hallo zusammen. bin noch immer auf der suche nach dem richtigen tank für mein w-chen. vd classic bietet den gold star an mit der kürzeren sitztbank für 1324 euro. der w-shop hat auch einen gold star tank für 698 euro. die dinger sind formal nicht gleich - seh ich das richtig? ausserdem meint vd im beschrieb des tanks, dass deren qualität betr. dicke des alus und verabeitung besser sei als 'günstigere' produkte der konkurenz. hat jemand erfahrungen mit den tanks der beiden? brechen (risse) die günstigeren tanks tatsächlich? wie ist die kürzere sitzbank für meinen allerwertesten? gleich wie der originale oder härter - sieht so aus...
die daytona tanks sind definitiv die besten - aber bei bruno bekommst du sie günstiger als bei VD
die teile vom w-shop (das sind deutsche - ich komme im moment nicht auf den namen des herstellers (edit : es ist WBO !) und auch andere z.b. aus england) sind tatsächlich legendär vor allem in xs650 fahrer kreisen was ihre risse angeht - die vom w-shop werden vom hersteller zwar kostenlos lebenslang wieder geschweißt, das hilft einem aber wenig wenn man unterwegs ist und das ding im eimer ist
wie groß die gefahr bei der weniger vibrierenden W ist kann ich aber nicht sagen - mein tipp : ruf in hildburghausen an und frag nach dem aktuellen preis :
Zweiradshop Bruno Dötsch GmbH Wallrabser Straße 27 98646 Hildburghausen Tel.: 03685/703212
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
...anderen sind wohl von WBO... hatte ich auf meiner guzzi drauf... wenn sie nichts an der qualität geändert haben: finger wech! meiner war zwar nur 2x zum schweißen, allerdings nur weil ich keine lust hatte immer 100km nach osnabrück zu fahren, und dann ne woche später wieder und den tank abholen. habe ihn dann mit 2kompo-metallmasse geflickt... nicht schön aber hielt... es sind auch mehrfach die stutzen für die benzinhähne "gewindelos" gewesen... ich würde mir heute immer für mehr geld nen daytona kaufen, oder in wilhelmshaven, komm grad nicht auf den namen, einen bauen lassen... da hat nen kumpel seinen her gehabt... selber poliert, das beste was ich je gesehen habe... die bauen auch alu verkleidungen für oldtimer und so... mit google sicherlich kein großes problem die zu finden...
schaute, da hatte er auch ein "Fremdfabrikat" zum Vergleich da. Wenn man durch die Tanköffnung die Materialstärke der Tanks fühlte, da war ein merklicher Dickenunterschied zwischen Brunos Tank und dem anderen Tank zu fühlen. Ich schätze mal dass Brunos Tank 1/4 dicker im Material ist als bei dem anderen Tank. Vollbeladen mit Sozia und Gepäck komme ich jetzt auf Reichweiten von ca. 320 km. ohne auf Reserve umzuschalten.
jörg erstmal beten dank für deinen tip mit adresse. der preis ist seit jahren gleichgeblieben bei 868,00 €. es ist der tank original von DAYTONA aus japan. die qualität ist unschlagbar !!!!! ja richtig gelesen. ich selbst habe voriges jahr einen WBO tank auf meinem doppelscheiben-caferacer gefahren. auf der fahrt nach london habe ich an der letzten tankstelle in frankreich feststellen müssen das der auf dem motor auflag und ich einen abstand zur sitzbank von 5 cm hatte. ursache : die vordere aufhängung hat sich am tank nach innen gewölbt und ist über die gummis gerutscht.na dann mal prost wenn die fähre auf dich nicht wartet. konnte mir nur mit einer limonadenflasche zwischen tank und rahmen aushelfen und dann nur noch halb voll getankt. bei dem daytonatank ist eine extra halterung und ein extra benzinhahnadapter dabei und ein kürzerer lenkanschlag. am besten mal angerufen-das klärt mehr als ich hier schreiben kann. der tank hat materialgutachten und kann eingetragen werden. ich habe noch nie - und das bei selbst von mir fast 20 verkauften tanks - eine reklamation gehabt.mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. mit bestens geholfenen caferacer-grüssen BRUNO.
WBO- Finger weg!! hab auf der SR mal einen gehabt, seit dem hab ich ein extrem gespanntes Verhältnis zu ALU-Tanks.....und soviel zum Thema "made in Germany"....
Knorri
Übrigens: Kinder auf den Vordersitzen verursachen Unfälle.........Unfälle auf den hinteren Sitzen verursachen Kinder........
ich hatte auf meiner SR Cafe Racer auch einen Daytona Gold Star Tank und kann die Extra Qualität nur jedem versichern. Nach einem unverschuldeten Sturz war der Daytona-Tank durch den umgeklappten Stummel arg eingedellt und ein Bekannter von mir (selbstständiger Blechschlosser-Meister, Motorradverückter mit vielen Engländern und ein begnadeter Schrauber) hat Ihn unten aufgeschnitten und von innen ausgebeult. Man hat nichts mehr äußerlich von dem Sturz erkennen können. Uwe meinte, er hätte noch nie einen besseren Alutank in den Händen gehabt und hat regelrecht von dem dicken und festen Alu-Material geschwärmt.....
Die WBO Tanks sind in SR Kreisen durch ihre schlechte Verarbeitung imer wieder aufgefallen. Man sollte nur mal die Schweißnähte vergleichen....
Sobald ich wieder etwas Geld übrig habe werde ich gerne auf Bruno´s Angebot zurückgreifen wollen. Grüße von PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Ich kann Brunos Aussage nur bestätigen, denn ich fahre einen "seiner" Tanks. Und das nun in der 5. Saison mit ca. 50 000km aufm "Tank". Meine Erfahrungen: auffer Autobahn bei Vollstoff nach ca. 225km auf Reserve, bei Landstrassenfahrt ca. 300-330km Reichweite. Das Material ist dickwandiger, definitiv. Habe schon viele Alutanks in der Hand gehabt und würde niemals was anderes kaufen als diesen Daytona. Mein Tank faßt (ausgelitert) 18,5 Liter. Das kann von Tank zu Tank leicht schwanken, ca. 0,5 Differenz
Fazit: schön wäre noch, würde Daytona auch einen Alutank im Norton Style anbieten.
Greez von einem zufriedenen Kunden
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
macht Bruno gleich mit. Gehört zum Service dazu und man sitzt genau so wie auf der ungekürzten Bank. Die Differenz ist auch nur ganz gering. Ich schätze mal unter 2 cm.
Benzinhahn
ist ebenfalls im Preis des Tanks dabei. Es ist aber ein Hahn der alten Bauart, also ohne automatische Absperrung. Nach der Tour muß er noch von Hand abgestellt werden. Das ist aber alles nur Gewohnheitssache. Dafür gibts nie Probleme mit dem Unterdruckschlauch.
@PeWe: hm, thanks für den link. der einzige Wehrmutstropfen. 1000 Öcken genau den Betrag brauch ich um meinen armen Golf wieder fit zu machen für die nexten 16 Jahre...... meine Vorderachse ist nämlich durch nixe TÜV mehr...
@Theo: ja Sitzbankkürzen war mit drin im Preis. und ich bin dankbar für den Normalo-Benzinhahn. bereits auf der heimreise nach dem Umbau konnte ich einem armen Schwein an der Autobahn (Mopedfahrer) aus der Patsche helfen mit ein paar Tropfen Benzin aus meinem "FASS" _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf:und ich bin dankbar für den Normalo-Benzinhahn. bereits auf der heimreise nach dem Umbau konnte ich einem armen Schwein an der Autobahn (Mopedfahrer) aus der Patsche helfen mit ein paar Tropfen Benzin aus meinem "FASS"
firlefanz ... des geht mit originalbenzinhan auf pri-stellung genau so gut
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis