Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2005 10:20
Sat.Bilder Antworten

auch von Deutschland gibts hier:

http://maps.google.com/maps

dort z.B. Duisburg, Germany eingeben dann rechts oben im Bild auf Satellite klicken.
Bilder werden beim Zoomen erst nach loslassen der Maus scharf!
Ist vielleicht nicht nur für Pele interessant.

Werner

mostly harmless!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.07.2005 10:56
#2 RE:Sat.Bilder Antworten

Schöner link,danke!
Die einschlägigen Luftbilder,die es ab und an mal von diversen Zeitungen gibt,sind aber schärfer/genauer.Ich hab' irgendwo ein Luftbild von der Dortmunder Uni,auf dem kann man meinen Hanomag erkennen!
Die Satellitenbilder der Amis sind auch schon etwas älter - die werden aber auch noch welche haben die aktuell und so detailliert sind,das man erkennen kann,wer im Garten sitzt.Aber die werden sie nicht ins Internet stellen...apropos,sollte da nicht bald ein neues europäisches Navigationssystem auf den Markt gekommen sein?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2005 11:00
#3 RE:Sat.Bilder Antworten

Bald? Der Auftrag ist doch gerade erst vergeben worden ( letzte Woche glaub ich ). Bis Galileo dann funktioniert, haben die Ammis GPS in jedem Handy und Kugelschreiber untergebracht ( für unter 20 € ) und keiner kauft das europäische System. Tja, wer zu spät kommt ....

Werner
mostly harmless!

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

05.07.2005 12:24
#4 RE:Sat.Bilder Antworten

Wirklich Klasse Seite. Gerade in dem Bereich, in dem ich was gesucht habe, war alles bis auf die letzte Ebene zu zoooomen. Scheeh!

MäcLaut

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.07.2005 12:35
#5 RE:Sat.Bilder Antworten

.
.
Mein Haus ist in

einer detaillierten Zone und genau zu erkennen. Toll!! Die helleren Flächen lassen sich wohl nicht schärfer einstellen???


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.07.2005 12:37
#6 RE:Sat.Bilder Antworten

@ Pele

In Antwort auf:
Ich hab' irgendwo ein Luftbild von der Dortmunder Uni,auf dem kann man meinen Hanomag erkennen!

Hasse `n Teil der Ernte von deine Sammelleidenschaft jetz auch noch auffe Aabeit deponiert?


KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

05.07.2005 12:47
#7 RE:Sat.Bilder Antworten

was heisst hier zu spaet kommen?
GPS vergessen,einfach fuers volle Panorama zum Nulltarif ins Forum klicken,
das ist PME*

*possition monitoring endeavor

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.07.2005 13:17
#8 RE:Sat.Bilder Antworten

In Antwort auf:
...die Ernte meiner Sammelleidenschaft...
...stammt zum Teil auch von hier .
Früher bin ich mit dem Hanomag aber auch immer zur Arbeit gefahren - da paßt ja auch mehr Beute 'rein,und man kann in einen Container gucken,ohne aussteigen zu müssen !


...apropos - da war doch noch gestern in der Schrottkiste...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.07.2005 15:12
#9 RE:Sat.Bilder Antworten

bei mir tut das nich kommen nur grosse graue kästchen mit ohne bülders
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.07.2005 16:40
#10 RE:Sat.Bilder Antworten

rechts oben im kasten mußt du noch auf "Satelite" klicken (standart mässig "Map" von deutschland gibt es aber keine Map)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.07.2005 20:27
#11 RE:Sat.Bilder Antworten

Unwahrscheinlich. Galileo wird vermutlich im Bereich Europa bessere Genauigkeiten bieten, und vor allem nicht vom Militär kontrolliert werden. Somit wird z.B. die Luftfahrt beides einbauen, schon aus Redundanzgründen. Abgesehen davon, kein Mensch müsste heute GPS nutzen, die Russen haben GLONASS rumschwirren, das ist genauso genau, und es gibt dort nichtmal die Option die Meßdaten mit Absicht zu verschlechtern. Wobei, die Möglichkeit gibts natürlich schon, die Russen wollen sie aber nicht nutzen
Den Gewinn mit dem GPS macht ja auch nicht derjenige, der die Satelliten nach oben geschossen hat (also uncle Sam), sondern plietsche Privatunternehmer, die den Menschen verkaufen, daß man zum Autofahren Karten nicht gebrauchen kann...

srtom Offline




Beiträge: 5.982

06.07.2005 07:12
#12 RE:Sat.Bilder Antworten

Wer es noch besser haben will guckt mal hier:

GoogleEarth

10MB! downloaden, installieren und man kann mit der Maus die ganze Kugel
drehen und wenden wie man will.

Allererste Sahne

@manxminx
War gerade in deinem Vorgarten - deine W solltest du mal putzen

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2005 08:23
#13 RE:Sat.Bilder Antworten

In Antwort auf:
Den Gewinn mit dem GPS macht ja auch nicht derjenige, der die Satelliten nach oben geschossen hat

Und ob! Den GPS-Chip gibts nur von einer Firma, und die führt reichlich Lizenzgebühren an den Sat Betreiber ab. Ich glaube mal gelesen zu haben so ca. 30$.
Eine größere Genauigkeit ist dank Differential-GPS kaum erforderlich. Dieses Verfahren rechnet einen großen Teil der künstlichen Unschärfe wieder heraus. Die Genauigkeit liegt praktisch so im 10-20m Bereich. Gut militärisch kann man da nicht nur Sadams Villa treffen, sondern sogar direkt durchs Klofenster schießen, wenn er gerade ....

Werner
mostly harmless!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.07.2005 08:35
#14 RE:Sat.Bilder Antworten

In Antwort auf:
die den Menschen verkaufen, daß man zum Autofahren Karten nicht gebrauchen kann

natürlich kann man ... hab ich mangels steckdose beim tourencup mit der CB1 während ich auf die bolzen für die W gewartet habe erst wieder gemacht - aber wer (vor allem in einer fremden stadt) sich mal hat navigioeren lassen weiß die vorteile zu schätzen ...

als die ersten straßenkarten in den handel gekommen sind, hat es sicher auch leute gegeben die diesen neumodischen kram abgeleht haben - mit pi mal dauemen straßenschildern und nachfragen hat man ja bis dahin auch immer alles gefunden ...

übrigens ... mir wäre GPS auch immer noch zu teuer um es mir zu kaufen .. aber ab und an gibt es möglichkeiten was günstig zu bekommen - und kommt zeit kommen billige navis



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.07.2005 11:15
#15 RE:Sat.Bilder Antworten

In Antwort auf:
Allererste Sahne

srtom:
Danke, stimmt!
Hab mal grad eben im Jura die Gegend angeguggt!
Klasse!
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz