In 80 Jahren wird es mich - nach allem was ich bis jetzt weiß - wohl nicht mehr geben.
Ich bin erstaunt, wie gut man den Scan erkennen kann. Könnte immer noch heulen, wie das Buch aussieht. Es hat einen Wasserschaden bekommen ==> hätte nicht sein müssen.
Ich werde gelegentlich mal ein paar Bildchen daraus veröffentlichen.
Gruß
Wännä
P.S.: werd ja wohl keinen Ärger mit Copyrights kriegen?!
Jetzt, das das Geheimnis gelüftet ist: "Das moderne Motorrad" hatte ich bereits ergoogelt. Hab mich aber in Schweigen gehüllt - wär ja langweilig gewesen. Aber hier ein gefundener Link, denn da sind noch andere alte Motorradbücher gelistet (z.T. stolze Preise allerdings):
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: was hatten die Motorräder früher schon für eine komplizierte Elektrik
Da stimme ich Dir zu, denn ich verstehe den Schaltplan nicht, auch wenn er auf ein so kleines Zettelchen paßt.
Die Motorräder von 1920 hatten kein elektrischen Licht. Da war das einfacher. Lediglich die Indian wird in dem Buch als einzige, wirklich ausgerüstete Maschine bezeichnet, die sogar einen elektrischen Anlasser hatte.
das ist doch nur der Elektrikplan einer 59er DKW Hummel aus der Bedienungs-Anleitung gescannt. Beim letzten Streifzug durch meinen Speicher hab ich das Heftchen und andere Raritäten gefunden.
In Antwort auf: Interessant:...Horndruckknopf...aber dann von Schnarre schreiben ....ja wo ist denn das Horn, bzw der Schnarrendruckknopf ?? emjey
na vielleicht meint er ja auch, dass der druckknopf *aus* horn is. den bringst heut aber wegen dem waschingtoner artenschutzabkommen durch keine zulassungsstelle mehr.