für alle die ihn nicht gekannt haben, sei nur soviel gesagt :
Er war der Techniker bei Kawasaki, der sich um die W650 gekümmert hat und war auch zum Treffen 2003 mit einem Schnittmodell des W650 Motors zum 2004er Treffen ist er nicht gekommen da er zu diesem Zeitpunkt Geburtstag hatte und Abends feiern wollte, genau an diesem Tag hatte er einen schweren Motorradunfall durch den er Querschnittgelähmt war.
Mehr als das er gestorben ist, weiß ich auch noch nicht - ob es eine Spätfolge des Unfalls war, weiß ich also nicht.
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: ER war der Techniker bei Kawasaki, der sich um die W650 gekümmert hat...
...und sich massgeblich dafür eingesetzt hat, dass das Thema Vergaser-Vereisung längst Geschichte ist.
Von daher habe ich ihn persönlich kennengelernt und auch ein paar Mal getroffen. Ich kann noch garnicht fassen, dass er gestorben ist. Er war, genau wie Adi, ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man sich blendend über alles Mögliche unterhalten konnte.
Mein herzlichstes Beileid! (Solltest du die Möglichkeit haben, der Familie dein Beileid zu bekunden, dann tue das bitte auch für mich/uns)
Ich habe Manfred auch bei den interessanten Erläuterungen zum Schnittmotor kennengelernt... Solche Nachrichten treffen einen immer wie ein Schlag, besonders, wenn man die Leute selber kannte... und das nach der Vorgeschichte, die ja eh schon tragisch war!
Ich erinnere mich noch gerne an das Treffen in 2003: Dort hatte ich das Vergnügen mit ihm beim Mittag an einem Tisch sitzen zu dürfen.
Alles positive, das von den anderen über Manfred geschrieben wurde kann ich nur bestätigen: In der kurzen Zeit habe ich als kompetenten, freundlichen Motorradfahre erlebt der auch einen "Rookie" wie mich ernst genommen hat.
auch nur virtuell (per mail) kennengelernt und eigentlich gehofft, dass er nach den Besserungsmeldungen wieder soweit auf den Damm kommt .... so 'ne Sch...., das
Oh weh. Tut mir auch Leid. Hatte ebenfalls nur (in der bekannten Sache) per Mail mit ihm zu tun und hoffte, ihn mal persönlich kennenzulernen.
(Vielleicht sollte ich mir für solche immer wiederkehrende Anlässe einen Zweitnick zulegen)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------