Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline

11.07.2005 14:20
(Lenker-) Griffe Antworten

Kann mich entsinnen,das mal jemand (bleibi?) dickere Griffe an seine W gebastelt hatte...heute Mittag hab' ich mal spaßeshalber auf dem Ural-Gespann eines Kollegen gesessen,und dabei ist mir aufgefallen,das mir der Durchmesser der Griffe viel besser gefällt !Die W hat so etwa 32/33 mm Ø ,und die von der Ural bestimmt knapp 40,würde ich mal so schätzen.
Wer weiß,ob es irgendwo dickere Griffe gibt,die trotzdem auf den 22-er Lenker bzw. den Gasgriff passen - und wenn nicht,wie man's am Besten dranbastelt?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

bleibxund Offline

11.07.2005 15:01
#2 RE:(Lenker-) Griffe Antworten

Ja, ich!
Hab ich irgendwann mal für meine lädierten Daumengelenke bei Polo oder Louis besorgt. Weiß nicht mehr genau.
Es gibt verschiedene Ausführungen für 22 mm. Meist unterscheiden die sich nur in Länge und Material.
Aber sei gewarnt, die Dinger firmieren i.d.R. unter "Choppergriffe".

Z.Z. verhökert Louis einen Restposten:
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019522

Ansonsten im Katalog unter "Griffe" schauen (nicht unter "Orthopädisches").

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

skoki d.e. Offline

11.07.2005 15:26
#3 RE:(Lenker-) Griffe Antworten

Nimm Heizgriffe!
Sind dicker und in der Übergangszeit und im Winter bei Bedarf auch wärmer.

Dieses war ein ernst gemeinter Tip...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline

11.07.2005 15:48
#4  Griffe Antworten

Danke für die Tipps!

Hab' eben bei der Ural gemessen - der Lenker ist ein Zolllenker (NR-3L?),und die Griffe haben ca. 38 mm Ø.Im Louis-Katalog stehen alle möglichen Maße und Formen - aber kein Durchmesser...da müßte ich wohl doch mal direkt im Laden Maß nehmen.Oder auf Verdacht kaufen.Oder zu Hause in der Werkstatt kramen - irgendwann habe ich mal Heizgriffe geschenkt bekommen,die aber noch nie drangebaut - wäre ja auch 'ne Maßnahme.Obwohl - wenn das einer sieht:Heizgriffe und 03/11-Saisonkennzeichen ...

Dünnling Offline

11.07.2005 15:52
#5 RE: Griffe Antworten

Hilft nur eins: Heizgriffe dranmachen, Saisonkennzeichen gegen ganzjähriges (volljähriges?) eintauschen, jegliche Putzaktivität einstellen.
Dann Sieht die W aus wie eine echte Ganzjahresfuhre, egal ob sie im Winter in der Scheune steht...

skoki d.e. Offline

11.07.2005 17:06
#6 RE: Griffe Antworten

In Antwort auf:
Obwohl - wenn das einer sieht:Heizgriffe und 03/11-Saisonkennzeichen ...

Na, wer da was sagt kann nicht ganz viel merken.
Selbst hier im Norden der Republik z. B. dieses Jahr Ostern im März = Temperatur 0° C !
Wer da keine Heizgriffe hat und trotzdem fährt, wird sie gewaltig vermissen.
Und im September morgens auch schon mal 2-3 °.

Ich geb meine nicht wieder her.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Megges Offline

11.07.2005 23:34
#7 RE: Griffe Antworten

Heizgriffe sind ne feine Sache, auch an einem feuchten Sommertag.
Übrigens, die Ural hat keinen Zolllenker, sondern 25 mm, altes deutsches Lenkermaß.

emjey650 Offline

12.07.2005 00:16
#8 RE: Griffe Antworten

@Pele

ich hab diese dickeren Ballon Griffe drauf, liegen gut in der Hand und daempfen auch etwas

sind so Norton nachgemachte im Zubehoer zu kriegen. . .
Jau, jau ich weiss die Sch a i b e , is halt so, Ihr sollt ja auf die Griffe gucken
emjey

Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

pelegrino Offline

12.07.2005 08:18
#9 RE: Griffe Antworten

In Antwort auf:
...diese dickeren Ballon Griffe...
...gab's neulich mal bei Louis im Ramschverkauf ,hab' ich gleich bestellt - waren aber bereits ausverkauft (genau wie die Helmvisiere für meinen Helm ).Jetzt werde ich wohl erstmal die verkramten Heizgriffe suchen,deren Durchmesser ermitteln und dann eine Entscheidung treffen.
In Antwort auf:
...übrigens, die Ural hat keinen Zolllenker, sondern 25 mm...
Siehste - da hab' ich den Russen Unrecht getan:beim Nachmesser hab' ich auch 25 mm Ø gemessen und gedacht,es gäbe lediglich 22-er und Zoll-(also 25,4 mm) Lenker,und die Russen hätten anscheinend recht üppige Fertigungstoleranzen...
Ich glaube,wir brauchen hier (letzte Zeit wohl immer öfter) ein Smilie,das sich Asche auf die Birne streut...

uli estrella Offline

12.07.2005 08:52
#10  Antworten

Bonny Offline

12.07.2005 10:25
#11 RE: Griffe Antworten

Die "englischen" hab ich von Tante Louise drangemacht.War ich halt von meinen Bonnys so gewöhnt.
Die gibt es aber auch überall, wo es britische Ersatzteile gibt.Z.B. bei Martin Ehrkamp ,Haan.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

Opabär Offline

12.07.2005 22:06
#12 RE:(Lenker-) Griffe Antworten

Meine hatte Heizgriffe dran als ich sie gekauft habe. Fand ich mächtig häßlich. Sowas würd auf einer sitzbankbeheizten BMW vieleicht fahren, aber nicht auf der W. Hab mit meinem M-Lenker zusammen im W Shop diese Classic-Griffe bestellt. Sind weltklasse, liegen gut in der Hand und die Optik passt auch noch. Übrigens habe ich im letzten Winter die Heizgriffe überhaupt nicht vermisst. Aber wie kann was vermissen was man noch niemals hatt?

Equal goes it loose

keulemaster Offline

12.07.2005 22:36
#13 RE:(Lenker-) Griffe Antworten

In Antwort auf:
Classic-Griffe

hättste bei louise um einiges billiger bekommen. (wenns die ballongriffe meinst)
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Opabär Offline

13.07.2005 08:03
#14 RE:(Lenker-) Griffe Antworten

In Antwort auf:
hättste bei louise um einiges billiger bekommen.

Und das sagst Du mir jetzt erst?????????

Equal goes it loose

pelegrino Offline

13.07.2005 08:42
#15 RE:(Lenker-) Griffe Antworten

In Antwort auf:
...hättste bei louise um einiges billiger bekommen. (wenns die ballongriffe meinst)...
Aber nur,wenn Du ganz schnell gewesen wärest.Ich hab 3 Tage nach erscheinen der Restposten-Newsletter bestellt - da waren sie schon ausverkauft...

Seiten 1 | 2
«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz