Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

24.07.2005 20:19
heute auf abwegen Antworten

... im vogelsberg unter W-egs gewesen...
ist die strasse dort eigentlich nur dann nicht ganz gerade, wenn mannoderfrau mit über 120 unterwegs ist ??? hab ich das falsche mopped für diese gegend ? oder hatte mein tourguido (sass auf ner CBR 1100XX) die falschen strassen rausgesucht ??? kennt sich eineodereiner von uns in dieser wirklich netten gegend aus und kann mir meine fragen beantworten ? würd mich wirklich freuen :o) !
liegrü ! von conni
"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

24.07.2005 20:25
#2 ganz einfach... Antworten

tach

... du bist einfach vosgesverwöhnt... *ggg* und da kommt er
mit seinem eisenhaufen nicht nach ;-Þ

gas

markus
.
.
nix da

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.07.2005 22:33
#3 RE:heute auf abwegen Antworten

Hallo,
ich kenn die Gegend leider nicht. Aber es kommt darauf an was man vom Motorradfahren erwartet. Manche suchen das Motorrad Glück eben ab 120 km/h, für die gibt es dann Motorräder und Strecken wie Du beschrieben hast. Und bei den Anderen hört bei 120 km/h der Spaß schon fast wieder auf. Obwohl es schon Freude bereitet, manchmal nach einer Stecke des Blümchen zählens, das Bike auf 170 zu beschleunigen. Einfach mal kurz um zu gucken.

Ich hatte letzten Sonntag ein ähnliches Erlebnis. Ich bin mit einem Freund (1000er Guzzi LeMans) auf die Schwäbische Alb. Zwei Stunden. 170 Kilometer. Bei dem Schnitt kannst Du Dir ja denken wie wir gefahren sind. Und ich mit meiner 50 PS Honda. Immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. So wie an dem Tag, hab ich sie noch nie ausgequetscht. Und mich auch nicht (zumindest nicht beim fahren). Kann mich zumindest nicht mehr dran erinnern.

Am Anfang hat es auch einen heiden Spaß gemacht fußrastenschleifend durch die Gegend zu ballern. Aber nur und immer ist das doch ein bisschen anstrengend und das bananenbreite Grinsen weicht nach einer halben Stunde. Und wenn die Konzentration nachläßt, wirds gefählich.

Hinterher wußte ich, daß ich das nächste mal doch lieber allein und andere Strecken fahren werde.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

24.07.2005 22:46
#4 RE:heute auf abwegen Antworten

Hi Conny,

selbst schuld wenn du Dich von einem CBR1100 - Fahrer führen lässt.
Im Vogelsberg gibt es schon leckere Strassen für die W650, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Zum Beispeil rund um Schotten...
Vielleicht sieht man sich ja mal dort !

Helmut

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

26.07.2005 22:52
#5 die wege des "ortskundigen"... Antworten

...sind unergründlich !
@mappen
vosgesverwöhnt stimmt :o))) ! aber eisenhaufen ???!!! - plastikgerammel ;-) sag ich dazu + *griiiins*

@berndi
nix ähnlich, nix messer ! ich fahr wie du ne W676 ! meine neuen bremsbeläge waren nach dieser tour genau so neu wie vorher... inner gerade flog er mir wech mit seinem plastik und inner kurve, die tatsächlich sowas wie ne kurve war, konnt ich ihm sein kuchenblech polieren...

@helmut
RUND UM SCHOTTEN !!??!! schluck... was meinst du, wo wir waren *heuuuuuul* EBENDORT ! und wie heisst dieses nette örtchen, das mich mehrfach von linksens und rechtens umkreist... achja: MÜCKE
und die beliebteste aller ichmöchtmirunbedingtdenhalsbrechenstrecken... mit dem hilfreichen: "9 TOTE, 23 SCHWERVERLETZTE... IM LETZTEN JAHR" schild hoch und runter... neeeeeneeeeee, so nich...

ergo : werd ich ne 200.000 karte besorgen und das alles nochmal Wfreundlich erkunden ...
da freu ich mich mächtig drauf !

und das alles mit liegrü ! von conni


"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

26.07.2005 23:06
#6 RE:die wege des "ortskundigen"... Antworten

Mensch, Conni, was machste denn für Sachen?
Ich war im Mai dort, und ich war begeistert!
Nur Kurven, rauf und runter, allerdings bin ich aus Versehen zum Schluss auch mal länger mehr oder weniger geradeaus gefahren. Normalerweise krieg ich nen Hals, wenns zu lange geradeaus geht, und ich dreh dann wieder um...
Aber der Vogelsbergkreis hats mir angetan.
Dagegen war ich am WE von den Ellwanger Bergen total enttäuscht.
Das ist wohl immer auch etwas Glücksache. Dabei hatte ich die Generalstabskarte vorher genau angeguckt. Aber die sagt nix aus über den Straßenzustand...

Gruß Soulie (noch dolomitenverwöhnt)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.07.2005 23:54
#7 RE:die wege des "ortskundigen"... Antworten

Mir scheint: ES wird Zeit, dass Du mal in den ODENWALD kommst, main Lieber !!

In Antwort auf:
...von den Ellwanger Bergen total enttäuscht...

PAULE.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.016

27.07.2005 07:01
#8 also erstemal... Antworten

tach

...is der vogelsberg sicherlich besser, aber das hatten wir ja schon...
...dann fährt der berndi nen eisenhaufenplastegreffel , zumindest
fast...
...und zu guter letzt werd ich versuchen dir auf den spuren der strässchen
in den vogelsberg zu folgen, wie auch immer... muss ich halt mal gas geben

gas

markus

ps: suche immer wieder diesen aufkleber, kann ihn aber nicht finden
trinkhalm hier einstechen
.
.
nix da

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.07.2005 15:24
#9 RE:die wege des "ortskundigen"... Antworten

In Antwort auf:
ergo : werd ich ne 200.000 karte besorgen und das alles nochmal Wfreundlich erkunden ...
da freu ich mich mächtig drauf !


Hi Conni das ist die beste aller Lösungen: " SELBST IST DIE FRAU "


Helmut

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

28.07.2005 07:35
#10 RE:die wege des "ortskundigen"... Antworten

Hi,

ich bin öfters im Vogelsberg unterwegs und finde die Gegend als das ideale Motorradrevier. Man sollte die Bundesstrassen meiden ( Gedern nach Laubach, dort sind die ganzen Heizer unterwegs) und lieber die kleinen Landstrassen fahren. Eine schöne Einkehr im Oldtimer-Cafe kann ich nur empfehlen.

Wenn eine W-Tour durch den Vogelsberg (dort wo es Vögeln gut geht, Original-Werbung des Landkreises) ansteht würde ich gerne mitfahren.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.07.2005 07:40
#11 RE:die wege des "ortskundigen"... Antworten

Moin Peter,

so klappt das nicht

Wenn Du Dich dort auskennst, und bei ner Tour gerne mitfahren würdest, ist es an Dir eine solche auf die Beine zu stellen.

Trau Dich


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

28.07.2005 10:08
#12 es gibt ihn also... Antworten

... doch, den ortskundigen !... hallo, peter !
... und der underfrange hat mal wieder richtig !
... also sach an, wanns looosgeht !
... muss doch endlich testen, ob ich die bremsbeläge richtig eingebaut hab ...*breitgrins*
liegrü ! von conni


"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.07.2005 11:49
#13 RE:es gibt ihn also... Antworten

In Antwort auf:
muss doch endlich testen, ob ich die bremsbeläge richtig eingebaut hab ...*breitgrins*

das kannste aber auch bei der WW-Tour


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

28.07.2005 14:05
#14 RE:es gibt ihn also... Antworten

Also ich könnte mir ja mal eine Tagestour ausdenken ............mal sehen.

Bis dahin hilft vielleicht folgender Link http://www.vogelsberg-biker.de/forum/index.html

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.07.2005 17:09
#15 RE:es gibt ihn also... Antworten

.
.
@ Pewe

Au ja Peter,

stell mal ne schöne Tour durch den "Vuuchelsbeerch" = Hessisch Sibirien zusammen. Aber komm nicht auf die Idee einer Übernachtung am Gedener See mit Zelt. Dort werden Biker behandelt wie Hunde beim Fleischer. Am Eingang steht ein Schild: Ihr müßt draussen bleiben.

Und vergiß nicht einen Cafebesuch einzuplanen.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

BMW »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz