Tscha, Baule kannze aml sehn, der Eberharti is ein bayrisches Multitalent
kann ja net jeder so indelligenttt sein wie die Bayern oder?? _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Oooops, jetzt seh ich's ja erst: Die Top-4 der Labertaschen sind zu 50% von Bayern besetzt. Und von Platz 7 nähert sich schon der nächste.
Soll noch wer sagen, die Bayern wären wortkarg... tztztz ....
(OK, OK - nicht die Masse macht's...)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ich halt mich ja in letzter zeit eh sehr zurück
hab ich schon gemerkt, dass es Dir die Sprache verschlagen hat, seit Du bemerken musstest, dass 50 PS ggü. 34 nicht die Welt bedeuten.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
"ich merk schon ne T-Bird Sport muss her. nur müsst ich dafür meine w hergeben und das will ich nicht..."
Dann hab ich mich für die kleine Lösung entschieden (weil ich ja zusätzlich eh noch ein Rat-Bike haben wollte) und hab für nen Appel und ein Ei die olle 20 Jahre alte 27PS XBR erstanden. Vielleicht auch nur deshalb, weil man einfach 2 Motorräder braucht? Wer weiß?
Bin über den Entschluss sehr froh und mittlerweile fahr ich die genauso gern (und ebenso oft, inzwischen vielleicht sogar mehr?) wie die W. Ist lang nicht so bequem wie die W, viel schwammiger in engen Kurven (allerdings nicht langsamer), kleinerer Motor, weniger Leistung, im Vergleich dazu sogar richtig garstig ... und ... und ... und ....
Aber so, wie die rumpelt, bubbert und sich 'mitteilt', das hat mehr Charakter als die 'moderne' W. Gefahrene 100 sind gefühlte 130. 130 (Höchstgeschwindigkeit!) sind gefühlte 160 - und das ist gut so.
Inzwischen ertappe ich mich auch immer wieder und immer häufiger, wie ich mich in der Garage immer mehr mit dem kleinen Bären beschäftige und ihn nach und nach hochpäpple - nix mehr von wegen Rat-Bike.
Der ehrgeizige 44-PS-Motor liegt zwar bereit, aber brauch ich den? Allenfalls, wenn der 27er den Dienst quittiert (mittlerweile sind's ca. 74.000 auf seinem einzigen Zylinder) - oder als Ersatzteillspender. Kostenfaktor in Unterhalt und reichlich vorhandenen gebrauchten Ersatzteilen: Insgesamt ca. 20% ggü. der W. Schrauberfreundlichst sogar für Deppen wie mich. Nebenbei steht sie der W in Zuverlässigkeit (bislang) in nichts nach.
Herz, was willst Du mehr? Schönheit, Leistung und Drehmoment sind nicht alles.
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, eines der beiden Motorräder abgeben zu müssen - ich weiß nicht, ob die Wahl zugunsten der W ausfiele...
--- Aber ich schweif ja schon wieder ab ---
In Antwort auf: mit solchen äusserungen machst du dir hier keine freunde
Wenn ich mich entscheiden müsste....
Ausschlaggebend wären dabei allein finanzielle Gründe, dass ich mir keine 2 Motorräder mehr leisten könnte. (Mit dem Erlös der W könnte ich die XBR über viele Jahre weiter betreiben, umgekehrt nicht.) Sollte jeder verstehen, denke ich.
Wie gesagt: Wenn ich mich entscheiden müsste - und sicher wäre das ja auch noch nicht.