Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2005 12:03
#16 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Tja, das ist natürlich doof. Frag doch mal beim Optiker Deines Vertrauens nach. Es handelt sich um Lederbesatz aus dem Bereich Schutzgasschweissen. Sehr zu empfehlen!


Equal goes it loose

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

09.08.2005 12:27
#17 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Hallo

bei mir pendelt es sich immer so um die Drehzahl mit den meisten Nm's ein (also um 4850). Dann hast Du nach oben und unten Luft zum mitfahren, denn wie ihr ja alle wisst ==Da geht noch was==

Der Faktor der die Geschwindigkeit bei mir am meisten beeinflusst heisst "SOZIA"

OllZ


micka Offline




Beiträge: 2.880

09.08.2005 14:19
#18 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Lieber Mike,

ein offener Klapphelm verhält sich strömungsmäßig bestimmt anders als ein Jethelm - oder? Aber du bist ja der Inschinööör von uns beiden.

Das ich mit geringerem Tempo beginne, und das dann gegen Ende hin steigere, kommt bei mir auch häufig vor. Auf der Hinfahrt zur Bratwursttour am We bin ich sechs Stunden non-stop durch Regen gefahren. Da ist die Geduld dann irgendwo auch am Ende. Dann willste nur noch schnell am Ziel sein.

Grüße von Düsseldorf nach Toulouse

micka

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.08.2005 14:43
#19 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Hi Micka,

hab doch auch einen MOMO-DESIGN JetHelm ( nee ehrlich die heissen so ) stroemungs guenstiger ist aber auf alle Faelle der Klappi und besonders wenn er runter klappt.

Ich hab noch en paar Fotos soll ich dir die mal schicken ? Wieviel Mega kann deine Mail box ?

un wo hast du denn jetzt angeklickt in der Umfrage ? < 80 km/h oder mir egal ?
Gruss
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

09.08.2005 19:25
#20 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Und unter 6000rpm vibriert mir die W zuviel

J

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

10.08.2005 00:29
#21 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

auf der autobahn am liebsten 130, aber bei 140 (nach Tacho) dreht sie ruhiger, auf dauer ist das mir (aber ohne verkleidung und mit flatternder textiljacke )etwas anstrengend deshalb wechsle ich häufiger das Tempo...
ich fahr mit integralhelm wegen der sicherheit und des komforts..

Helmut

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.08.2005 09:39
#22 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Ich versuche immer max ca 10km/h von der maximal erlaubten Geschwindigkeit zu bleiben, da ansonsten dás Motorradfahren ein wenig teuer werden kann.

Auf der Autobahn gilt für mich der Satz, nicht schneller zu fahren als man ohne festzuhalten fahren kann. Das hängt ein wenig von der Tagesform ab, pendelt sich aber meistens so zwischen 130 und 140 ein.

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.08.2005 11:52
#23 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
ca 10km/h von der maximal erlaubten Geschwindigkeit

Davor oder dahinter ?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.08.2005 12:07
#24 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Auf der Landstraße 80-100 km/h
Auf der Autobahn immer unter 120km/h. Meine W darf leider nicht schneller.

Werner
mostly harmless!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.08.2005 12:07
#25 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

davor, dahinter?
rechts daneben, links daneben?
drüber, drunter ?

Fragen ....

also möglichst nicht schneller als erlaubt plus 10km/h

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

10.08.2005 14:20
#26 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

mit Jethelm / Visier : wenn möglich so schnell wie hier erlaubt (NL) (+ 5-10 kmh) - offiziell 50 / 80 / 120

mit Jethelm / Brille : wie oben -10% (Lärm und eingeschränktes Blickfeld mit Louis Klappbrille - nix gut wenn viel Verkehr von links, von rechts, von hinten, von vorne )

im unbegrenzten Ausland : auch nicht schneller
U.

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.08.2005 16:11
#27 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

@ W Werner 2

In Antwort auf:
Meine W darf leider nicht schneller.


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.08.2005 16:28
#28 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

Ja, das liegt daran, daß der originale Kawa-kofferträger angebaut ist.

Da sind dann drei(3) Aufkleber drauf, daß das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h hat. Toll was.

Werner

mostly harmless!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.08.2005 17:16
#29 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
daß das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h hat

....und dass der Träger nur mit max. 5 kg. belastet werden darf (bei Hepco-Becker)


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.08.2005 17:35
#30 RE:Bevorzugte W Geschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
max. 5 kg.

Das bringts aber auch. Was lob ich mir meinen Tankrucksack!


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz