Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 739

18.07.2005 08:22
Benzinhahnstellungen Antworten

Moin zusammen, eigentlich eine saudumme Frage, ....aber nachdem ich gestern das 2. mal stehen geblieben bin möchte ich doch mal die Stellung des Benzinhahnes klären...

Wenn das längere Teil den "Reserve" Schriftzug überdeckt, und man "On" lesen kann ist auf Reserve gestellt ?

Ich bin davon ausgegangen das wenn "On" zu lesen ist...also das kurze Teil des Hebels auf "On" zeigt ist On, das ist offensichtlich nicht so......zum Glück ist mir das wieder mal 200 m von einer Tanke entfernt passiert und nicht mitten im Schwarzwald.


keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

18.07.2005 08:24
#2 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

bist nicht allein...

da ist ein kleines pfeil drauf, des muß auf on, pri oder res zeigen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

mappen Offline




Beiträge: 14.831

18.07.2005 08:36
#3 vorne... Antworten

tach

...is auf, unten is pri... und wenn du nach hinten gehst, kannst du den
rest vorholen und verbrennen, also reserve...

gas

markus
.
.
nix da

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

18.07.2005 09:10
#4 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

In Antwort auf:
...mal die Stellung des Benzinhahnes klären...
Ganz einfach:

So ist "RES"


und so ist "ON"

zu sehen auch oben,neben dem Tachometer...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.07.2005 09:31
#5 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

bei Uwe und meiner W ist es nicht gleich


W 650 : buy the bike - and get the friends for free

W650 - DoW und WWL-Befugte

loewenmann Offline




Beiträge: 561

18.07.2005 11:48
#6 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

Joah, logisch ist anders! Und leider hilft die Bedienungsanleitung auch nicht so recht weiter. Also einfach merken: genau andersherum, als man denkt!
Dirk
................................................
FRÜHER war die Zeit, als die Freundin noch kochen konnte wie Mutti; HEUTE kann sie saufen wie Papa!

der W Jörg Online




Beiträge: 29.378

18.07.2005 11:59
#7 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

am besten stellt man den benzinhahn auf "pri" und schaut welcher teil des hahns zur schrift zeigt

dann weiß man auch wie er stehen muß (langes teil nach forne ist "on" - langes nach hinten ist "reserve")




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ingo_n Offline




Beiträge: 739

18.07.2005 12:20
#8 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

Aha also bin ich dochnet ganz so doof ;-) Ich kenns noch vom Mofa und Vespa, da wars eben so..und in der Anleitung stehts eben auch so...gut zu wissen und danke für die Hinweise!

Das mit auf Pri stellen habe ich mir dann auch gedacht beim schieben...also langes teil nach vorne normal. langes teil nach unten pri, langes teil hinten nach hinten reserve

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

18.07.2005 12:33
#9 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

Wenn man ganz genau hinguckt,sieht man auch einen winzigen Pfeil auf dem Rand des Hahnes:


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Online




Beiträge: 29.378

18.07.2005 14:28
#10 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

In Antwort auf:
Das mit auf Pri stellen habe ich mir dann auch gedacht beim schieben

muß man nicht ... nur kann man in der stellung am besten sehen wie der han im verhältnis zur schrift stehen muß, weil es da kein gegenüber gibt - pri braucht man nur um den tank lehr zu bekommen, wenn der motor aus ist




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Megges Offline



Beiträge: 1.757

18.07.2005 17:07
#11 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

Bin auch im Mai ohne Sprit liegen geblieben. Eine Stunde auf den adac gewartet.
Allerdings mit der Honda, die hat keinen Hahn und nach 60 km AB war die Reserve (blink, blink) alle.
Nach schieflegen zum Glück noch von der AB gekommen, aber nächste Tanke 15 km weg.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

18.07.2005 20:15
#12 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

In Antwort auf:
...zu sehen auch oben,neben dem Tachometer...

Tjaaaa, aber...wennn Mann's be-achtet !!!

PAULLE,
mit ohne "Merk-Lämpchen".
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

18.07.2005 20:51
#13 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

rote lampen am Cockpit, weil man daran erinnert werden muss, dass man tankt.
Dinge die die Welt nicht braucht, OH MANN
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

18.07.2005 21:01
#14 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

In Antwort auf:
pri braucht man nur um den tank lehr zu bekommen, wenn der motor aus ist

Stimmt, aus unerfindlichen Gründen wird der Tank bei laufendem Motor von ganz alleine immer leerer


der W Jörg Online




Beiträge: 29.378

18.07.2005 21:50
#15 RE:Benzinhahnstellungen Antworten

In Antwort auf:
rote lampen am Cockpit, weil man daran erinnert werden muss, dass man tankt.
Dinge die die Welt nicht braucht, OH MANN

einige leute (die grundsätzlich vergessen den Benzinhahn beim tanken zurückzustellen) brauchen das .... das ist ja auch keine schande, wenn man seine schwächen kennt sich entsprechende hilfen zu verschaffen - gerade bei dem wenig sinnvollen Tacho der W (ich fahre auch meistens mit Uhr und habe so nicht im blick wie viele km ich schon runter habe - ich habe mir allerdings angewöhnt bereits auf normal um zu stellen bevor ich die zapfpistole in die hand nehme, und schalte das cokpit auf tageskilometerzähler sobald ich auf reserve umgestellt habe - beim tanken auf null zu stellen machen ja wohl fast alle oder ????)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz