mir gefällt die GR. Schöner Motor, schöne Felgen, schöne Instrumente und Scheinwerfer. Nur die Tank/Seitendeckellinie ist verbesserungswürdig. Ob sie schneller fährt als die W ist doch absolut nebensächlich. Der Fahrspaß zählt. Ich find es schade, daß es so wenig davon gibt.
Mangels "W" hab ich mir letztes Jahr eine GR 650 sehr günstig gekauft. Der Motor ist 1A und dürfte der W nicht viel nachstehen. Macht enorm viel Spass. Die Optik ist m.E. gewöhnungsbedürftig und stellt einen Freund von Klassikern nicht wirklich zufrieden. Eine echte Katastrophe aber ist das Fahrwerk. Ist wirklich das schlimmste, was ich je gefahren habe. Vorne wie hinten wabbelig und weich. Konnte ich vorn mit Wilbers-Federn verbessern, aber das hintere Federbein fällt jetzt noch mehr auf - in negativer Hinsicht. OK, könnte für rund 500 Euro was gemacht werden, aber das wäre über dem Kaufpreis der GR, und der Erfolg ist nicht sicher. Jedenfalls vermiest mir der Wackelrahmen viel von der Freude, die der Motor vrmittelt. Dagegen ist das Fahrwerk meiner MZ Silverstar die reine Freude . Hab sowieso gemerkt, dass ich mehr der Einzylinder-Typ bin.
In Antwort auf:stellt einen Freund von Klassikern nicht wirklich zufrieden.
Oooch ja, die ist doch so OK und akzeptabel, passt doch!
Nicht alle Klassiker müssen gleich aussehen und auf den ersten Blick straight british sein. Heutzutage ist man außerdem nicht mehr verwöhnt.
Und ich bin mir darüber hinaus sicher, dass die so einiges an 'Charakter' hat, was die W aufgrund ihres jungen Alters und aus Sparsamkeitsgründen leider einbüßen musste.
Und gegen einen kräftigen Ein- oder Zweitopf (ist doch einer ??) ist nie was einzuwenden.
PS:
In Antwort auf:Hab sowieso gemerkt, dass ich mehr der Einzylinder-Typ bin.
Psst: Ich ja mittlerweile (leider ) auch. Aber wie sag ich's meiner W? Soll ich sie amputieren?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen! Seit Ostern habe ich auch 'ne GR (Bj.'87) und das Teil macht absolut Spaß!!
Man kann damit prima 'rumcruisen, aber auch mal ordentlich semmeln. Das Bike ist superhandlich, bequem und recht sparsam (4,5 - 5,5 l/100km). Über's Fahrwerk kann ich eigentlich nicht meckern und die Optik gefällt mir auch ganz gut (wobei ich leise über 'ne andere Farbe nachdenke (Berni, Deine sieht schick aus!)). Dagegen würde ich mir einen größeren Tank wünschen und finde die Verarbeitungsqualität teils nicht wirklich prickelnd. Für lange Menschen dürften die Fußrasten etwas hoch angebracht sein. Aktuell müssen bei meiner die Versager ordentlich eingestellt werden, da es rechts gern qualmt und die Kerze immer hübsch verrußt. Etwas rätselhaft ist ein Motor(?)rasseln, was im warmen Zustand im Schiebebetrieb auftritt und noch nicht so wirklich lokalisiert werden konnte. Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich das Möppi gekauft habe und ich werd's auch nicht wieder hergeben!
Angefügte Bilder:
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hat von euch schon mal jemand am Fahrwerk geschraubt, um den "Wackeldackel" etwas zu beruhigen? Vorne geht ja was mit neuen Federn aber was mache ich hinten?
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich meine 21 Jahre alte GR650X deswegen verkaufen soll - sie tut mir aber leid.
Das Motorrasseln habe ich auch, da gewöhnt man sich dran und da waren jetzt auch schon 2 Werkstätten dran und haben nichts gefunden.
In Antwort auf:GR650, Gesichtslos, langweilig, unnütz
dem muss ich mich anschliessen, markus! was macht den der frühling mir deinem sonst so guten geschmack? da gibts doch sicher alternativen, die in sich stimmig sind
In Antwort auf:hat von euch schon mal jemand am Fahrwerk geschraubt, um den "Wackeldackel" etwas zu beruhigen? Vorne geht ja was mit neuen Federn aber was mache ich hinten?
Hallo,
ich habe ein Interview mit dem Öhlins Chef gelesen. Der hat gemeint, daß wenn ne Karre wackelt, das in den allermeisten Fällen was mit den hinteren Stoßdämpfern zu tun hat. Wenn man also, so der Öhlins Mann, die Hinteren austauscht, wird das Fahrverhalten besser. Und der wirds ja wissen.
Man brauch dazu nicht unbedingt Öhlins. Gebrauchte Konis tun es auch.
Gebrauchte Konis - es ist schwer für die GR650 überhaupt Teile zu finden - oder gibt's da ein Mopped, welches fast baugleich ist? Die GR650 taucht in fast keiner Liste auf, da sie recht selten ist. Ich kenne mich leider nicht so aus bei den Modellen.
1. Die GR650 hat Geschichte ... f mich auch .Einmal ist sie in USA mehr verkauft worden und in DE gibt es sie noch 1041 mal ...Zugelassen. Soll heissen nicht endgültig Stillgelegte mitgezählt.
2. Hab ich mal 1986 neu gekauft,in weiß f 5.650DM . 3.Hab so was immer noch neben bei. 4.Fahrwerk bescheiden 5.Motor ruckelt stark beim beschleunigen unter 2100/min (ist schon mal gesagt worden) Da schätze ich meine 4Zylinder 1000/min aus dem 5Gang ohne alles 6.Mittig willig und oben dank DoppelNöckis jagt`se kein Ende in rot 7. Reifen mit Schlauch und "S" alles was d Mrkt so hergibt. Hab jetzt f 110€ v+h neu von MAX ...pseudo aus Taiwan 8.War immer im Schatten der englischen Japse XS650 ...die heute noch hoch gehandelt wird.
Ich werd die Pelle noch runter fahren und dann Stillegen und wenn 30Jist wieder wach küssen
Hallo, wenn ich meine GR650 (ausgeschalten) schiebe, springt ein Gang rein, obwohl die Leerlaufanzeige nach wie vor leuchtet. Kennt jemand das Problem? Für Tips wäre ich echt dankbar! Grüße, Euer Regenmacher