Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.08.2005 23:35
#16 RE:Computer Frage Antworten

@hum interessanter link
@uli
nach meinen Gluecksgefuehlen mit der engl sprachigen qwerty Tastatur, heut abend auf der franz azerty und nix is mit ALT+Zahlenkombination uebel, uebel... Is auch ein Laptop ohne num pad, obs daran liegt ? Selbst wenn ich die Funktionstaste druecke um die Zahlen zu kriegen gehts nicht und auch mit den Ziffern unter den F Tasten is nix zu machen Dabei dacht ich ASCII CODE ist ASCI CODE ??
dafuer hab ich é è ç à ù
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.08.2005 06:22
#17  Antworten

Thos@ Offline




Beiträge: 918

17.08.2005 08:43
#18 RE:Computer Frage Antworten

Hi Uli,
in der Unix Umgebung funktionieren die (Compose a ") zB. im Text Editor.
Kann ja auch nicht funktionieren, wenn man (Compose a a) in Analogie zu (Compose s s) eingibt
Aber halt nicht WEB Browser oder Mail Programm -> hat mich aber die letzten 10 Jahre nicht wirklich gestoert.

Der Emjey hat aber Recht: zu Hause am PC faellt mir auch immer erst nach dem Schreiben ein, dass es Umlaute gibt

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

17.08.2005 08:51
#19 RE:Computer Frage Antworten

meine Empfehlung:

Schmeiss Dein keyboard weg, leg Dir eins mit schweizer Tastatur zu (QWERTZ) und aktivier es in Deinem OS. Da hast Du alle Umlaute und accents schön aufgeführt und leicht zugänglich. Du kannst da auch eine französische Version oder die deutsche wählen, je nachdem ob Du eher accents brauchst oder Umlaute...

Ich habe das hier im Büro (Windows) und zuhause (MAC). Wenn Du regelmässig in DE und FR arbeiten musst gibt es nix besseres..
U.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.08.2005 10:24
#20 Schweizer Tastatur Antworten

In Antwort auf:
...leg Dir eins mit schweizer Tastatur zu (QWERTZ)...
Dachte immer,das wäre eine deutsche Tastatur - aber Du hast Recht:wenn man's ausspricht,hört es sich sehr Schwyzerdütsch an...

"QWERTZUIOPÜ" - ist das der Gruß der Hacker und Schreibkräfte bei Euch?

edit:Quatsch - der gelbe Ulrich ist ja gar kein Schweizer,sondern Beute-Käsier.Da schließt sich wieder der Kreis der kehligen Rachenlaute...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.08.2005 10:51
#21 RE:Computer Frage Antworten

Habe grad rausgefunden daß man auch auf qwerty die Umlaute hat mit folgender Tastenkombination bekommt
AltGr+ s = ß,
AltGr+ q = ä,
AltGr+ y = ü,
AltGr+ p = ö;

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

17.08.2005 11:22
#22 RE:Computer Frage Antworten

also jetzed amoal ehrlisch,
does isch oifach zu gombliziert

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

17.08.2005 13:15
#23 RE:Schweizer Tastatur Antworten

"QWATSCH" ?? Die Tastatur kenne ich aber nun doch nicht. Das Schöne an der schweizer Tastatur findet sich rechts aussen. ö und é, ä und à , ü und è friedlich übereinander, dazu noch ^ und `: ¨ sowieso (das gibt es ja in beiden Sprachen). Und trotz Fränkli ist € auch zu finden; $ und £ natürlich auch.. Was will man mehr !?
U.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.08.2005 16:30
#24 RE:Schweizer Tastatur Antworten

Irgendwie wusste ich schon immer, dass Frauen wie Webserver sind.
Jetzt wurde es mir gerade bestätigt:

400 Bad Request - Frage ohne Blumenstrauss
401 Unauthorized - verheiratet
402 Payment Required - Abendessen bei Kerzenschein
403 Forbidden - Finger wech da!
404 Not Found - heute Abend mit Freundinnen unterwegs
405 Method Not Allowed - Neee, von hinten is' nicht...
406 Method Not Acceptable - ...blasen noch weniger!
407 Proxy Auth. Required - muss Mutter fragen
408 Request Timeout - Weisst Du, wie lange Du nicht mehr angerufen hast?
409 Conflict - Wer war die da?
410 Document Removed - will Scheidung
411 Lenght Required - Was, DAS soll ein "grosses Teil" sein?
412 Precondition Failed - Wie, Du hast keine Kondome?
413 Request Entity Too Large - DAS passt da aber nicht hinein!
415 Unsupported Media Type - Nö, zu viert macht keinen Spass.
500 Internal Server Error - hab meine Tage
501 Not Implemented - hab ich noch nie gemacht
502 Bad Gateway - ...ua, salzig!
503 Service Unavailable - Migräne
504 Gateway Timeout - War's DAS schon?

Seiten 1 | 2
W800i »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz