Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

24.08.2005 16:45
#16 RE:Fehlermeldung am PC Antworten

...dass man sich mit einem Mac und MacOsX genau so 'reinreiten kann, wie mit WinXP oder Linux.

...dass die Verarbeitunsqualität einiger Apple Rechner oder sonstigem (iPod) eher mäßig ist. (kann man in div. Mac Foren nachlesen)

...dass die Rechner für Otto Normalnase mit seinen 08/15 Aufgaben viel zu teuer sind.

...dass laut c't zwischen MacOs und WinXP nach außen hin eher marginale Unterschiede bestehen, mal punktet der Mac, mal der Win-Rechner.

...dass es momentan eher nicht anzuraten ist, einen Apple zu kaufen, da ein grosser Umbruch in Sachen Hardware bevorsteht (Intel) und das, was momentan verkauft wird, eher veraltet gilt.

...dass es jemanden, der dem Hype um "coole" Apple Produkte eher skeptisch und eher emotionslos gegenüber steht, nix bringt, sich so etwas zuzulegen.

Ich habe eine Durchschnitts-PC-Kiste mit Linux drauf, geht auch.

Ich hatte einen iPod, nach dem dritten Austauschgerät habe ich mir das Geld wieder geben lassen, weil ich ein wenig von PC-Sachen verstehe, habe ich mich mal näher mit Dateisytem und -verwaltung beschäftigt, so was doofes habe ich noch nicht gesehen. Seit dem habe ich einen mp3 Stick, Musik d'rauf kopieren und Musik hören, fertig.

Der 14jähtige Sohn eines Bekannten, der den iPod sehr cool findet, versucht sich gerade mit seinem 7. (in Worten: Sieben) Gerät.

Aber eigentlich gehört das hier nicht hin...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

25.08.2005 11:31
#17 RE:Fehlermeldung am PC Antworten

...dass man sich mit einem Mac und MacOsX genau so 'reinreiten kann, wie mit WinXP oder Linux.
Was das heißen soll, weiß ich leider nicht.

...dass die Verarbeitunsqualität einiger Apple Rechner oder sonstigem (iPod) eher mäßig ist. (kann man in div. Mac Foren nachlesen)
Ja, die Problematik mit einigen Geräten ist bekannt. Hast Du auch einmal in Foren nach Sony, Dell oder anderen namhaften Herstellern gesucht? Vielleicht wirst Du staunen was es dort für Hardware Probleme gibt.


...dass die Rechner für Otto Normalnase mit seinen 08/15 Aufgaben viel zu teuer sind.
Ist war, wenn man zum Kistenschieber geht und sich einen billigen PC kauft. Wer sich für seine 08/15 Aufgaben z.B. den kleinen MacMini kauft hat für wenig Geld ein grundsolides Gerät.

...dass laut c't zwischen MacOs und WinXP nach außen hin eher marginale Unterschiede bestehen, mal punktet der Mac, mal der Win-Rechner.
Die Unterschiede sind in der Benutzerschnittstelle eher marginal, da hast Du vollkommen recht. Wenn ich aber sehe wieviel Support die PC´s benötigen, sehe ich im Mac OS Betriebssystem einen großen Vorteil. Sicher hast Du unter Linux auch nur wenig Probleme?

...dass es momentan eher nicht anzuraten ist, einen Apple zu kaufen, da ein grosser Umbruch in Sachen Hardware bevorsteht (Intel) und das, was momentan verkauft wird, eher veraltet gilt.
Warum abraten? Wenn ich sehe, wie lange man mit einem Rechner durchschnittlich arbeitet bis er in die Tonne geht, kann ich das nicht nachvollziehen. Die aktuellen Macs sind nicht schlecht und wenn dann irgendwann auf Intel umgestellt wird kann man seine Software upgraden oder sie ist ohnehin für beide Prozessorfamilien geeignet! Die Doppelprozessor Modelle von Apple kann man sicher nicht als veraltet bezeichnen! Wenn man jedoch nur in reinen GHz denkt, dann hast Du wohl recht.

...dass es jemanden, der dem Hype um "coole" Apple Produkte eher skeptisch und eher emotionslos gegenüber steht, nix bringt, sich so etwas zuzulegen.
Das stimmt nicht. Normale PC User haben eine Menge Probleme mit Ihren Kisten. Ohne Virusschutz kommt ein PC nicht aus (habe auch viele PC´s reparieren dürfen) und man steckt viel Zeit und Geld in so ein System um es lauffähig zu halten. Ich habe diesbezüglich mit einem Mac null Probleme was sicher für Dein Linux System auch zutrifft.

Ich habe eine Durchschnitts-PC-Kiste mit Linux drauf, geht auch.
Da kann ich Dir nur zustimmen. manche Applikationen sind nur leider nicht für Linux erhältlich und natürlich gibt es auch Apllikationen, insbesondere Spiele, die für den Mac nicht erhältlich sind.

Ich hatte einen iPod, nach dem dritten Austauschgerät habe ich mir das Geld wieder geben lassen, weil ich ein wenig von PC-Sachen verstehe, habe ich mich mal näher mit Dateisytem und -verwaltung beschäftigt, so was doofes habe ich noch nicht gesehen. Seit dem habe ich einen mp3 Stick, Musik d'rauf kopieren und Musik hören, fertig.
Das mit dem Dateisystem hat sicher mit dem Kopierschutz zu tun (Apple verkauft viel Musik Online) und dem Programm iTunes, welches eine gute Software zur Verwaltung und dem Abspielen der Songs ist. Das es teilweise Probleme mit der Akkuleistung der iPods gibt ist bekannt.

Der 14jähtige Sohn eines Bekannten, der den iPod sehr cool findet, versucht sich gerade mit seinem 7. (in Worten: Sieben) Gerät.
Das ist wohl eher eine Ausnahme! In meiner eigenen Familie gibt es auch jemanden, dem ich meinen iPod nicht geben würde, da er nach zwei Tagen kaputt wäre. Im Übrigen ein iPod der ersten Generation.

Aber eigentlich gehört das hier nicht hin...
Warum nicht?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter


Grüße aus Australien
Friedo

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

25.08.2005 16:54
#18 RE:Fehlermeldung am PC Antworten

Trotzdem wirst Du mir keinen Mac verkaufen können, Friedo...

Ich habe WinXP seit Erscheinen und habe es einmal neu installiert, nämlich als ich mir einen neuen Rechner gekauft habe.
Ich habe noch nie einen Virus, Wurm o.ä. auf meiner Kiste gefangen, ich habe alle Anwendungen, die ich brauche (alles Freeware oder OpenSource).
Ich benutze Linux oder Windows 90 zu 10% im Dual-Boot Modus und das nur, weil es im Video Bereich noch keine vernünftigen bzw. einfach zu handhabenden Anwendungen gibt (Filme demuxen, schneiden und auf DVD brennen).
Alles andere geht völlig problemlos.

Einen 08/15 Rechner mit der Rechenleistung eines iMac bekommt man für 400€ + TFT, das wäre ein 2800er Athlon, der läuft Kreise um den iMac, der Mac Mini ist für die meisten Multimedia Anwendungen völlig indiskutabel...

Und auf den ganzen Design-Schnickschnack, der nach ein paar Jahren eher lächerlich wirkt (iMac Schreibtischlampe) und das "Look&Feel" der Oberfläche kann ich gut verzichten, weil ein Computer ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Kult-Objekt (steht bei mir eh im Schrank).

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich halte die Dinger für heillos überbewertet...

In Antwort auf:
...dass man sich mit einem Mac und MacOsX genau so 'reinreiten kann, wie mit WinXP oder Linux.
Was das heißen soll, weiß ich leider nicht.

Das heisst ganz einfach, dass man es mit jedem Betriebssystem so weit treiben kann, dass nichts mehr geht.
Und wer behauptet, ein Mac stürzt nicht ab oder fährt nicht mehr hoch, der macht sich was vor, ich habe es schon live gesehen.

Und bei Windows, Linux oder Mac ist immer entscheidend, wer vor dem Ding sitzt, darum fangen sich die einen nach 10 Minuten im Internet was ein, die anderen nie.

Einen Windows Rechner muss man halt absichern, das ist bekannt und wer das ignoriert, muss auch nicht herumheulen, wie beschissen Windows ist. Wenn ich zu blöd bin ein Betriebssystem zu begreifen, muss ich es halt lassen.
Den User wird halt immer wieder suggeriert, wie einfach Computer heute sind. Das sind sie einfach nicht, im Gegenteil, sie werden immer komplexer.

http://www.kluge-ffm.de/windows.html
http://www.kluge-ffm.de/sicherheit.html


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

26.08.2005 14:29
#19 RE:Fehlermeldung am PC Antworten

Also des hoert sisch ja ziemlich komplex an,
fast wie ne Beziehungskiste,
fuer den Bloedmann isch des ganz oifach,
jede Kischte isch wie die andere,so oder so immer schuld,
und ueberhaupt komm i mit scheissglomb net zurecht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz