Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
Umfrage: Bevorzugte Geschwindigkeit mit Jet-Helm
Bisher wurden 55 Stimmen zur Umfrage "Bevorzugte Geschwindigkeit mit Jet-Helm" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. unter 80 km/h 2
3,6%
2. 80-100 km/h 11
20%
3. 100-120km/h 18
32,7%
4. schneller, wenn's geht 8
14,5%
5. Mit Integral-Helm obiges ca 10km/h schneller 1
1,8%
6. Mit Integral-Helm obiges ca 20km/h schneller 4
7,3%
7. Mir doch egal ... fahr nach Gefuehl 11
20%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
39 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

08.08.2005 14:13
Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Tach,
bin gestern 400km ne Tour gefahren und habe festgestellt dass ich laut Tacho mit 80-100km/h angefangen hatte und nach 4 Stund auf em Bock, dann immer ungeduldiger wurde und schneller fuhr ca 100-120km/h. Letzteres is wohl sehr paradox und koennte fatal enden, da ich wohl unkonzentrierter und mueder und lustloser nach Haus wollte und zwar zuegig
In diesem Zusammenhang wuerde es mich interessieren welche euere bevorzugte Geschwindigkeit ist, sprich die laut Tacho momentane Geschwindigkeit, die Ihr so am meisten faehrt. Deswegen die Umfrage, bin schon auf's Ergebnis gespannt.
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

08.08.2005 15:03
#2 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

So bei 140 dreht meine W ganz schön.

J

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

08.08.2005 15:04
#3 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Hi Emjey,
fahre auch mit gut passendem Jet incl.dichter Brille immer so zwischen 100-120km/hBin mit Integral noch nie die W gefahren,warum auch,klassisches Bike und klassisches Outfit alles andere währe vermessen....Natürlich immer mit dem Sicherheitsgedanken..

Matze.

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

08.08.2005 15:05
#4 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Aber wahrscheinlich tanzt der Tacho zo zwischen 70 und 140. Ich shau da nicht ständig hin.
J

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

08.08.2005 15:06
#5 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Oh ja, und mit Davida Classic geht es so 20km/h langsamer.
J

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.08.2005 15:14
#6 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Im Moment fahre ich ja eher weniger...

...aber wenn ich W-fahre,dann meist über Landstraßen zwischen 80 und 110.Und zur Arbeit über die A2 selten über 130 (zwischen den Tempo 60 und 80 Baustellen) - dann fang' ich nämlich an,mit dem Kopf zu wackeln,und die W fängt an zu saufen !

In Antwort auf:
...klassisches Bike und klassisches Outfit alles andere währe vermessen...
Apropos vermessen:das ganze mit Integralhelm und echten Tachowerten - wg. 16-er Ritzel !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.08.2005 15:18
#7 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

werde mich an der Umfrage nicht beteiligen, weil ich beweg meine W immer zwischen 0 - 150 km/h
A) nach Lust und Laune
B) nach örtlichen Gegebenheiten - Serpentinen oder Spitzkehren wird wohl keiner mit 70 km/h nehmen, Im Weserbergland erreicht die Durchschnittsgeschwindigkeit seltenst über 70 km/h, wenn dann nur bei viel Bundesstrasse
C) nach Sachzwängen, z. B. Zeitnot

Ach ja, immer mit Aquarium-Helm


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.08.2005 15:19
#8 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
mit Integralhelm

Ich stülp mir doch kein Aquarium auf den Kopp. Mit Bandit-Jethelm und etwas umgestrickter Sonnebrille (Lederbesatz an der Seite als Windabweiser) sind 120 kaemhaa auf der Landstraße kein Problem. Meine scheint sich dann am wohlsten zu fühlen, jedenfalls läuft sie dann sehr schön ruhig.


Equal goes it loose

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

08.08.2005 15:37
#9 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Deine umgestrickte Sonnenbrille ..mach mal Foto...hast die Lederbesaetze ueber den Buegel gezogen oder wie ?

Fahre naemlich auch mit Sonnenbrille, eine mit groesseren Glaesern aus den 80zgern ( so Schimanski oder Helge Schneider maessig meinte zumindest Micka) denn die passen prima ueber meine optisch Sehhilfe, nur an den Seiten ziehts manchmal....
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.08.2005 16:35
#10 dito... @skoki Antworten

tach

...gibt keine feste geschwindigkeit für die w'eh... in den vosges mal
50, mal 120... auf der bundesstrasse eingentlich immer rund >120 km/h...
dosenbahn selten, und wenn dann auch schon mal 5500 umdrehungen reise...
nach tacho runde 150... wenns eilig sein muss auch mal mehr... neulich
vorm regen hergefahren... von limburg bis hinter marburg... die ganze
zeit immer gut 160 - 170... war zum glück keiner von der rennleitung
unterwegs... und das beste... moped im schuppen, helm ab... und schon
hats gekübelt was das zeug hält

gas

markus auch eher ohne umfrage

nix da

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2005 05:48
#11 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Ich schliesse mich meinem Vorredner an, obgleich meine Geschwindigkeiten vielleicht so ca. 7% bis 10% drunter liegen.

Wenn ich querfeldein, Landstrasse fahre rechne ich über den Tag mit ca. 40km/h durchschnittsgeschwindigkeit incl. Pausen. 400 Km am Tag sind da dann kein Problem und man hat noch zeit für die notwendigen Stopps. Fahre ich Bahn liegt der Schnitt so ca. kurz unter dem doppelten.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

09.08.2005 07:19
#12 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Fahrt nie schneller.....als Euer Schutzengel fliegen kann........

Ich bevorzuge ein eher gemütliches Tempo um die 100km/h, da sieht man mehr von der Landschaft.

Grüße PeWe

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2005 07:54
#13 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

@emjey
Es gab mal vor Jahr und Tag eine Sonnebrille mit Lederbesatz an den Bügeln und zwischen den Gläsern. Diese Dinger sind weltweit nicht mehr zu bekommen, werden wahrscheinlich nicht mehr hergestellt. Mein Optiker (nein, nicht Wenigfrau) hatte noch Lederteile aus dem Schweisserzubehör liegen die zwischen Gläser und Rahmen geklemmt werden und an den Bügeln fest sind. Die Teile schliessen sauber am Gesicht ab womit sämtlich Verwirbelungen eleminiert werden. Bist Du Brillenträger? Sonst könntest nämlich auch noch andere Sonnenbrillen tragen.


Equal goes it loose

Kawerner Offline




Beiträge: 475

09.08.2005 08:41
#14 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Moin,

bei 5000/min zeigt der Drehzahlmesser so schön nach vorne :-). Irgendwie finde ich mich immer bei dieser Geschwindigkeit wieder, wenns mal über die freie Autobahn geht. Ich glaube, real fährt man dann etwa bundesdeutsche Richtgeschwindigkeit. Wenn dann der Verkehr wieder dichter wird, freue ich mich jedesmal, daß ich nicht mehr 115 schlafende PS spazierenfahre.

Aber ab und zu tritt es mich auch mal und dann heißt es langgelegt und gasgegeben. Dann fühle ich mich jung, wie 20. Schön ist, daß der Motor mit sowas keine Probleme bekommt, nicht vibirert, nicht heiß wird. Einzig der Verbrauch, der dann doch ansteigt, und die fehlende Sicht auf die Rückspiegel läßt mich das ganze wieder reduzieren. Bei der Triumpf Tiger lief bei Vollgasfahrten immer eine innere Uhr rückwärts, die einem den nächsten Schaden ankündigte. Ab und zu hat die Maschine diese innere Uhr auch überholt.

Apropos Gewackel. Am Anfang hat die W gewackelt bei mir. Mittlerweile nicht mehr. Mit 190 und knapp 100 Kilo gehöre ich auch eher zum undünnen Vertreter. Ob es daran liegt?

Gruß

Wännä

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.08.2005 11:20
#15 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

@opabaer

jau Brillentraeger sonst haett ich natuerlich schon eine Super Duper durchgestylte Sonnenbrille mit entsprechenden Windschutz. Aber der Tipp Schweisserbrille den find ich gut, werd mal im Baumarkt gucken,.....ich koennt natuerlich auch einfach ein Helmvisier nach unten klappen,aber dann rieche ich die Landschaft und die W nicht mehr
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz