Noch ne Frage Bei meiner letzten Tour(bis Kassel) hatte ich 448km aufm Tacho, meine Freundin mit ner Faser600 412km.Messstrecke mit dem Auto abgefahrn 25km, Faser 25km, W 27km. Ist das normal? An der Karre ist alles Original.
Mit der W machste doch ne Zeitreise, haste das nicht gewusst ? Back to the good old days und da geht halt alles etwas langsamer, die W braucht halt laenger bis se 25km gefahren hat ..ei Logo... emjey
Ne, mal im Ernst. Die W zählt nicht nur zu viele Kilometer (ca. 3,8 %) , sondern zeigt auch zu hohe Geschwindigkeit (ca. 10%).
Ich bin schon angefeindet worden, ich würde die W hassen :-).
Tu ich aber nicht. Ich liebe sie (fast) wie meine Kinder. Gebe sie nicht her und will auch nicht tauschen. Ich habs halt nur gern, wenn man mir die Wahrheit sagt.
tut sie dir doch, die Wahrheit der Distanz zu 103,8 %, und die Wahrheit der Geschwindigkeit sogar zu 110 %, was willste mehr
Ich hatt grad ein Erlebnis der besonderen Art. Bin tanken gefahren und hab an der Tanke genullt. Dann bin ich mit dem Bernd aus Erftstadt noch n Stück zusammen gefahren. Bei km 11,2 haben wir uns voneinander verabschiedet und dann bin ich exakt die gleiche Strecke wieder zurück gefahren. Als ich an der Tanke vorbei bin, zeigte mein TageskmZähler 19,6 !!!
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Seitdem ich auch noch auf 14er Ritzel umgerüstet habe, habe ich aus dem W-Shop einen Tachoangleicher (schweineteuer) drin. Jetzt ist alles im realen Bereich. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
das ist wohl er nicht das problem .... bei konstant 100 ohne beschleunigen kannst den schlupf vernachlässigen und trotzdem geht der tacho fast 10% daneben
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: Ich hatt grad ein Erlebnis der besonderen Art. Bin tanken gefahren und hab an der Tanke genullt. Dann bin ich mit dem Bernd aus Erftstadt noch n Stück zusammen gefahren. Bei km 11,2 haben wir uns voneinander verabschiedet und dann bin ich exakt die gleiche Strecke wieder zurück gefahren. Als ich an der Tanke vorbei bin, zeigte mein TageskmZähler 19,6 !!!
Moin,
ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor zwei Stunden auch. Eine Strecke, die ich regelmäßig fahre, war auf einmal viel kürzer!!! Statt 15,7 km nur noch ca. 12. Geheimnisvolle W, irgendwie flunkert der Zähler. Obs am Wetter liegt?
Soweit wärs ja noch gut gewesen, aber der Tröpfchenzähler in den beiden Kraftstoff-/Luftanmischern hat sich leider nicht verzählt. Meine Intuition sagte mir: "Nein, Wännä, nun mussu nich auch noch auffe Audoboahn, tus nich!!"
(Randbemerkung in eigener Sache: auch wir Männer haben einen Bauch, der nicht nur zum Bier trinken taugt)
Also durchn Ort, vor dem Ampel: blubber töff töff, und ...... still gestanden. Ja isses denn? Da kommt der Schreck so langsam von unten durch die Jacke gekrabbelt. Mönsch, Wännä, du biss drübä, die iss leeaaa.
Also zur Tanke geschoben, war nicht weit, Intuition sei Dank. Aufgefüllt 13 Liter (Ja mogeln denn jetzt alle auf einmal? Auf was kann man sich denn noch verlassen?? Neulich habe ich Plotterpapier bestellt 250 Bögen A1, warn nur 223 drinn, sagt der Lieferant, wenn ich darauf bestehen würde, könne er seine Preise nicht halten uugghh, hust, Astma-Anfall, Vertrauenskrise)
Und die Moral von der Geschicht: dreh lieber die Reserve nicht!
Ich dachte nämlich, ich wäre schlauer, als andere W-Fahrer, und habe den Hahn immer auf Reserve gehabt.