...hat jemand intresse an nem set, bestehend aus zwei langen (250mm) 12er inbusschlüsseln, und einem langen 27er ring maul schlüssel, zum vorderrad ausbauen, bzw kette spannen? das set 16 oi + porto, vom gewicht her wohl nen päckchen... hab da nen kleinen posten aufgegabelt... *ggg*
Guck ich mir mal auf der Vogesentour-Anfahrt an... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
...das zeug is echt gut, endlich vorderrad wechseln ohne, die kurzen inbusschlüssel zu verlängern... den langen 27er hab ich schon lange, weil orginal bordwerkzeug ja gurkenmist ist... ;-) kurs is gut, stimmt... ist auch kein schmu dabei, dass kann ich mir nicht leisten, bzw.das wär es mir nicht wert dafür meinen job aufs spiel zu setzen...
Gibts da eigentlich geradefür die Inbusschrauben an der Vorderachse Drehmomente? Ich hab die heute kaum aufgebracht. Die haben die bei der Inspektion so zugeknallt.Irgendwie haben die keine Ahnung was nach fest kommt....
In Antwort auf: Gibts da eigentlich geradefür die Inbusschrauben an der Vorderachse Drehmomente? Ich hab die heute kaum aufgebracht. Die haben die bei der Inspektion so zugeknallt.Irgendwie haben die keine Ahnung was nach fest kommt....
...hier mal das lange angekündigte bild... drei satz habe ich noch... wer also schon mal die quälerei mitgemacht hat, mit den kurzen inbus, die es überall zu kaufen gibt... zuschlagen... alternativ kann ich nun auch einen der winkelschraubendreher gegen eine 12er inbus nuss ersetzen, in halb zoll, also große knarre... wegen drehmoment...dann für einen euro mehr...
... viel hilft viel ? (ich bezieh das jetzt nur auf die bildgrösse von den schlüsselz)
wollt nur meinen senft dazu abgeben und hier schreibseln, dass es tatsächlich auch für mich ein vergnügen ist mal eben bremsbeläge zu wechseln o.ä. ...weil, wenn die hänfling mit verlängerung schafft, hat soggar sie krafft ...odderso... liegrü ! von conni
"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)
Mappen, wenn ich nicht schon hätte ... Aber ic hab mich auch schon entsprechend versorgt.
Zitat von IronkurtGibts da eigentlich geradefür die Inbusschrauben an der Vorderachse Drehmomente? Ich hab die heute kaum aufgebracht. Die haben die bei der Inspektion so zugeknallt.Irgendwie haben die keine Ahnung was nach fest kommt....
Das kommt aber auch einfach davon, dass Stahlschrauben blank in Alu geschraubt werden. Das gammelt nun mal stärker fest. Ging mir genauso beim ersten Radwechsel - und ich gehe davon aus, dass die in Japan wusten, wie stark die Schreiben anzuziehen sind (daraufhin habe ich mir auch die richtigen langen Inbus besorgt). Also: Kupferpaste drauf und dann sollte das nicht mehr passieren.
Und hier die Werte: Achse 88Nm, Klemmschrauben 20Nm
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
ersten reifenwechsel hab ich mich da auch bedient... geht mit dem kurzen geraffel das man normal in der kiste hat ja kaum auf... seit dem null problems mehr...
anzugsmomente lös ich nicht mit drehmomentschlüssel aus... mach ich frei schnauze, bisher keine pprobleme mit abfallenden rädern oder überdrehten schrauben
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!