In Antwort auf: Zum Mythos : Man hört viel darüber das die Bonnie das Original ist und die W eine Kopie. Baut man das Original nur weil man einen Namen gekauft hat ? Triumph hat nichts mit der alten Firma gleichen Namens zu tun und die aktuelle Bonnie ist der erste Zweizylinder den diese Firma baut. Da ist nicht das geringste bisschen Tradition dabei ! Kawasaki jedoch hatte ein ähnliches Motorrad schon in den Sechzigern (W1) und in den Siebzigern (Z 750) auch wenn die W1 ein Nachbau einer BSA war und die Z 750 eher ein schlechtes Motorrad war und zu recht kaum Käufer fand ist da wesentlich mehr Tradition vorhanden als bei Triumph die es gerade mal 10 Jahre gibt
In Antwort auf:...ist dieser Café Racer in seinem Element.
Sorry, ein Café Racer von der Stange ist in meinen Augen kein Café Racer. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Thruxton nur gebaut wurde, um davon abzulenken, daß sie zu blöd sind, nen Langhuber zu bauen. Die Krümmerführung von der schwarzen Bonnie find ich persönlich auch daneben. Sieht aus, als ob Meister Röhrich ein paar zöllige Rohre loswerden musste. Den Focus-T100-Test find ich auch lustig(neben der bereits erwähnten 'Nennleistung im roten Bereich'): Die schreiben, daß es völlig natürlich ist, daß so eine Maschine keinen Kickstarter mehr hat. Jaja, aber 'n Retrobike bauen wollen....
Die alte Bonnie mag technisch ihre Krankheiten gehabt haben, dafür hatte sie wenigstens noch Charakter...
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: mehr Tradition vorhanden als bei Triumph die es gerade mal 10 Jahre gibt
na,wegen irgendwelcher Traditionen würd ich mir nie ein Motorrad kaufen. auch keine Triumph. ( hab die "Tradition" ca. 10 Jahre lang gehabt)
was mir an den neuen 2-Zylinder Triumphs(Thruxton) übrigens auch gut reingeht,die "Spielwiese" ist bedeutent größer im gegensatz zur W.(nur mal ein beispiel http://www.thruxton-cup.it/pages/gare.asp)wenn BRUNO u.noch so 2-3 sich der W nicht "etwas" angenommen hätten, was gäbsen für das Dingen? niges! halt doch 2 Packtachen un en Topkääswem's reicht.
aber verkaufen würde ich Sie trozdem nicht
Wurm. "In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"
Wer so geil is auf die Bonnie, der kauf sich halt eine. In Senigalia/Italien hab ich viele umgebaute Truxtons gesehn, SELBST UMGEBAUT!!! Echte Caffer! Vom Sound muss ich jetzt wohl nicht sprechen, sonst krieg ich wieder Prügel von die Moralapostel
_________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Naja, bei den W650/Bonneville-Vergleichen lagen die Sympathien doch lange Zeit mehrheitlich bei der W - nach objektiven wie subjektiven Kriterien. Dass die Triumph insgesamt noch ganz gut abschnitt, liegt m.E. am Namen bzw. Image. Meine eigenen "Testfahrten" ließen die Bonnie eher noch schlechter dastehen, obwohl ich überhaupt nichts gegen Triumph habe... Die Thruxton ist was anderes, mehr Wumms und optisch viel gelungener (Auspuff u.a.), aber´n Caféracer will ich nun mal nicht haben. Und dass sie wie die Bonnie keinen Kickstarter hat und nicht wirklich gut klingt, stört mich schon gewaltig. Geschmackssache halt. Vielleicht lackier ich meine T-Bird einfach schwarz...
schön zu sehen, daß es immernoch genug spacken (in z.t. wechselnder besetzung) gibt, die es nicht müde werden sich jahr für jahr diese kleinen fights zu liefern...
marc soll doch jeder fahren was er will.... wenn er keinen charakter hat
Naja, bei den W650/Bonneville-Vergleichen lagen die Sympathien doch lange Zeit mehrheitlich bei der W - nach objektiven wie subjektiven Kriterien. Dass die Triumph insgesamt noch ganz gut abschnitt, liegt m.E. am Namen bzw. Image. Meine eigenen "Testfahrten" ließen die Bonnie eher noch schlechter dastehen, obwohl ich überhaupt nichts gegen Triumph habe... Die Thruxton ist was anderes, mehr Wumms und optisch viel gelungener (Auspuff u.a.), aber´n Caféracer will ich nun mal nicht haben. Und dass sie wie die Bonnie keinen Kickstarter hat und nicht wirklich gut klingt, stört mich schon gewaltig. Geschmackssache halt. Vielleicht lackier ich meine T-Bird einfach schwarz.. _______________________________________________________________
oder kaufst dir gleich ne alte BSA _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf:in der aufmachung auch nicht schlecht
Erst in dieser Aufmachung sieht sie ganz ansprechend aus. Dafür musste aber ganz schön viel geändert und investiert werden. Das ist, um eine besondere W zu bekommen, nicht erforderlich.
Hier noch mal die kürzlich in einem anderen Thread gezeigte LSL-W. Ich finde sie sehr schön (ohne LSL-Schriftzug auf´m Tank). Aber da wird´s sicherlich wieder unterschiedliche Meinungen zu geben...