für 95,--€ hinfahren, um 8.00 Uhr morgens das Ding kaufen und dann gemütlich den ganzen Tag zurückfahren. Reine Fahrtzeit lt. Routenplaner 6 Std., da bleibt genügend Zeit für ein paar Pausen.

Habt Ihr Erfahrungen, wie die örtlichen Kawa-Händler reagieren, wenn man mit einer woanders gekauften, nagelneuen Maschine ankommt?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.08.2005 22:57
#5 RE:Ich kaufe ! Antworten

War bei mir auch so mit Verkäufer und Werkstatt woanders.
War überhaupt kein Thema. Warum auch?

Hast höchstens den Vorteil, von 2 Stellen zum Drachenfest eingeladen zu werden.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

28.08.2005 01:11
#6 RE:Ich kaufe ! Antworten

In Antwort auf:
Die 500 KM gehen auch, ... lt. Routenplaner 6 Std., da bleibt genügend Zeit für ein paar Pausen.

Ich weiß nicht auf was für einer Maschine du jetzt fährst, so vergleichsmäßig, aber 500km in sechs Stunden klingt nach Autobahn, viel Vergnügen dann dabei, das funktioniert zwar, aber meins wärs das nicht, so zum Fahranfang und Einfahren der W. Rechne mal lieber etwas mehr Zeit ein.

bumipohl Offline



Beiträge: 256

28.08.2005 09:58
#7 RE:Ich kaufe ! Antworten

Es geht noch günstiger:

5250€ für eine nagelneue mit Tageszulassung.
Kawasaki Andre in Witten.

Gruss

Stefan

Mol Offline




Beiträge: 503

28.08.2005 10:21
#8 RE:Ich kaufe ! Antworten

@ bumipohl: Könntest du mir mal die e-mail-Adresse von dem Händler posten ? Oder einen Link auf das Angebot, falls vorhanden ? Vielen Dank im voraus.

bumipohl Offline



Beiträge: 256

28.08.2005 11:25
#9 RE:Ich kaufe ! Antworten

http://www.andree-kawasaki.de

Letzte Woche hatte er noch eine W in seinem Verkaufsraum stehen, es waren mehrere - gingen zu dem Preis schnell weg.

Viel Glück, und willkommen im "Club"...

Gruss

Stefan

mappen Offline




Beiträge: 15.018

28.08.2005 21:12
#10 klick... Antworten

tach

mal auf den blinkenden briefumschlag, oben neben forum übersicht

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.08.2005 21:45
#11 RE:Ich kaufe ! Antworten

In Antwort auf:
wie die örtlichen Kawa-Händler reagieren, wenn man mit einer woanders gekauften, nagelneuen Maschine ankommt?


frag doch mal Deinen örtlichen Kawa Händler ob er mit dem niedrigen Preis mithalten kann? Deinen Kopf wird er schon nicht abreißen.

Mol Offline




Beiträge: 503

28.08.2005 23:43
#12 RE:Ich kaufe ! Antworten

Hallo,
erstmal vielen, vielen Dank für die Antworten und die Tips.
Meinen örtlichen Händler gehe ich nächste Woche konkret an, der hatte die letzten 3 Wochen Betriebsferien.
So oder so, eine wird es.

Grüße, mol#

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz