Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 14.593 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2005 17:23
#31 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

In Antwort auf:
das findest DU !

Stimmt. Aber klassisch ist es trotzdem. Ich hätt ja gern dazu auch noch ne Halbschale, aber was die Dinger wieder kosten...


Equal goes it loose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.07.2005 19:37
#32 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

@Strokekiller: fahre seit ca. 11 Jahren Climax. Gibt nix besseres. Wenns zieht haste die falsch auf.
Ich hab auch noch nie ein Ersatzband gebraucht, die halten ewig.
Und als Allergiker, nun ja, da biste so oder so angeschissen
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

19.07.2005 22:58
#33 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten


Wenn jemand meine Climax will , ich verschenk sie . Thats all to say about this #$%&/§" Thing .

Versand übernimmt der Empfänger


Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..

wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.07.2005 20:29
#34 RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

.

Motorrad Offline



Beiträge: 6

20.06.2010 00:09
#35 RE: RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

schau mal auf http://motorradbrillen.org/ da gibt es paar tips zu motorradbrillen

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

20.06.2010 01:33
#36 RE: RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Haste mal geguckt von wann der Beitrag ist?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Motorrad Offline



Beiträge: 6

20.06.2010 10:48
#37 RE: RE:Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

ooh , ja ist schon ne weile her

Martin_Pegasus Offline




Beiträge: 39

24.06.2010 09:59
#38 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Unfälle bei Rennen und auf der Straße endeten zu Halbschalen- und Jethelmzeiten häufiger als heute "stilecht" mit schweren Kopfverletzungen. Aber man selbst fährt ja vorsichtig...
Ich bin vor drei Jahren mit Jethelm und Brille bei niedriger Geschwindigkeit auf einem Splittnest in der Kurve gestürzt. Da mein Abflug nach vorne geschah, schlug ich auch mit dem Kinn auf, wo ich seither eine Narbe habe. Es ist weiter nichts Ernsthaftes passiert, aber seither fahre ich nur noch mit Integralhelm. Der menschliche Kopf wiegt ca. 10 kg und bei einem Schnellabstieg wirken Kräfte, die man auch mit sportgestählter Nackenmuskulatur nicht überwinden kann.

Aber wer's braucht ....

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

24.06.2010 11:44
#39 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

und nochmal: hast auch du gekuckt, von wann der beitrag ist?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

24.06.2010 11:50
#40 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Zitat
...von wann...

Das macht garnix - wir sind hier nicht nur ganz große Abschweifer, sondern auch passable Threadreanimierer ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

24.06.2010 12:55
#41 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Zitat
und nochmal: hast auch du gekuckt, von wann der beitrag ist?


Nur weil der Thread von 2005 ist, wird das, was Martin geschrieben hat doch nicht unaktuell, oder?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

25.06.2010 01:03
#42 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Zitat
Nur weil der Thread von 2005 ist, wird das, was Martin geschrieben hat doch nicht unaktuell, oder?



naja, unaktuell ist relativ.

W-forum-suchmaschine:
"jethelm": 583 beitraege bisher
"davida": 322 beitraege bisher
"helm + sicherheit": 133 beitraege bisher
"offener helm": 91 beitraege bisher

aber (ganz versoehnlich) recht hat er schon. wer ohne kinnbuegel unterwegs ist, brauch sich ueber vier wochen schlauchernaehrung durch die nase nicht aufzuregen.

manxman

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

25.06.2010 09:12
#43 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Zitat
wer ohne kinnbuegel unterwegs ist, brauch sich ueber vier wochen schlauchernaehrung durch die nase nicht aufzuregen.


Jau, so ist das, als ich vor drei Jahren "gefallen" hätte ich mir wahrscheinlich auch den Kiefer gebrochen, wenn ich kein Aquarium aufgehabt hätte.

Zitat
gekuckt


Ist das neue Rechtsprechung...ähhh...schreibung?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2010 09:52
#44 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Zitat von Martin_Pegasus
Unfälle bei Rennen und auf der Straße endeten zu Halbschalen- und Jethelmzeiten häufiger als heute "stilecht" mit schweren Kopfverletzungen. Aber man selbst fährt ja vorsichtig...
Ich bin vor drei Jahren mit Jethelm und Brille bei niedriger Geschwindigkeit auf einem Splittnest in der Kurve gestürzt. Da mein Abflug nach vorne geschah, schlug ich auch mit dem Kinn auf, wo ich seither eine Narbe habe. Es ist weiter nichts Ernsthaftes passiert, aber seither fahre ich nur noch mit Integralhelm. Der menschliche Kopf wiegt ca. 10 kg und bei einem Schnellabstieg wirken Kräfte, die man auch mit sportgestählter Nackenmuskulatur nicht überwinden kann.
Aber wer's braucht ....

Stimmt,

mein erster und bisher einziger Zusammenstoß mit einem Auto geschah, als ich 16 war. Meine schöne 50er bohrte sich in einen Ford 17m, dessen Fahrer mir die Vorfahrt genommen hatte. Ich hatte einen Jet-Helm, bremste, was noch ging, meine Sozia hatte gar keinen Helm, irgendwie habe ich noch am harten Vorderrad vorbeigezielt und bin ins weichere Blech.

Dann der Aufprall - wie in Zeitlupe hab ich das noch vor mir - der Kopf wird mit übermächtiger Kraft auf die Motorhaube gedrückt. Das Kinn machte eine Beule in die Haube. Da iss nix mit Nackenmuskeln. Die sind zwar angespannt, es fehlt nicht an der Reaktion, aber das ganze ist wie Armdrücken mit einem Grizly-Bär ==> null Chance!

Die Geschwindigkeit war nicht mehr sehr hoch. Es blieb bei einer Platzwunde, deren Narbe auch noch zu sehen ist (zu sehen wäre, wenn der Bart ab wäre).

Hätte man noch schnell den Kopf zur Seite drehen sollen ? Das war damals so ein Tip für die Helmträger. Pflicht war die knitterfreie Mütze eh noch nicht damals.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.06.2010 09:54
#45 RE: Motorradbrillen und Jet Helm Antworten

Zitat
...gekuckt
Ist das neue Rechtsprechung...ähhh...schreibung?...


Hab' mich auch gewundert, warum das mit u geschrieben ist ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz