Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.08.2005 14:28
Computer Frage Antworten

Da nicht in D wohne, habe ich keine deutsche Tastatur nur QWERTY in engl, bzw AZERTY in franz
1)
Sprich ich schreibe meine Umlaute immer mit e, also so: aeh, waere es nicht schoener mit oes und ues und aes wie es frueher einmal war ?
Problem dabei ist das ich mir dass dermassen angewoehnt habe, dass ich jetzt auch handschriftlich die Umlaute mit e schreib und das muss aufhoeren.

Also frueher gabs da mal ctrl + alt und irgendeine Zahl fuer die Umlaute, wer kennt das, bzw kann ich nicht einfach diverse Tasten mit shift+Alt oder so, neu programmieren?
Bsp shift +alt+ u gaebe ue ??
Is echter Kack mit dem auslaendischen Zaigs

2)
Ach ja, und noch eine andere Frage zu anonym surfen, der Kumpel von nebenan meint man sollte auf keinen Fall mehr im Intenet so rum surfen ohne sein IP zu verstecken ?? Wie macht ihr das ? Welche Versteckprogramme gibts da ? Was empfiehlt ihr ?


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.08.2005 14:40
#2  Antworten

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.08.2005 14:58
#3 RE:Computer Frage Antworten

naja wegen der IP...

wirklich anonym ist man wenn man über einen anderen proxy server surft. ist aber langsam, und die loggen deine IP auch mit...is nit so einfach das ganze in 2 sätzen zu erklären.
------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.08.2005 15:11
#4 RE:Computer Frage Antworten

daß funzt hätte ich schon viel früher fragen sollen,
Überhaupt meine echtschreibung ist gerettet

an Österreich, kannst auch in 3 Sätzen erklären

Ach klassew das mit den Codes jetzt drucke ich mir die aus und bapps uff d'Daschdatuhr

Mänie thänks
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.08.2005 15:12
#5 RE:Computer Frage Antworten

das ß funzt hätte ich schon viel früher fragen sollen,
Überhaupt meine Rechtschreibung ist gerettet

an Österreich, kannst auch in 3 Sätzen erklären

Ach klasse, daß mit den Codes, jetzt drucke ich mir die aus und bapps uff Daschdatuhr

Mänie thänks
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.08.2005 15:17
#6 RE:Computer Frage Antworten

http://www.anonym-surfen.com/anonym-surf...m-proxy-server/
dat durchlesen dann sollte es scho klarer sei.
------------------------------------------------------

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.08.2005 15:26
#7 RE:Computer Frage Antworten

und wie mach ich das auf meiner Sun UNIX workstation - Ausser mit Copy and Paste?

Gruß Thomas

_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.08.2005 15:28
#8 RE:Computer Frage Antworten

tjo SUN solaris kenn i mi goa nit aus...huns lei oamoll gesehen bisher.
------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.08.2005 15:38
#9  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.08.2005 15:46
#10 RE:Computer Frage Antworten

an Keule, prima Link der erklärt da ja schon einiges
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.08.2005 16:10
#11  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.08.2005 16:17
#12  Antworten

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.08.2005 16:28
#13 RE:Computer Frage Antworten

Die compose Taste habe ich gefunden.

In einem Xterm Fenster funktioniert "Compose s s" gleich "SZ" aber die Umlaute funktionieren schon nicht mehr.
In Morzilla oder anderen Programmen funktioniert aber nicht mal das "SZ"

Aber ist auch nicht so wichtig

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.08.2005 16:38
#14  Antworten

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.08.2005 22:53
#15 RE:Computer Frage Antworten

Moin,
zur IP da krichste bei jeder Einwahl eh ne neue.
Viieel gesprächiger sind die Browser geh mal da guggen:
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Allerdings ist der für Windoof ausgelegt, such glatt auf der MACke nach Win-Freigaben

Nett auch:
http://gemal.dk/browserspy/
und
http://www.hirnbrauser.de/

Uli


Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2
W800i »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz