einige von euch haben sicher Tipps und Empfehlungen für eine Motorradbrille in Verbindung mit einem Jet Helm. Am liebsten wäre mir eine mit graden Gläser, so in diesem Stil.....
Schreibt doch mal eure Erfahrungen bitte....Danke!
...seit gut 6 jahren, ohne das sie bisher ausgefranst ist allerdings nicht immer, da ich bei schlechtem wetter, bzw im winter lieber integralhelm fahre...
hm, vielleicht is das Schaumgummi mittlerweile bessere Qualität. Das war 1993 meine erste Brille fürn Jethelm. Da fuhr ich noch SR500. Die war auch gut, weilse nich so schnell beschlagen ist. Nachteil: sie is halt scho sehr fett, ästethisch is anners _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Berndi: gib mal auf Ebay Climax ein, da kommen Ersatzbänder. Brille: Louisebrille für 14.95, gibts in klar und getönt. Superbrille, das einzige was zu tun ist, man muss die seitlichen Löcher vergrössern damit die Luft besser einströmt, sonst läuft sie dauernd. Ich hatte eine Climax, die sass sehr gut, Sichtfeld sehr gut, aber auch unterbelüftet, sie lief die ganze Zeit an.
wie macht man das überhaupt als Brillenträger, also nicht Motorradbrillenträger, sondern optische Brille wegen Fehlsichtigkeit, wenn man zum Jethelm eine Motorradbrille tragen will? Gibts da was?
In Antwort auf:wie macht man das überhaupt als Brillenträger, also nicht Motorradbrillenträger, sondern optische Brille wegen Fehlsichtigkeit, wenn man zum Jethelm eine Motorradbrille tragen will? Gibts da was?
siehe oben uvex rallye ist für brillenträger... auch von climax jibts ein modell für brillenträger, wie es heißt, weiß ich aber nicht, ist ziemlich riesig und teuer
unter die meisten brillen passt allerdings eine optische brille, die aber nicht allzu groß sein sollte...(durchprobieren)
es gibt auch diverse modelle, in denen optische gläser in einer spez. fassung integriert werden können.
schöne Grüsse aus dem Wedding,
Michael
-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
ich will jetzt nicht nachgucken, aber für den aviator googles von davida, gibts auch gläser die dioptirien habe...oder..also kann angefertigt werden lassen preis >100€ --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Ich hatte in meiner "wilden" Zeit auch die Uvex für Brillenträger. Damals hab ich son Porsche designeten Helm getragen. Ohne Visir aber mit Brille. War ich sehr zufrieden mit. Gruß vom Nobbi .