Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.07.2005 07:21
#31 RE:ebay, falsche Angaben Antworten

Ich sags nochmal: 7 Euro sind weniger wert als jahrelang keine 100% bei den Bewertungen.

Fondue, Ebaymitglied seit 1999


Freiheit für alle Ventile!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

14.07.2005 08:42
#32 ebay-Reinfall Antworten

Tja,ich bin auch schonmal bei ebay 'reingefallen...das kommt statistisch wohl irgendwann einfach mal vor.Bei geringen Beträgen (ich glaube so bis 50,- Euro etwa) schert sich ebay selbst einen Scheiß darum (Aufwand zu groß),für mehr Geld habe ich selten was ersteigert - und wenn,dann hole ich es selbst ab (oder meine Agenten,im WW z.B. ).Schlechte Bewertuingen werden im Allgemeinen durch Rache-Bewertungen gekontert,da kann man an sich nix machen (außer Prügel androhen).Ein Bekannter (Anwalt) hat mir aber erzählt,das es (bei höheren Beträgen zumindest) mehr und mehr zu ebay-Streitfällen kommt,und das man eigentlich ganz gute Karten hat,sich (möglichst außergerichtlich gütlich) zu einigen.
Bei den paar negativen Erfahrungen habe ich dann überhaupt nicht bewertet - außer einmal,da hat der Verkäufer die Kohle kassiert und dann nix mehr von sich hören lassen .Und immer erst versuchen,sich vorher zu vertragen (O.K.,hat bei Berndi ja nun nicht geklappt...)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

14.07.2005 08:46
#33 RE:ebay, falsche Angaben Antworten

Ich bin mit Megges ! Falsche Beschreibung, kein gültiger Verkauf. Aber das nutzt leider nichts.

Wie lässt sich der Verkaufer nennen bei E-bay, wissen wir schon mahl bescheid.

Joris


pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

14.07.2005 08:50
#34 RE:ebay, falsche Angaben Antworten

In Antwort auf:
...Wie lässt sich der Verkaufer nennen bei E-bay...
Hoffentlich keiner von uns!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.07.2005 09:59
#35 RE:ebay, falsche Angaben Antworten

die ebay Nummer für den ersteigerten Artikel: 798 462 7888
aber keine Panik, nachem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, haben sich die Wogen bei mir geglättet.
Ich behalt erstmal den Scheinwerfer und dann sieht man weiter.

Auf jeden Fall werde ich den Verkäufer nicht verhauen. Ich, als Hausmann Softie.

Vielleicht treffe ich ihn mal unterwegs, dann werde ich ihn zu einem Bierle einladen.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.07.2005 10:59
#36  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

14.07.2005 11:03
#37 RE:ebay, falsche Angaben Antworten

wenn man genau hinsieht, sieht man das der scheinwerfer angekratzt und rostig ist - netter wäre natürlich gewesen es auch hinzuschreiben - versuch ihm ein wenig von deinem Geld zurück zu überweisen ... ansonsten : never dull




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

14.07.2005 13:59
#38 RE:@ Berndi Antworten

Ausserdem heisst Zustand: OKAY - eigentlich einfach nur: gebrauchsfähig.
Aber nie und nimmer: gut, sehr gut oder gar neuwertig.

denk mal drüber nach ...
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.07.2005 15:42
#39 RE:@ Berndi Antworten

die meisten ebayer haben sich die grundsätze von ebay nicht durchgelesen und sind rechtlich gesehen analphabeten. sinngemäß heisst es in den grundsätzen, dass alle den den wert der zu versteigernden sache beeinflussenden eigenschaften zu nennen sind. ein verweis aufs foto allein reicht also nicht aus. in deinem fall würde ich sagen, dass der verkäufer gegen die grundsätze verstoßen hat. es ist nicht einzusehen, warum du als käufer, der sich auf die grundsätze verlassen hat, nachteile in kauf zu nehmen hast (in form des nicht zurückerstatteten portos).
ich hätte allerdings, wie jörg schon schreibt, das foto wirklich genauer angeschaut. die rostpickel sind zu erkennen und hätten dich warnen müssen. du hättest dem käufer auch anbieten können, dass er einen teil des betrags zurücküberweist. wenn auch das nicht erfolgt, hätte ich durchaus eine negative bewertung gegeben, auch auf die gefahr hin, dass er mit gleicher (allerdings ungerechtfertigter) münze zurückzahlt. du kannst ja im kommentarfeld deine position zu seiner bewertung erläutern. von falsch verstandenem entgegenkommen im interesse 100%iger positiver bewertung halte ich nix.

Hobby Online




Beiträge: 41.787

14.07.2005 15:48
#40 RE:@ Berndi Antworten

Ich sehe das wie Skoki !

ok kommt lange nach gut oder sehr gut !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.07.2005 16:21
#41 RE:@ Berndi Antworten

nachvollziehbare meinung aber falsch! die grundsätze von ebay sind eindeutig und man sollte sich daran halten. er hätte auf die rostpickel hinweisen müssen. wenn die artikelbeschreibung nach gutdünken erfolgt oder individuellen meinungen, hat der käufer letztlich überhaupt keine sicherheit. gerade das will ebay mit den allgemeinen regeln unterbinden. genau das habe ich mit dem begriff rechtlicher analphabetismus gemeint: es geht eben gerade nicht darum, wie wer irgendetwas sieht sondern es geht darum, die dem vertrag zugrundeliegenden verbindlichen regeln einzuhalten.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

14.07.2005 16:23
#42 oh man.... Antworten

tach

...um 17 oi hier so einen fred lostreten is doch auch klasse...
wieviele stunden vertaner lesezeit sind hier nun zusammengekommen?
das steht vom volkswirtschaftlichen schaden her in keiner relation...
wenns um nen haufen kohle ginge, ok, aber so...

gas

markus
.
.
nix da

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.07.2005 17:09
#43 RE:oh man.... Antworten

mir gehts hier ums prinzip! wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder machen würde, was er will! wäre ja noch schöner!

Hobby Online




Beiträge: 41.787

14.07.2005 20:01
#44 RE:oh man.... Antworten

Wo kämen wir da hin wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?


übrigens hat jeder Mensch ein anderes Empfinden für den Zustand einer Ware !!!
es gibt Leute die schauen nur auf die Optik andere wiederrum interessiert sowas rein gar nicht und gehen zB. nur nach Funktion eines Teiles !!
was für den einen Top-Zustand ist, ist für den anderen mangelhaft.......
Denke mal die Diskussion bringt nicht viel... übrigens hatte ich die gleiche heut morgen mit meinem Kollegen.......
das ist zB. so einer der sich ein ebay Angebot im Kopf so ausmalt wir er es gerne hätte !! und hinterher in die Röhre schaut !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

14.07.2005 20:58
#45 RE:oh man.... Antworten

Hatte vor einiger Zeit einen alten Bing Versager in ebäh versilbert, mit der Angabe "komplett".
Es fehlte aber ein Kleinteil, was ich selbst nicht bemerkte, aber der Käufer.
Ich habe selbstverständlich das fehlende Teil bezahlt.Waren so um die 5 Märker, der Vergaser brachte glaub ich 60 Mark.
Für zugesicherte Eigenschaften muß man auch gerade stehen. Alles Andere ist Gaunerei.

Nur für eine gute Bewertung 5 gerade sein zu lassen, finde ich ne Sauerei, besonders anderen Käufern gegenüber, die sich auf die Bewertungen verlassen.
Ich habe auch schon einige negative Rachebewertungen bekommen, wurden alle von ebäh gelöscht, wie auch mancher Rachebewerter von ebäh gelöscht wurde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz