"The Kingsbury Manx - Aztec Discipline" (2004) aus meiner letzten 2001-Bestellung für 7,99.
Auf Verdacht und folgende Kritik hin, die sich als zutreffend erwies: "Bemerkenswert kurzweilig mit hohem Anteil potenzieller Lieblingslieder ausgestattet ist Album drei des Quintetts aus North Carolina. Ein idealer Begleiter für den ganzen Tag: zum Aufwachen das beatleske `Growler in the rumbleseat´, mittags Sixties-Pop mit einem Schlag Folk (`Grape to grain´), zur blauen Stunde sehnsuchtsvoller Gitarrenpop (`Pelz komet´) oder psychedelisch angehauchter Country à la `Fixed bayonets´."
Wer´s kerniger mag: "Frank Black & The Catholics - Show me your tears" (2003, w.o.), ein in der Tat "kraftvolles, intensives Album ohne Schwächen", wobei mir das 2000er Album "Dog in the sand" noch ein bisschen besser gefällt.
Retro lässt grüßen!
P.S. Aus irgendwelchen Gründen erscheint hier nicht das Bild, das ich zum Thema "Retro" reingestellt habe - darum muss der Link ersatzweise herhalten: http://www.imdb.com/gallery/mptv/1204/Mp...ath_key=0024216 Wird das neue Remake besser als das grottenschlechte aus den 70ern?
"The Kingsbury Manx" sagen mir bislang nichts. Mal sehen ... äh ... suchen und hören.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
A propos "Retro". Phaedrus hat mich animiert, mal in alten Beiträgen rumzustöbern. 1 Tag vor meinem 45. Geburtstag, am 7.5.2003 (die erste Mondlandung war noch allen gegenwärtig ), blieb ein bedeutsamer erster Schritt im Schatten des "kleinen" Armstrong-Schrittes, nur weil dieser Wichtigtuer sich etwas philosophischer ausdrücken konnte: http://211611.homepagemodules.de/t302447f11740851_Hilfe.html
In Antwort auf:Nach wie vor meine Favoriten auf der S.S.M.
Freut mich zu hören. Welche Stücke hatte ich dir denn aufgenommen? Damit sich nichts überschneidet... (Ich komm gar nicht mehr zum Aufnehmen - wär ein guter Anlass)
Gerade hab ich's - anlässlich der Titelsuche - wieder am Laufen: I've seen your picture Bullet If it takes all night St. Francis dam desaster.
Der nächste lange Winterabend rückt ja leider immer näher. ....
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------