Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Motorrad
Friedo Offline

19.07.2005 14:19
*****75000 km***** Antworten

Liebe W-Gemeinde,

zu dem nicht alltäglichen Anlass die W jetzt 75000 km fahren zu dürfen, habe ich mir gedacht einen kleinen Award zu kreieren. Also, wer von Euch auch soweit ist, kann ihn sich ausdrucken und in Blei gießen (oder Gold!) oder in Stein meißeln oder eonfach ausgedruckt an die Wand nageln. Ich hatte auf jeden Fall viel Freude in meinem Photoshop um den Award zu schaffen.

Liebe Grüße immer noch aus Downunder
Friedo

http://www.bilder-hochladen.net/files/3bs-1.jpg[/img]

pelegrino Offline

19.07.2005 14:54
#2 RE:*****75000 km***** Antworten

Da müssen wir mal den Knut in Norwegen informieren .
Hast Du auch einen 43-Tausendirgendwas-Award für mich? (und das mit 16-er Ritzel!)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

TheoW Offline

19.07.2005 15:22
#3 RE:*****75000 km***** Antworten

.
.
Ich bin schwer

beeindruckt. Sowas geht auf Photoshop zu machen? Stark.

Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

w-paolo Offline

19.07.2005 22:20
#4 RE:*****75000 km***** Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Friedhelm.

PAULE.

Duck Dunn Offline

20.07.2005 21:35
#5 RE:*****75000 km***** Antworten

Nun ja, da fehlen mir nun leider noch 24750km.
Aber die schaff ich auch noch grrrrrgnagnagnagnagna

Stadtratte Offline

21.07.2005 17:18
#6 RE:*****75000 km***** Antworten

jungs,

ich glaub, ich hab die 100tjetzt geschafft.

schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------

Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

claudia Offline

21.07.2005 20:30
#7 RE:*****75000 km***** Antworten

Womit?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Stadtratte Offline

21.07.2005 20:45
#8 RE:*****75000 km***** Antworten

mit meiner estrella vieleicht ?

schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------

Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

claudia Offline

21.07.2005 21:04
#9 RE:*****75000 km***** Antworten

Wow!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

TheoW Offline

21.07.2005 21:13
#10 RE:*****75000 km***** Antworten

In Antwort auf:
100tkm

Ich gratuliere Dir dazu

@ Michael

Mal ne blöde Frage: biste die alle selbst gefahren, oder hatte Deine Ella schon einen Überhang aus einer oder mehreren Vorbesitzern.
Poste doch mal, was das Maschinchen so für Wehwehchen hatte und was es so über den Daumen kostete.

Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

w-paolo Offline

21.07.2005 22:49
#11 RE:*****75000 km***** Antworten

Hallo Friedhelm, erzähl' doch mal was zu eventuellen Probs die Du hattest, bisher ?!

PAULE,
mit 67.500 km.

U-W Offline

21.07.2005 22:53
#12 RE:*****75000 km***** Antworten

Oder obde den Koko schon getroffen hast .....

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

thUMP Offline

22.07.2005 00:41
#13 RE:*****75000 km***** Antworten

In Antwort auf:
Hallo Friedhelm, erzähl' doch mal was zu eventuellen Probs die Du hattest, bisher ?!

auch neugierig bin!
hoffentlich keine nennenswerten...

gruesse
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Friedo Offline

22.07.2005 11:44
#14 RE:*****75000 km***** Antworten

Hallo Paule, hallo thUmp und alle, die es wissen wollen,

die W hat sich bisher in Australien sehr gut gehalten!

Das heißt, ich hatte bisher sehr wenig Probleme.

Ein etwas größeres Problem war nach unserem Umzug nach Queensland (Sunshine Coast) im Augsut 2003 die Registrierung/Anmeldung der Maschinen. Für diesen Part haben wir auf einen Dienstleister zurück gegriffen, der mit uns die Maschinen, meine W und die CB550 meiner Frau, erst einmal bei einem Händler vorgeführt hat. Bemängelt wurden lediglich die hier nicht zugelassenen Stahlflex Bremsleitungen (Hersteller Lucas). Für die Scheinwerfer (asymetrisches Licht) hat sich dabei keine Sau gekümmert. Schließlich haben wir es mit dem Versprechen die Bremsleitungen zu erneuern dann geschaft, den Schein (eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung) zu bekommen. Auf den letzten Drücker haben wir es dann geschafft noch am gleichen Tag die Maschinen bei Transport Queensland (Zulassungsstelle für Fahrzeuge) die Fahrzeuge zuzulassen.

Seitdem fahre ich (meine Frau seltener) fast jeden Tag mit der W.
Latzes Jahr um diese Zeit war ich auf einem Motorradtreffen in der Nähe von St. Georg was ungefähr 500km von hier entfernt ist und fast an der Grenze zu NSW im Inland liegt. Ich dachte es handelt sich um ein allgemeines Treffen mit Lagerfeuerromantik und Benzingesprächen (Ähnlich W-Treffen). Es handelte sich aber um ein Dyrtbike Treffen wo jeder mit seinem Auto (Ute) ankam und das Crossbike hinter auf der Ladefläche festgezurt war. Es war dort eine ziemlich lange und schwierige Strecke mit dem Crossbike zu bestehen. Ich dachte mir, was die anderen können, das kann ich auch! So bin ich also mit der W und M-Lenker die Strecke auch abgefahren und natürlich habe ich mich dabei auch einmal aufs Ei gelegt, aber ich bin angekommen! Naja, den größten Schaden habe ich vor Ort behoben, die Lampe, die Blinker und der Schalthebel war ein bischen verbogen. Nun habe ich auch eine zweite Beule in meinem Alutank (die erste habe ich mir bei einem Unfall in Frankreich zugezogen). Habe dafür dann auch zwei Preise erhalten. Einen für die längste Anreise und den anderen für das älteste Motorrad! Was ein Alutank so alles an der Optik ausmacht.

Meine W fährt sich wirklich noch sehr gut. Habe nach mehreren TT100 Reifen jetzt auf Metzeler Lasertec umgerüstet und bin schwer begeistert! Der Reifen fährt sich wirklich sehr gut. Was ich erst jetzt wirklich festgestellen konnte, der TT100 hat einen sehr großen Rollwiderstand, meine W schnurt jetzt eindeutig besser!
Habe irgend wann mal die Ventile eingestellt und in Ermangelung von Einstellscheiben durch Schleifen derselben und zusätzlichen Distanzstücken (Teile einer Fühlerlehre) ein sehr gutes Ergebnis erhalten. Beim nächsten Mal werde ich aber wieder schauen, die richtigen Shims zu bekommen.
Öl verbraucht die W auch ein bischen. Hatte aber in der Vergangenheit den einen oder anderen Ölwechsel in Ermangelung von Zeit nicht durchgeführt, so daß ich nichrt wirklich weiß, wieviel sie verbraucht. Benzin frießt sie auch, im Durchschnitt 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Wobei ich 135er Düsen, einen ausgeräumten Luftfilterkasten und eine Supertrapp Auspuffanlage (teilweise Eigenbau) dran habe. Vielleicht poste ich irgendwann einmal ein aktuelles Photo.

So, das ist jetzt aber genug. Meine Geschwister und meine Eltern in Deutschland würden sich freuen, so viel von mir zu hören.

Bei einem Urlaub in Australien seid Ihr herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Friedo

thUMP Offline

22.07.2005 23:20
#15 RE:*****75000 km***** Antworten

moin Friedo,
ihr scheint euch ja wacker zu schlagen, du und deine W in aussiland!
dass es da auch so'n bescheinigungskram gibt, haette ich nicht gedacht.
hoffe, du haeltst uns weiter auf dem laufenden (als gegenfuessler ;-)) ) und weiterhin gute fahrt mit deiner W!
gruesse
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Verkauf W650 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz