Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 14.598 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingo_n Offline




Beiträge: 746

12.07.2005 14:41
Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Hallo zusammen,

einige von euch haben sicher Tipps und Empfehlungen für eine Motorradbrille in Verbindung mit einem Jet Helm. Am liebsten wäre mir eine mit graden Gläser, so in diesem Stil.....

Schreibt doch mal eure Erfahrungen bitte....Danke!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.07.2005 17:09
#2 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Das ist die von Uvex, die is net schlecht, aber der Polster, der das Gesicht umschließt,
franst schnell aus.
Besser eine CLIMAX kaufen.

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

12.07.2005 17:09
#3 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

uvex rallye (da brillenträger) + arai classic


hat jemand ne idee, wo man ersatz-brillenriemen (scott, uvex) herbekommt, die üblichen läden bieten das wohl nicht an...


schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.07.2005 17:22
#4 die fahr ich auch... Antworten

tach

...seit gut 6 jahren, ohne das sie bisher ausgefranst ist
allerdings nicht immer, da ich bei schlechtem wetter, bzw im winter
lieber integralhelm fahre...

gas

markus

.
.
nix da

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.07.2005 17:29
#5 RE:die fahr ich auch... Antworten

hm,
vielleicht is das Schaumgummi mittlerweile bessere Qualität. Das war 1993 meine erste Brille
fürn Jethelm. Da fuhr ich noch SR500.
Die war auch gut, weilse nich so schnell beschlagen ist.
Nachteil: sie is halt scho sehr fett, ästethisch is anners
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2005 17:36
#6 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

In Antwort auf:
hat jemand ne idee, wo man ersatz-brillenriemen (scott, uvex) herbekommt, die üblichen läden bieten das wohl nicht an...


mail mal uvex.de an, auf der Kontakt oder ähnlichen Seite die Frau Kobrac vom Kundenservice darauf ansprechen.

Gruß
Bernd

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.07.2005 19:20
#7 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Berndi: gib mal auf Ebay Climax ein, da kommen Ersatzbänder.
Brille: Louisebrille für 14.95, gibts in klar und getönt. Superbrille, das einzige was zu tun ist, man muss die seitlichen Löcher vergrössern damit die Luft besser einströmt, sonst läuft sie dauernd. Ich hatte eine Climax, die sass sehr gut, Sichtfeld sehr gut, aber auch unterbelüftet, sie lief die ganze Zeit an.

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2005 19:24
#8 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

wie macht man das überhaupt als Brillenträger, also nicht Motorradbrillenträger, sondern optische Brille wegen Fehlsichtigkeit, wenn man zum Jethelm eine Motorradbrille tragen will? Gibts da was?

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.07.2005 19:32
#9 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Ich habe keine Brille, aber ich nehme an, dass der Brillenträger eine Motorradbrille trägt, wo die normale Brille druntergeht.

Man kann sich auch korrigierte Gläser bei Zeiss in Jena schleifen lassen für eine Motorradbrille...

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.07.2005 19:37
#10 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

ich hab früher zu Jethelm -Zeiten die Motorradbrille einfach über die Brille gezogen .
Funktioniert ohne Probleme....


W 650 : buy the bike - and get the friends for free

W650 - DoW und WWL-Befugte

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2005 19:42
#11 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

ich probiers mal. Danke.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

12.07.2005 23:34
#12 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

In Antwort auf:
wie macht man das überhaupt als Brillenträger, also nicht Motorradbrillenträger, sondern optische Brille wegen Fehlsichtigkeit, wenn man zum Jethelm eine Motorradbrille tragen will? Gibts da was?

siehe oben uvex rallye ist für brillenträger...
auch von climax jibts ein modell für brillenträger, wie es heißt, weiß ich aber nicht, ist ziemlich riesig und teuer

unter die meisten brillen passt allerdings eine optische brille, die aber nicht allzu groß sein sollte...(durchprobieren)

es gibt auch diverse modelle, in denen optische gläser in einer spez. fassung integriert werden können.



schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.07.2005 23:44
#13 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

ich will jetzt nicht nachgucken, aber für den aviator googles von davida, gibts auch gläser die dioptirien habe...oder..also kann angefertigt werden lassen preis >100€
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

12erf Offline




Beiträge: 313

13.07.2005 08:40
#14 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Ich habe die Uvex Rally für Brillenträger.

Bislang war ich mit dem guten Stück immer zufrieden, nur das Gummi leierte doch relativ schnell aus.
Was nervig ist.

Habe gerade mit Fr. Kobrac vom Service bei Uvex Sports gesprochen - sie schickt mir ein Ersatzband
kostenlos zu.

Das ich das noch erleben darf.

Prima

12erf

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.07.2005 09:12
#15 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Ich hatte in meiner "wilden" Zeit auch die Uvex für Brillenträger. Damals hab ich son Porsche designeten Helm getragen. Ohne Visir aber mit Brille. War ich sehr zufrieden mit.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz