besonders die haltbarkeit der motoren ist hochinteressant. mit besten w-caferacergrüssen BRUNO.ach ja , die z 650 mit w-motor ist auch für grosse menschen machbar.
mmh, wollen die jetzt auch auf den Zug "Reiseenduro" aufspringen? Irgendwie sieht die komisch aus, andererseits warn die Buells für mich bisher immer zu klein/zierlich/sportlich/ambitioniert/usw.
Vielleicht doch mal probesitzen....den Motor fand ich schon früher klasse.
Grübel, grübel
«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»
...so schrottig sind sie nicht... aber halt schon alteisen... der motor is ja nun auch nen oldtimer, wenn mann es ehrlich sieht... geht gut, bis 5000, dann wie abgeschnitten... och nöö, und dass bei der sitzbank... dann lieber doch etwas anderes rumfaahn...
Also ich hatte mir auch mal eine angesehen. Die war fast neu und fast alles war schon korrodiert - ist aber auch schon 2 Jahre her.... Das fand ich für so ein teures Moped irgendwie nicht gut.
In Antwort auf: aber halt schon alteisen... der motor is ja nun auch nen oldtimer,
Das Herz der XB Typen ist der Buell V-Twin, eine Neukonstruktion, die ihr Debüt im Jahr 2002 feierte. wird auch nicht bei Milwaukee Harley Davidson verwendet. mal im Buell XB Forum lesen, hat doch bald jeder 3te Probleme mit den Motorrädern. von A-Z u, das gar nicht mal so knapp.
Wurm
"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"
@Kupferwurm: Müllwaukie.....vielleicht in diesem Fall grad net. Ich fuhr ja auch zwei Schortys und mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass auch nur bei einer einzigen Schorty der Motor dahergekommen wäre......
Ich tippe hier auf eine Fehlkonstruktion von seitens der Entwickler, also Herrn Buell. Auf eine 1200er Schrotti fährt ma normalerweise 200 000km drauf, ohne eine Motorrevision, weils halt ein guter alter Traktormotor ist
_________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Duck, Du vergisst aber das die meisten normalen Harley Buben nur so dahin blubbern.... und mit dieser Buell kannste schon mal richtig am Kabel ziehen wie ich finde !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
gilt aber nicht für die Rohrrahmen-Buells mit den Milky-Way Motoren, mal ne Schadenliste wird bei der W NIE passieren die neuen Buell Motoren sind aber etwas besser.
@Hobby: als meine getunte Schrotti mal richtig eingestellt war (nach über einem Jahr UFF), ging die Fuhre ECHTE 190 !! Wär no mehr dringwesen, aber ich hab dann Angst kriegt......
Hart rangenommen habi se auch meine 1200er Schrotti, nix blubbern!!!!!!!! Des Ding war mir 6 Jahre lang (die 1200er) treu und hat mich nicht ein einziges mal im Stich gelassen. Alles nur Propaganda aus Japan _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
wat ne lange liste... und ich hab mal mit sowas geliebäugelt... denke es war nicht die schlechteste entscheidung mit dem kauf zu warten und dann doch bei der ach so lahmen w'eh zu landen
gas
markus nahezu problemlos unterwegs, nach nun 67tkm
dass sie den klobigen Luftfilter und unansehlichen Schalldämpfer an ihr Moped bauten. Das hatte mich vor dem Kauf einer Buell bewahrt. Bei den vielen kapitalen Schäden hätte ich wahrscheinlich die Lust am motorradfahren verloren.