Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 24.891 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.07.2005 07:58
Suzuki GR 650 Antworten

Gibt es einige Kommentare von Euch zu diesem Motorad? Scheint mir interessant zu sein: Zweizylinder, Touren fahren, eher ruhig usw. Aber wenige Stück verkauft?

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.07.2005 11:06
#2  Antworten

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

16.07.2005 12:20
#3 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Muß mal sehen,bei meinem Nachbar steht eine Softenduro zum Verkauf ich weiß aber nicht was das für eine ist

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.07.2005 12:37
#4 RE:Suzuki GR 650 Antworten


http://www.gr650.tk/

Fondue

Freiheit für alle Ventile!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2005 13:15
#5 RE:Suzuki GR 650 Antworten

die GR ist ein leicht angechpopperter Twin späte 80er/frühe 90er jahre gebaut, als technisches higlight hat sie eine fliehkraft geregelte schwung masse, für ruhigen lauf im unteren bereich und flottes hochdrehen im oberen bereich - von dem teil sind meines wissen nur ein paar hunder stück verkauft worden - die zeit der ganz soften chopper war einfach schon vorbei als sie kam




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Kawerner Offline




Beiträge: 475

17.07.2005 23:50
#6 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Moin Schwyzerman,

die Maschine gab es auch noch als Nichtchopper. Hab sie einmal gesehen und den Fahrer angesprochen.

Wie schon früher mal geschrieben, habe ich die Kiste probegefahren und wollte anschließend meine 4-Zylinder XJ 650 nicht mehr haben. Das Drehmoment war so etwa Kawa W-mäßig. Trotz dicker Schwungmasse kam der Motor von unten sehr gut aus dem Quark. Das Auspuffknallen war noch etwas heftiger, mitunter auch von Fehlzündungen begleitet ==> an sich ein aufregender Motor.

Wenn es ihn als Gleichläufer gegeben hätte, wäre ich evtl. schwach geworden damals. Aber ein Gegenläufer ist einfach nicht mein Ding, so sehr es Argumente dafür geben mag.

Beim Beschleunigen in den unteren Gängen hat man das Auskuppeln der Schwungmasse bei ca. 3000/min gemerkt. Dann gabs noch mal einen extra Ruck. So glatt, wie mit der W war es halt nicht.

Meines Wissens ist um diese Maschine herum keine Szene entstanden. Es gibt steinalte XS 650, die aussehen wie neu. Es gibt Suzi Katanas, die mit Liebe auf Stand gehalten werden. Es gibt XJ 650, die 200.000 km auf der Uhr haben. Aber von der 650er Suzi habe ich noch nichts gehört.

Viele Grüße

Wännä

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.07.2005 00:27
#7 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Tach, wir (bzw. meine Frau) hatten schon zwei Stück davon. Watt willste wissen.....

Knorri.


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

18.07.2005 13:27
#8 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Hallo Schwizer,
ich wollte mir das Teil anno 89 kaufen und zwar in schwarz//gold, war schon nicht mehr lieferbar, nur noch in rot/weißVom Motor fuhr die sich sehr schön, sehr elastisch. Guten Sound und entspannte Sitzposition für Landstraßen. Da ich aber nach Wochen immer noch keine gefunden hatte, habe ich mir eine XS650 Haritage gekauft, die es eigentlich nicht mehr geben sollte. Heute sind GR650 wohl nur noch selten zu bekommen, wer eine hat gibt sie nicht mehr weg, den für Softchopper gibt es nun mal keinen Markt!

Gruß Matthias

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.07.2005 15:17
#9 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Schau mal unter http://members.tripod.com/tcmcstuff/gr650.htm

Das ist die Tempter-Seite. In den Staaten und in Kanada hieß die GR "Tempter". Unter der Rubrik "Owner's Registry" findest Du weiter unten auch einen Beitrag und ein Foto von meinen damaligen Mopeds.

Die GR war schon immer ein absoluter Exot in Deutschland. Design-mäßig etwas daneben, fuhr sich aber wunderbar und nach ein paar Modifikationen konnte man es damit auch richtig gehen lassen. So wie bei der W halt. Am schlimmsten war der gummigelagerte Lenker, fürchterlich. Auch die Fliehkraftkacke an der Kurbelwelle war absoluter Blödsinn........der W-Motor ist einem serienmäßigen GR-Motor absolut überlegen. Obwohl in Sachen Höchstgeschwindigkeit sich die Beiden nix tun.

Bei uns in der Nähe ist (für mich) DER SUZUKI-MANN schlechthin tätig: Herbert Schaumburg, Velbert. Seineszeichens Motortuner und ehemaliger Rennmechaniker für Suzuki-Deutschland tätig. Der hat damals die Superbikes für den Gschwender und Rubatto und Konsorten präpariert. Stefan Nebel sitzt da hin und wieder in seinem Laden und hält ein Pläuschchen. Der Herbert hat den ganzen Tag mit Motoren über 200 PS zu tun und fährt privat.......richtig....GR650. Mit Doppelscheibe, Stahlflex, BT45, und was mit dem Motor gemacht hat, will ich gar nicht wissen. Zu Fragen, Wünsche, Sorgen in Sachen GR.....er weiß Rat und macht. Meine Schwarze aufm Bild hat er mir abgekauft. Ich glaube er besitzt mittlerweile 3 oder 4 Stück.

Bin ein bischen abgeschweift......

Schlechte Nachricht: Kawasakis packt er nicht an.........(bringt Unglück, sagt er
)


Knorri


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.07.2005 16:29
#10 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Hi Knorri

In Antwort auf:
Schlechte Nachricht: Kawasakis packt er nicht an.........(bringt Unglück, sagt er
)


So ein Quatsch!
wo doch Kawasaki einen Glücksdrachen hat!

Helmut

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

18.07.2005 16:46
#11 RE:Suzuki GR 650 Antworten

Hallo Knorri,

in genau dieses Teil hatte ich mich 89 verliebt, stand beim Hein Gerippe im Düsseldorfer Hafen und war 10 Minuten vor meinem Erscheinen verkauft Dann begann eine lange Suche in ganz Deutschland, nix, war ja damals alles ein wenig komplizierter, als ich dann alle Susi-Händler in Deutschland durch hatte, habe ich aufgegeben. Die Yamaha habe ich heute noch und die GR, hätte ich wohl auch noch!

Gruß Matthias,

die Geschmäcker sind halt doch ein wenig identisch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.07.2005 20:00
#12 RE:Suzuki GR 650 Antworten

@Mad Matt: gute Wahl

GR650, Gesichtslos, langweilig, unnütz
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Tempter DK Offline



Beiträge: 5

03.08.2006 23:02
#13 RE: Suzuki GR 650 Antworten
Dein Beitrag ist nun etwas älter als ein Jahr - hat mich aber nicht abgeschreckt...
Habe kürzlich eine GR 650 von Deutschland nach Dänemark verschleppt und seitdem nur Freude.
Suzuki Deutschland hat mir freundlich, schnell und o/B mit Benutzerhandbuch und Werkstattbuch geholfen - und das Moped fährt sich ebensogut wie es sich putzen lässt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Suzuki GR 650 beskåret.jpg 
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.08.2006 07:07
#14 RE: Suzuki GR 650 Antworten

In Antwort auf:
Schlechte Nachricht: Kawasakis packt er nicht an......

Datt stimmt nich so ganz, manchmal macht Herr Bert auch Ausnahmen

Bullet Offline



Beiträge: 119

04.08.2006 11:44
#15 RE: RE:Suzuki GR 650 Antworten

In Antwort auf:
GR650, Gesichtslos

lieber kein Gesicht als ein ER6n - Gesicht.
In einer W - losen Welt wär sie durchaus interessant.

Gruß

Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz