Tja, das ist natürlich doof. Frag doch mal beim Optiker Deines Vertrauens nach. Es handelt sich um Lederbesatz aus dem Bereich Schutzgasschweissen. Sehr zu empfehlen!
bei mir pendelt es sich immer so um die Drehzahl mit den meisten Nm's ein (also um 4850). Dann hast Du nach oben und unten Luft zum mitfahren, denn wie ihr ja alle wisst ==Da geht noch was==
Der Faktor der die Geschwindigkeit bei mir am meisten beeinflusst heisst "SOZIA"
ein offener Klapphelm verhält sich strömungsmäßig bestimmt anders als ein Jethelm - oder? Aber du bist ja der Inschinööör von uns beiden.
Das ich mit geringerem Tempo beginne, und das dann gegen Ende hin steigere, kommt bei mir auch häufig vor. Auf der Hinfahrt zur Bratwursttour am We bin ich sechs Stunden non-stop durch Regen gefahren. Da ist die Geduld dann irgendwo auch am Ende. Dann willste nur noch schnell am Ziel sein.
hab doch auch einen MOMO-DESIGN JetHelm ( nee ehrlich die heissen so ) stroemungs guenstiger ist aber auf alle Faelle der Klappi und besonders wenn er runter klappt.
Ich hab noch en paar Fotos soll ich dir die mal schicken ? Wieviel Mega kann deine Mail box ?
un wo hast du denn jetzt angeklickt in der Umfrage ? < 80 km/h oder mir egal ? Gruss emjey
auf der autobahn am liebsten 130, aber bei 140 (nach Tacho) dreht sie ruhiger, auf dauer ist das mir (aber ohne verkleidung und mit flatternder textiljacke )etwas anstrengend deshalb wechsle ich häufiger das Tempo... ich fahr mit integralhelm wegen der sicherheit und des komforts..
Ich versuche immer max ca 10km/h von der maximal erlaubten Geschwindigkeit zu bleiben, da ansonsten dás Motorradfahren ein wenig teuer werden kann.
Auf der Autobahn gilt für mich der Satz, nicht schneller zu fahren als man ohne festzuhalten fahren kann. Das hängt ein wenig von der Tagesform ab, pendelt sich aber meistens so zwischen 130 und 140 ein.
mit Jethelm / Visier : wenn möglich so schnell wie hier erlaubt (NL) (+ 5-10 kmh) - offiziell 50 / 80 / 120
mit Jethelm / Brille : wie oben -10% (Lärm und eingeschränktes Blickfeld mit Louis Klappbrille - nix gut wenn viel Verkehr von links, von rechts, von hinten, von vorne )