Da nicht in D wohne, habe ich keine deutsche Tastatur nur QWERTY in engl, bzw AZERTY in franz 1) Sprich ich schreibe meine Umlaute immer mit e, also so: aeh, waere es nicht schoener mit oes und ues und aes wie es frueher einmal war ? Problem dabei ist das ich mir dass dermassen angewoehnt habe, dass ich jetzt auch handschriftlich die Umlaute mit e schreib und das muss aufhoeren.
Also frueher gabs da mal ctrl + alt und irgendeine Zahl fuer die Umlaute, wer kennt das, bzw kann ich nicht einfach diverse Tasten mit shift+Alt oder so, neu programmieren? Bsp shift +alt+ u gaebe ue ?? Is echter Kack mit dem auslaendischen Zaigs
2) Ach ja, und noch eine andere Frage zu anonym surfen, der Kumpel von nebenan meint man sollte auf keinen Fall mehr im Intenet so rum surfen ohne sein IP zu verstecken ?? Wie macht ihr das ? Welche Versteckprogramme gibts da ? Was empfiehlt ihr ?
wirklich anonym ist man wenn man über einen anderen proxy server surft. ist aber langsam, und die loggen deine IP auch mit...is nit so einfach das ganze in 2 sätzen zu erklären. ------------------------------------------------------
In einem Xterm Fenster funktioniert "Compose s s" gleich "SZ" aber die Umlaute funktionieren schon nicht mehr. In Morzilla oder anderen Programmen funktioniert aber nicht mal das "SZ"
Aber ist auch nicht so wichtig
Gruss Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse