Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.271

02.08.2005 11:13
traurige Nachricht .... Antworten

am Samstag (30.7.) ist Manfred Lewentz gestorben

für alle die ihn nicht gekannt haben, sei nur soviel gesagt :

Er war der Techniker bei Kawasaki, der sich um die W650 gekümmert hat
und war auch zum Treffen 2003 mit einem Schnittmodell des W650 Motors
zum 2004er Treffen ist er nicht gekommen da er zu diesem Zeitpunkt
Geburtstag hatte und Abends feiern wollte, genau an diesem Tag hatte
er einen schweren Motorradunfall durch den er Querschnittgelähmt war.

Mehr als das er gestorben ist, weiß ich auch noch nicht - ob es eine
Spätfolge des Unfalls war, weiß ich also nicht.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.08.2005 11:20
#2 RE:traurige Nachricht .... Antworten

.
.
Mir fehlen die Worte,


ich glaube Manfred war etwas jünger als ich....


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.08.2005 11:21
#3 RE:traurige Nachricht .... Antworten

Ich habe ihn persönlich nie kennengelernt, sein Schicksal aber hier verfolgt. Es tut mir sehr leid.


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

wisi Offline



Beiträge: 1.798

02.08.2005 11:27
#4 RE:traurige Nachricht .... Antworten

... wer weiß, vielleicht kann man ja da oben auch fahren ... denken wir einfach ab und zu mal an ihn.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

02.08.2005 11:47
#5 RE:traurige Nachricht .... Antworten

wirklich traurig....

vielleicht sollten wir auf der W-Seite ne "in memoriam"-Ecke einrichten..



Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.08.2005 11:58
#6 RE:traurige Nachricht .... Antworten

In Antwort auf:
ER war der Techniker bei Kawasaki, der sich um die W650 gekümmert hat...

...und sich massgeblich dafür eingesetzt hat, dass das Thema Vergaser-Vereisung längst Geschichte ist.

Von daher habe ich ihn persönlich kennengelernt und auch ein paar Mal getroffen.
Ich kann noch garnicht fassen, dass er gestorben ist.
Er war, genau wie Adi, ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man sich blendend über alles Mögliche unterhalten konnte.

Manfred farewell.

Paule.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

02.08.2005 12:03
#7 RE:traurige Nachricht .... Antworten

Mach´s gut Manfred.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

wisi Offline



Beiträge: 1.798

02.08.2005 12:09
#8 RE:in memoriam-Ecke.... Antworten

na, das fänd´ ich jetzt mal ne nette idee zum thema "spuren hinterlassen"..

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.08.2005 12:38
#9 RE:in memoriam-Ecke.... Antworten

ich kannte ihn auch nur aus berichten dritter...
leider wird es nun so bleiben.

traurig. der letzte stand war ja, daß es ihm stetig besser ging...

marc




eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

02.08.2005 12:44
#10 RE:traurige Nachricht .... Antworten

Mein herzlichstes Beileid! (Solltest du die Möglichkeit haben, der Familie dein Beileid zu bekunden, dann tue das bitte auch für mich/uns)

Ich habe Manfred auch bei den interessanten Erläuterungen zum Schnittmotor kennengelernt... Solche Nachrichten treffen einen immer wie ein Schlag, besonders, wenn man die Leute selber kannte... und das nach der Vorgeschichte, die ja eh schon tragisch war!

Mist!


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2005 12:49
#11  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.08.2005 13:04
#12 RE:traurige Nachricht .... Antworten

Ich erinnere mich noch gerne an das Treffen in 2003: Dort hatte ich das Vergnügen mit ihm beim Mittag an einem Tisch sitzen zu dürfen.

Alles positive, das von den anderen über Manfred geschrieben wurde kann ich nur bestätigen: In der kurzen Zeit habe ich als kompetenten, freundlichen Motorradfahre erlebt der auch einen "Rookie" wie mich ernst genommen hat.

Good Bye Manfred.

Mit Anteilnahme
Andreas

... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

snare5 Offline




Beiträge: 833

02.08.2005 13:55
#13 habe ihn leider Antworten

auch nur virtuell (per mail) kennengelernt und eigentlich gehofft, dass er nach den Besserungsmeldungen wieder soweit auf den Damm kommt .... so 'ne Sch...., das


let there be drums
Horst

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2005 15:09
#14 RE:habe ihn leider Antworten

Oh weh.
Tut mir auch Leid. Hatte ebenfalls nur (in der bekannten Sache) per Mail mit ihm zu tun und hoffte, ihn mal persönlich kennenzulernen.

(Vielleicht sollte ich mir für solche immer wiederkehrende Anlässe einen Zweitnick zulegen)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.08.2005 15:09
#15 RE:traurige Nachricht .... Antworten

ich durfte Manfred Lewenz beim W-Treffen 2003 kennenlernen.
Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.


Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz