Tach, bin gestern 400km ne Tour gefahren und habe festgestellt dass ich laut Tacho mit 80-100km/h angefangen hatte und nach 4 Stund auf em Bock, dann immer ungeduldiger wurde und schneller fuhr ca 100-120km/h. Letzteres is wohl sehr paradox und koennte fatal enden, da ich wohl unkonzentrierter und mueder und lustloser nach Haus wollte und zwar zuegig In diesem Zusammenhang wuerde es mich interessieren welche euere bevorzugte Geschwindigkeit ist, sprich die laut Tacho momentane Geschwindigkeit, die Ihr so am meisten faehrt. Deswegen die Umfrage, bin schon auf's Ergebnis gespannt. emjey
Hi Emjey, fahre auch mit gut passendem Jet incl.dichter Brille immer so zwischen 100-120km/hBin mit Integral noch nie die W gefahren,warum auch,klassisches Bike und klassisches Outfit alles andere währe vermessen....Natürlich immer mit dem Sicherheitsgedanken..
...aber wenn ich W-fahre,dann meist über Landstraßen zwischen 80 und 110.Und zur Arbeit über die A2 selten über 130 (zwischen den Tempo 60 und 80 Baustellen) - dann fang' ich nämlich an,mit dem Kopf zu wackeln,und die W fängt an zu saufen !
In Antwort auf: ...klassisches Bike und klassisches Outfit alles andere währe vermessen...
Apropos vermessen:das ganze mit Integralhelm und echten Tachowerten - wg. 16-er Ritzel !
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
werde mich an der Umfrage nicht beteiligen, weil ich beweg meine W immer zwischen 0 - 150 km/h A) nach Lust und Laune B) nach örtlichen Gegebenheiten - Serpentinen oder Spitzkehren wird wohl keiner mit 70 km/h nehmen, Im Weserbergland erreicht die Durchschnittsgeschwindigkeit seltenst über 70 km/h, wenn dann nur bei viel Bundesstrasse C) nach Sachzwängen, z. B. Zeitnot
Ich stülp mir doch kein Aquarium auf den Kopp. Mit Bandit-Jethelm und etwas umgestrickter Sonnebrille (Lederbesatz an der Seite als Windabweiser) sind 120 kaemhaa auf der Landstraße kein Problem. Meine scheint sich dann am wohlsten zu fühlen, jedenfalls läuft sie dann sehr schön ruhig.
Deine umgestrickte Sonnenbrille ..mach mal Foto...hast die Lederbesaetze ueber den Buegel gezogen oder wie ?
Fahre naemlich auch mit Sonnenbrille, eine mit groesseren Glaesern aus den 80zgern ( so Schimanski oder Helge Schneider maessig meinte zumindest Micka) denn die passen prima ueber meine optisch Sehhilfe, nur an den Seiten ziehts manchmal.... emjey
...gibt keine feste geschwindigkeit für die w'eh... in den vosges mal 50, mal 120... auf der bundesstrasse eingentlich immer rund >120 km/h... dosenbahn selten, und wenn dann auch schon mal 5500 umdrehungen reise... nach tacho runde 150... wenns eilig sein muss auch mal mehr... neulich vorm regen hergefahren... von limburg bis hinter marburg... die ganze zeit immer gut 160 - 170... war zum glück keiner von der rennleitung unterwegs... und das beste... moped im schuppen, helm ab... und schon hats gekübelt was das zeug hält
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, obgleich meine Geschwindigkeiten vielleicht so ca. 7% bis 10% drunter liegen.
Wenn ich querfeldein, Landstrasse fahre rechne ich über den Tag mit ca. 40km/h durchschnittsgeschwindigkeit incl. Pausen. 400 Km am Tag sind da dann kein Problem und man hat noch zeit für die notwendigen Stopps. Fahre ich Bahn liegt der Schnitt so ca. kurz unter dem doppelten.
@emjey Es gab mal vor Jahr und Tag eine Sonnebrille mit Lederbesatz an den Bügeln und zwischen den Gläsern. Diese Dinger sind weltweit nicht mehr zu bekommen, werden wahrscheinlich nicht mehr hergestellt. Mein Optiker (nein, nicht Wenigfrau) hatte noch Lederteile aus dem Schweisserzubehör liegen die zwischen Gläser und Rahmen geklemmt werden und an den Bügeln fest sind. Die Teile schliessen sauber am Gesicht ab womit sämtlich Verwirbelungen eleminiert werden. Bist Du Brillenträger? Sonst könntest nämlich auch noch andere Sonnenbrillen tragen.
bei 5000/min zeigt der Drehzahlmesser so schön nach vorne :-). Irgendwie finde ich mich immer bei dieser Geschwindigkeit wieder, wenns mal über die freie Autobahn geht. Ich glaube, real fährt man dann etwa bundesdeutsche Richtgeschwindigkeit. Wenn dann der Verkehr wieder dichter wird, freue ich mich jedesmal, daß ich nicht mehr 115 schlafende PS spazierenfahre.
Aber ab und zu tritt es mich auch mal und dann heißt es langgelegt und gasgegeben. Dann fühle ich mich jung, wie 20. Schön ist, daß der Motor mit sowas keine Probleme bekommt, nicht vibirert, nicht heiß wird. Einzig der Verbrauch, der dann doch ansteigt, und die fehlende Sicht auf die Rückspiegel läßt mich das ganze wieder reduzieren. Bei der Triumpf Tiger lief bei Vollgasfahrten immer eine innere Uhr rückwärts, die einem den nächsten Schaden ankündigte. Ab und zu hat die Maschine diese innere Uhr auch überholt.
Apropos Gewackel. Am Anfang hat die W gewackelt bei mir. Mittlerweile nicht mehr. Mit 190 und knapp 100 Kilo gehöre ich auch eher zum undünnen Vertreter. Ob es daran liegt?
jau Brillentraeger sonst haett ich natuerlich schon eine Super Duper durchgestylte Sonnenbrille mit entsprechenden Windschutz. Aber der Tipp Schweisserbrille den find ich gut, werd mal im Baumarkt gucken,.....ich koennt natuerlich auch einfach ein Helmvisier nach unten klappen,aber dann rieche ich die Landschaft und die W nicht mehr emjey