Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 14.648 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
12erf Offline

14.07.2005 17:32
#16 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Heute ist der 14.07.05.
Am 13.07.05 hatte ich mit Uvex gesprochen.
Und heute ist das Ersatzband im Briefkasten.
Prima.

achimausdemsüden ( gelöscht )
14.07.2005 18:52
#17 RE:Prima. Antworten

vielleicht sollten wir eine Liste von heutzutage noch kundenfreundlichen Firmen anlegen ... Uvex scheint dazuzugehören.
Ich hatte unlängst ein ähnlich verblüffendes, nein eher noch verblüffenderes Erlebnis mit der Fa. Leitz. Ich kaufe seitdem nix anderes mehr. Zugegeben, deren Sortiment im Bereich "Motorradzubehör" ist jetzt nicht so ....

mappen Offline

14.07.2005 18:54
#18 oh ja..... Antworten

tach

In Antwort auf:
von heutzutage noch kundenfreundlichen Firmen anlegen

...starte mit der firma hepco und becker...

oder besser nicht? *lach*

gas

markus
.
.
nix da

Bob Offline

14.07.2005 19:49
#19 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Diese Brille von JEANTET Modell T2, gefällt mir persönlich gut und ist für Brillenträger geeignet ! Trotzdem vorher ausprobieren ! Es gibt sowohl verschiedene Gläser als auch verschiedene Rahmen. Die Brille ist sehr leicht und net so klobig. Um die 80 Eur.

Gruß
Bob
17 PS sind 17 PS

mappen Offline

14.07.2005 20:55
#20 optisch schön.... Antworten

tach

...wo gibts die zum ansehen, anfassen und aufprobieren?

gas

markus
.
.
nix da

uli estrella Offline

14.07.2005 21:14
#21  Antworten

pelegrino Offline

15.07.2005 00:31
#22 RE:Prima. Antworten

In Antwort auf:
...eine Liste von heutzutage noch kundenfreundlichen Firmen anlegen ... Uvex scheint dazuzugehören...
Naja,wie man's nimmt (bzw. erfahren hat):
auf meiner alten DT 175 hatte ich einen Uvex-Dakar Helm verwendet.Als das Visier am Ende war,kriegte ich nirgends ein neues.Nachfrage bei Uvex - die Antwort war,da können sie mir auch nicht weiterhelfen,und das der Helm seit 5 Jahren nicht mehr produziert würde,und nach der Zeit solle man sowieso einen neuen Helm nehmen...ich hatte den Helm drei Jahre vorher gekauft,glaube ich.Klasse,wenn so'ne Firma gleich für mich mitdenkt .

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

martin58 Offline

15.07.2005 09:58
#23 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

fahre als kurzsichtiger brillenträger seit jahren uvex rally mit jethelm oder integralhelm ohne visier. habe die selben erfahrungen wie duck gemacht: der schaumstoff franst recht schnell aus. zudem leiert das brillenband mit der zeit aus. gegenwärtig fahre ich auch wieder die uvex in kombination mit meinem arai integralhelm, weil das visier den geist aufgegeben hat. da der helm schon 11 jahre alt ist, werde ich kein ersatzvisier kaufen sondern denke über einen neuen helm nach. eigentlich soll's wieder ein integralhelm mit visier werden wegen der sicherheit, stechender insekten, der temperaturen im winter und der sicht im regen oder schnee. gerade in ungemütlichen wetterlagen ist ein jethelm mit brille nur was für schmerzfreie.

emjey650 Offline

15.07.2005 21:35
#24 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Ja als ich 13 war hatte ich auch so ne Uvex Schibrille, beschluig immer und das Gummiband gab vor 10 Jahren auch den Geist auf Aber immerhin is ne deutsche Firma und deutsche Mittelstaendler muss man unterstuetzen, sonst kann ich ja gleich bei den Asiaten....
emjey

Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Bob Offline

15.07.2005 22:51
#25 RE:optisch schön.... Antworten

tach

In Antwort auf:
...wo gibts die zum ansehen, anfassen und aufprobieren?

mappen, wenn du mal nach Hamburg kommst: Profil Motorradkleidung Spaldingstr. 210

Gruß
Bob

small is beautiful

Opabär Offline

15.07.2005 22:56
#26 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Das Teil hatte ich auch mal. War gar nicht schlecht, man sieht nur wie Puck die Scheisshausfliege damit. Hat meinem Hund aber sehr gut geschmeckt. Jetzt habe ich mir für 24 und ein paar zerhackte (weiß auch nicht mehr so genau) bei Tante Louise sowas wie eine Climax geholt. Da ich eine "modische" kleine Brille trage geht das schon. Nur wenn kalt ist und regnet beschlägt das Teil gerne. Großes Manko, wird aber durch die klassische Optik wieder wettgemacht. Das finde ich jedenfalls.

Equal goes it loose

Bob Offline

16.07.2005 22:15
#27 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

In Antwort auf:
Das Teil hatte ich auch mal. War gar nicht schlecht, man sieht nur wie Puck die Scheisshausfliege damit.

das findest DU ! Bitte keine unzulässigen Verallgemeinerungen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ! Im übrigen sind Brillenträger nun mal gekniffen, wenn es um die Auswahl an Motorradbrillen geht.

Nichts für ungut !

Gruß
Bob

small is beautiful

Duck Dunn Offline

17.07.2005 01:35
#28 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Hey liebe 4 Augen und Goggles Fahrer, net streiten!

Kleiner Tipp: wenns pißt entweder ein Bundeswehr Visir anklippsen oder ein Bubble Jet Renn Visier.

Greez

Ducky, der scho immer mit 6 Augen gefahren is und no faht

Strokekilla Offline

19.07.2005 15:33
#29 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Meine Erfahrung als Heuschnupfen in den Augen Geplagter ,

nie wieder ne Climax oder sonst. Nostalgieschrott . Ständig pfeits irgendwo rein ,
die Bänder reissen bzw leiern aus , fällt sie runter geht das Glas hops und schmales
Sehfeld .

Schwarze Endurobrille mit guter Schaumstoffpolsterung und breitem Sichtfeld . Hit !
Keine juckenden Augen , preislich ein fünftel .

Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..

eisendieter Offline

19.07.2005 17:15
#30 RE:optisch schön.... Antworten

Danke Bob!

Der Tip und das Bild kamen perfekt getimed! Ich fahre im Sommer mit einen Jethelm und habe nur eine schrottige Kunstoffbrille von Polo, bei der die Gläser nicht richtig sitzen...

Auf jeden Fall war ich heute kurz bei PROFIL und habe mich informiert und die Brille mal bestellen lassen, um sie zu probieren. Den Rahmen gibt es in den Farben "gun" (dunkelgrau) und "chrom" und Gläser für EUR 16,90 in schwarz, verspiegelt, blau und gelb (glaube ich).

Ich bin mal gespannt, ob sie gut sitzt! Das wäre klasse!

Viele Grüße

Payke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz