Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.07.2005 09:41
Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

In Russland hat der Erfolg der amerikanischen "Deep Impact"-Mission ein bizarres Nachspiel: Eine Astrologin will die Nasa auf 300 Millionen Dollar Schadenersatz verklagen - weil der Kometen-Crash ihr Horoskop verzerrt habe.

Moskau - Es sei "offensichtlich", dass der Einschlag des Projektils der "Deep Impact"-Sonde die Umlaufbahn des Kometen "Tempel 1" um die Sonne verändert habe, klagt die Astrologin Marina Bai nach Angaben der Tageszeitung "Iswestija". Deshalb seien auch die sogenannten Ephemeriden betroffen - Tabellen, in denen die Positionen verschiedener Himmelskörper verzeichnet werden. "Das stört meine astrologische Arbeit und verzerrt mein Horoskop", so Bai.

Die Wahrsagerin habe sich deshalb entschlossen, die US-Raumfahrtbehörde Nasa vor Gericht zu zerren - um nicht weniger als 300 Millionen US-Dollar Schadenersatz zu erstreiten. Die Sprecherin eines Moskauer Bezirksgerichts sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Klage werde derzeit vorbereitet. Der Beginn der Anhörungen stehe noch nicht fest. Nasa-Vertreter in Moskau wollten die Angelegenheit bisher nicht kommentieren.


sachen gibt es .... warum fällt mir sowas nicht ein ???



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

05.07.2005 09:58
#2 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

Na ja, wegen Horror-skop oder so würde ich mir nicht so den Kopf machen. Wie soll denn der wirtschaftliche Schaden der Frau erklärt werden? Auf der anderen Seite war ich auch nicht für diesen Deep Impact Sch**ß. Wer weiß schon vorher, was man mit so 'ner "Sonde" so alles auslösen kann? Solche pyrotechnischen Spielereien halte ich persönlich für eher gefährlich denn nützlich.

Vielleicht wollten sie aber nur mal wieder 'ne neue Bombe testen ?!

MäcLaut

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

05.07.2005 10:00
#3 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

So,wie ich die US-Justiz einschätze,hätte sie ganz gute Chancen - wenn sie die Klage in den Vereinigten Staaten einreicht...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

05.07.2005 10:31
#4 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

jetzt lass die nur 1% der Klagesumme kriegen. Ist doch super. Frechheit siegt.

Das sollte man sich auch mal überlegen.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2005 10:41
#5 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

In Antwort auf:
Frechheit siegt.

Warum? Astrologie ist nun mal ein sehr lukratives Geschäft. ( unabhängig davon obs nun zu irgendwas zu gebrauchen ist). Wenn nun alle tatsächlich ihre Tabellen ändern müssen, Astro TV nicht mehr senden kann , alle Zeitungen kein Horrorskop mehr abdrucken können für so einige Wochen, dann ist doch wirklich ein hoher Schaden entstanden und eine Klage in den USA wäre dann auch sicher erfolgreich. Das hat auch wirklich nichts damit zu tun ob Astrologie für irgendwas gut ist, Hauptsache ist es wird tatsächlich verkauft.

Werner
mostly harmless!

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

05.07.2005 15:16
#6 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

In Antwort auf:
jetzt lass die nur 1% der Klagesumme kriegen. Ist doch super. Frechheit siegt.

Das sollte man sich auch mal überlegen.


be my guest. musste bloss als klaeger dem gericht schluessig darlegen koennen, dass der einschlag das teil auch wirklich vom kurs abgebracht hat. toi toi...

manxman

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

05.07.2005 15:21
#7 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

In Antwort auf:
So,wie ich die US-Justiz einschätze,hätte sie ganz gute Chancen -

... sehe ich auch so.....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.07.2005 15:39
#8 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

In Antwort auf:
musste bloss als klaeger dem gericht schluessig darlegen koennen, dass der einschlag das teil auch wirklich vom kurs abgebracht hat. toi toi...

das macht die NASA schon selber ... eins der ziehle der mision war zu erkunden wieviel sprengkraft man benötigt um einen Kometen aus seiner bahn zu bringen, falls doch mal wieder ein großer Brocken auf kolisitonskurs ist mit der erde (die älteren erinnern sich vielleicht an das ein oder andere Maar oder den Golf von Mexico :o)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2005 08:25
#9 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

Und vor allen Dingen das Tunguska Ereigniss. So alt könnte man nämlich wirklich sein!

Werner
mostly harmless!

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

06.07.2005 08:51
#10 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

In Antwort auf:
...das Tunguska Ereigniss...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2005 09:36
#11 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

Na das war so 1908 in Russland. Da ist irgenwas eingeschlagen. Der Einschlag wurde in ganz Europa gesehen/gemessen. In der Tundra war niemand, so hat sich später eine Expedition aufgemacht um mal nachzusehen, im Umkreis von vielen km um den Einschlagort war nichts mehr, die Bäume waren im Umkreis von über 100km (oder so) von einer Seite verbrannt. Es gab keinen Krater ( oder nur einen ganz kleinen). Und man ist sich bis heute nicht sicher, was da eingeschlagen ist. Bodenproben ergaben auch nichts ungewöhnliches.
Such doch mal im Netz, da wird bestimmt einiges zu finden sein. Die Ufo-Sachen ignorieren!! Das Ereignis ist jedoch nicht erfunden.
Auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis


Werner
mostly harmless!

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

06.07.2005 10:04
#12 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

Aha - da habe ich allerdings auch schon von gehört!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Synapsentanz Offline




Beiträge: 45

06.07.2005 12:20
#13 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

@W-Jörg:

soweit ich weiss ist ein Maar immernoch ein mit Waaser gefüllter Krater eines (erloschenen) Vulkans



... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Synapsentanz

Psycodad Offline




Beiträge: 234

06.07.2005 18:14
#14 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

warum die UFO-Sachen ignorieren?????
Ein "Meteorit" der mehrmals die Flugrichhtung ändert um dann über unbewohnten Gebiet zu explodieren, na ich weiss nicht , ..
klingt für mich nicht nach Meteorit, zumindest ist die UFO-Absturz Theorie nicht schlechter als die anderen sachen die Wikipedia zur Auswahl hat.
Die Wucht der Explosion spricht für eine Atombombe, auch die Tatsache dass im Zentrum noch einige Bäume stehen obwohl um grossen Umkreis alles flach liegt spricht dafür, explodieren Meteoriten???

trust no one


Bäng!!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

09.07.2005 00:24
#15 RE:Russische Astrologin verklagt Nasa Antworten

Hi.

In Antwort auf:
musste bloss als klaeger dem gericht schluessig darlegen koennen, dass der einschlag das teil auch wirklich vom kurs abgebracht hat.

Ist nicht schwer. Da oben gilt die Physik, und die sagt eindeutig, das der Treffer die Bahn des Kometen verändert hat. Schwieriger wird es, den astrologischen Wert darzustellen. Astrologie ist keine Wissenschaft ...

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 71850
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3206 liter
stürze: 2
jahre: 5

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz