Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Distelberg Offline




Beiträge: 417

23.08.2005 16:26
die 'tank' frage!? Antworten

hallo zusammen.
bin noch immer auf der suche nach dem richtigen tank für mein w-chen. vd classic bietet den gold star an mit der kürzeren sitztbank für 1324 euro. der w-shop hat auch einen gold star tank für 698 euro. die dinger sind formal nicht gleich - seh ich das richtig? ausserdem meint vd im beschrieb des tanks, dass deren qualität betr. dicke des alus und verabeitung besser sei als 'günstigere' produkte der konkurenz. hat jemand erfahrungen mit den tanks der beiden? brechen (risse) die günstigeren tanks tatsächlich? wie ist die kürzere sitzbank für meinen allerwertesten? gleich wie der originale oder härter - sieht so aus...

danke für eure feedbacks!

francois
w-eshalb!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2005 17:01
#2 RE:die 'tank' frage!? Antworten

die daytona tanks sind definitiv die besten - aber bei bruno bekommst du sie günstiger als bei VD

die teile vom w-shop (das sind deutsche - ich komme im moment nicht auf den namen des herstellers (edit : es ist WBO !) und auch andere z.b. aus england) sind tatsächlich legendär vor allem in xs650 fahrer kreisen was ihre risse angeht - die vom w-shop werden vom hersteller zwar kostenlos lebenslang wieder geschweißt, das hilft einem aber wenig wenn man unterwegs ist und das ding im eimer ist

wie groß die gefahr bei der weniger vibrierenden W ist kann ich aber nicht sagen - mein tipp : ruf in hildburghausen an und frag nach dem aktuellen preis :

Zweiradshop Bruno Dötsch GmbH
Wallrabser Straße 27
98646 Hildburghausen
Tel.: 03685/703212




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.08.2005 17:09
#3 die... Antworten

tach

...anderen sind wohl von WBO... hatte ich auf meiner guzzi drauf...
wenn sie nichts an der qualität geändert haben: finger wech!
meiner war zwar nur 2x zum schweißen, allerdings nur weil ich keine
lust hatte immer 100km nach osnabrück zu fahren, und dann ne woche
später wieder und den tank abholen. habe ihn dann mit 2kompo-metallmasse
geflickt... nicht schön aber hielt... es sind auch mehrfach die
stutzen für die benzinhähne "gewindelos" gewesen... ich würde mir
heute immer für mehr geld nen daytona kaufen, oder in wilhelmshaven,
komm grad nicht auf den namen, einen bauen lassen... da hat nen kumpel
seinen her gehabt... selber poliert, das beste was ich je gesehen habe...
die bauen auch alu verkleidungen für oldtimer und so... mit google
sicherlich kein großes problem die zu finden...

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.08.2005 17:43
#4 RE:die... Antworten

.
.
als ich bei Bruno nach den Alutanks

schaute, da hatte er auch ein "Fremdfabrikat" zum Vergleich da. Wenn man durch die Tanköffnung die Materialstärke der Tanks fühlte, da war ein merklicher Dickenunterschied zwischen Brunos Tank und dem anderen Tank zu fühlen. Ich schätze mal dass Brunos Tank 1/4 dicker im Material ist als bei dem anderen Tank.
Vollbeladen mit Sozia und Gepäck komme ich jetzt auf Reichweiten von ca. 320 km. ohne auf Reserve umzuschalten.



Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.08.2005 18:01
#5 und ... Antworten

tach

In Antwort auf:
Vollbeladen mit Sozia und Gepäck

...wie weit kommste ohne sozia? *ggg* wenn du mal gas geben darfst...

gas

markus



ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

23.08.2005 18:14
#6 RE:die 'tank' frage!? Antworten

jörg erstmal beten dank für deinen tip mit adresse. der preis ist seit jahren gleichgeblieben bei 868,00 €. es ist der tank original von DAYTONA aus japan. die qualität ist unschlagbar !!!!! ja richtig gelesen. ich selbst habe voriges jahr einen WBO tank auf meinem doppelscheiben-caferacer gefahren. auf der fahrt nach london habe ich an der letzten tankstelle in frankreich feststellen müssen das der auf dem motor auflag und ich einen abstand zur sitzbank von 5 cm hatte. ursache : die vordere aufhängung hat sich am tank nach innen gewölbt und ist über die gummis gerutscht.na dann mal prost wenn die fähre auf dich nicht wartet. konnte mir nur mit einer limonadenflasche zwischen tank und rahmen aushelfen und dann nur noch halb voll getankt. bei dem daytonatank ist eine extra halterung und ein extra benzinhahnadapter dabei und ein kürzerer lenkanschlag. am besten mal angerufen-das klärt mehr als ich hier schreiben kann. der tank hat materialgutachten und kann eingetragen werden. ich habe noch nie - und das bei selbst von mir fast 20 verkauften tanks - eine reklamation gehabt.mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. mit bestens geholfenen caferacer-grüssen BRUNO.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.08.2005 18:47
#7 RE:und ... Antworten

In Antwort auf:
...wie weit kommste ohne sozia?

auf jeden Fall locker über 350 km. Mit dem Zusatzgewicht hintendrauf braucht meine W ca. 5,5 Liter auf die 100 km.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.08.2005 20:11
#8 RE:und ... Antworten

WBO- Finger weg!! hab auf der SR mal einen gehabt, seit dem hab ich ein extrem gespanntes Verhältnis zu ALU-Tanks.....und soviel zum Thema "made in Germany"....


Knorri


Übrigens: Kinder auf den Vordersitzen verursachen Unfälle.........Unfälle auf den hinteren Sitzen verursachen Kinder........

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.08.2005 21:05
#9 RE:die 'tank' frage!? Antworten

jedemenge Alu

http://www.125er-shop.de

unter Aluteile von A-Z
sind auch auf Sonderanfertigungen spezialisiert.

Gruß Wurm
"In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"


PeWe Online




Beiträge: 21.641

23.08.2005 21:18
#10 RE:und ... Antworten

Hi all,

ich hatte auf meiner SR Cafe Racer auch einen Daytona Gold Star Tank und kann die Extra Qualität nur jedem versichern. Nach einem unverschuldeten Sturz war der Daytona-Tank durch den umgeklappten Stummel arg eingedellt und ein Bekannter von mir (selbstständiger Blechschlosser-Meister, Motorradverückter mit vielen Engländern und ein begnadeter Schrauber) hat Ihn unten aufgeschnitten und von innen ausgebeult. Man hat nichts mehr äußerlich von dem Sturz erkennen können.
Uwe meinte, er hätte noch nie einen besseren Alutank in den Händen gehabt und hat regelrecht von dem dicken und festen Alu-Material geschwärmt.....

Die WBO Tanks sind in SR Kreisen durch ihre schlechte Verarbeitung imer wieder aufgefallen. Man sollte nur mal die Schweißnähte vergleichen....

Sobald ich wieder etwas Geld übrig habe werde ich gerne auf Bruno´s Angebot zurückgreifen wollen.
Grüße von PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2005 21:24
#11 RE:die 'tank' frage!? Antworten

Ich kann Brunos Aussage nur bestätigen, denn ich fahre einen "seiner" Tanks. Und das nun in der 5. Saison mit ca. 50 000km aufm "Tank".
Meine Erfahrungen: auffer Autobahn bei Vollstoff nach ca. 225km auf Reserve, bei Landstrassenfahrt ca. 300-330km Reichweite.
Das Material ist dickwandiger, definitiv. Habe schon viele Alutanks in der Hand gehabt und würde niemals was anderes kaufen als diesen Daytona.
Mein Tank faßt (ausgelitert) 18,5 Liter. Das kann von Tank zu Tank leicht schwanken, ca. 0,5 Differenz

Fazit: schön wäre noch, würde Daytona auch einen Alutank im Norton Style anbieten.

Greez von einem zufriedenen Kunden

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

PeWe Online




Beiträge: 21.641

23.08.2005 21:34
#12 RE:die 'tank' frage!? Antworten

Hi Duck,

dem kann für 1.087,50 Euro abgeholfen werden. Schau mal bei Eva Motors in Holland, hier der Link:
http://www.evamotor.nl/Daytona/kawasak_w650.htm

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.08.2005 21:37
#13 RE:die 'tank' frage!? Antworten

.
.
Sitzbankkürzen

macht Bruno gleich mit. Gehört zum Service dazu und man sitzt genau so wie auf der ungekürzten Bank. Die Differenz ist auch nur ganz gering. Ich schätze mal unter 2 cm.


Benzinhahn

ist ebenfalls im Preis des Tanks dabei. Es ist aber ein Hahn der alten Bauart, also ohne automatische Absperrung. Nach der Tour muß er noch von Hand abgestellt werden. Das ist aber alles nur Gewohnheitssache. Dafür gibts nie Probleme mit dem Unterdruckschlauch.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2005 17:05
#14 RE:die 'tank' frage!? Antworten

@PeWe: hm, thanks für den link. der einzige Wehrmutstropfen. 1000 Öcken
genau den Betrag brauch ich um meinen armen Golf wieder fit zu machen für die nexten
16 Jahre...... meine Vorderachse ist nämlich durch nixe TÜV mehr...

@Theo: ja Sitzbankkürzen war mit drin im Preis. und ich bin dankbar für den Normalo-Benzinhahn.
bereits auf der heimreise nach dem Umbau konnte ich einem armen Schwein an der Autobahn (Mopedfahrer) aus der Patsche helfen mit ein paar Tropfen Benzin aus meinem "FASS"
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2005 17:17
#15 RE:die 'tank' frage!? Antworten

In Antwort auf:
und ich bin dankbar für den Normalo-Benzinhahn.
bereits auf der heimreise nach dem Umbau konnte ich einem armen Schwein an der Autobahn (Mopedfahrer) aus der Patsche helfen mit ein paar Tropfen Benzin aus meinem "FASS"

firlefanz ... des geht mit originalbenzinhan auf pri-stellung genau so gut




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz