Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

01.07.2005 08:14
#16 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

Ich seh Keules Beitrag einfach als Frotzeln und Lästern - mach ich ja selbst gern

Und den Beitrag vom Käse-Schmierer kann man durchaus auch kritisch beleuchten.

Wie nicht anders zu erwarten, hat er nur das reinkopiert, was ihm in den Kram passt.

Zu der gleichen Studie schreibt das gleiche Institut z.B. auch folgendes:

"Die Beschäftigungssituation in Deutschland wird noch immer durch die Folgen der
deutschen Wiedervereinigung belastet. Ohne den Osten steht Deutschland im Beschäftigungsvergleich
mit seinen südlichen Nachbarn besser da. Aber auch der österreichische
und der schweizerische Arbeitsmarkt werden durch Sonderfaktoren geprägt, die
auf Deutschland nicht übertragbar sind. Österreich profitiert aufgrund seiner günstigen
geographischen, historischen und kulturellen Standortbedingungen in besonderem
Maße von seinem Beitritt zur EU im Jahr 1995 und von der EU-Osterweiterung im
Jahr 2004. Die Schweiz nutzt demgegenüber gerade ihre Nicht-EU-Mitgliedschaft, um
im Binnensektor beschäftigungsintensive , wenn auch wenig wettbewerbsintensive
Strukturen zu bewahren."

Über die Schweiz im speziellen schreiben sie auch, daß sie zwischen 1991 und 2004 von allen
drei Ländern mit real 0,6 Prozent jährlich das geringste Pro-Kopf-Wachstum erzielte.

Jaja, als Wegelagerer die Touris abzocken, sich bloß nicht weiterentwickeln, und das Ganze dann als blühende Wirtschaft präsentieren.....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.07.2005 08:51
#17 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

@Keule:
Oh Mann, Du bist doch krank !

In Antwort auf:
...genau so wie der paule irgendwan checken wird, daß alt sein nicht heißt, alles besser zu können...

Geh' mal zum Arzt und lass' Dir Deinen Minderwertigkeits-Komplex weg-operieren, solange die Krankenkasse das noch zahlt.

PAULLE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2005 09:22
#18 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

Diese Studie beweist mal wieder, dass man nur der Statistik glauben soll, die man selber gefälscht hat.
Die Amerikaner arbeiten demzufolge noch VIEL mehr als die Austrianer und die Schweizer.
Geb ich dem Tom recht, machen se deshalb die BESSERE Arbeit?????

Eindeutig NEIN!

Am Rande bemerkt, Begeisterung für Arbeit hat auch etwas mit MOTIVATION zu tun.
Deutsche Politiker und Spitzenmänätscher sind ganz groß, wenn es darum geht, jeden Schwachsinn der Arbeitswelt aus USA und Japan zu "importieren".
Aber sie sind zu blöd und stur dazu einzugestehen, dass wir keine Japse oder Amis sind, und unseren
Job halt anders erledigen. Anders und trotzdem gut.

Heute morgen kam ein Mail vom Betriebsrat = Karnevalsverein:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie von uns in der Betriebsversammlung angekündigt wurden die Kündigungen
Mittwoch und Donnerstag ausgesprochen.

Hört bitte auf zu zittern, wir konzentrieren uns ab jetzt wieder voll aufs Tagesgeschäft!!!

hahahahaha, geil, wers glaubt wird seelig.

DAS, meine ich mit MOTIVATION!!!!!!!!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 09:24
#19 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

Danke Duck, meine Rede seit 63.
Wieso muß man sich schämen oder rechtfertigen wenn man weniger arbeitet? Meiner Ansicht nach ist der der Tollste, der es schafft mit am wenigsten Arbeit auszukommen. Weniger ist mehr.
Wenn jemand gerne und viel arbeitet, bitte soll er. Aber dann denjenigen ein schlechtes Gewissen einzureden versuchen, die es schaffen mit weniger Arbeit auszukommen - nein bitte nicht.
In diesem Sinne, bis bald
Bernd

Kawerner Offline




Beiträge: 475

01.07.2005 09:43
#20 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

In Antwort auf:
in der deutschen medienlandschaft, sei es komedy oder zeitung ist der schweizer oder der österreicher immer der dumme bergdepp

Moin Keule,

Recht haste. Ich glaube, es hat einen ganz einfachen Grund. Nämlich die Sprachen. Sie eignen sich einfach hervorragend dazu, das Publikum zum Lachen zu bringen, ohne daß ihm (dem Publikum) dabei große geistige Leistungen abgefordert werden müßten.

Im deutschen Sprachraum gibt es das sog. Hochdeutsch, was eigentlich nirgends gesprochen wird, aber doch von allen identifiziert werden kann. Jede, aber auch jede Abweichung davon wirkt komisch und wenn sie übertrieben wird - was ja Absicht ist bei den Komikern - , wirkt sie sogar urkomisch.

Ein Tiroler, der lange Zeit in Wien gelebt hat, hat den Spieß umgedreht. Er ist ins Rheinland gekommen, wohnt in Bonn und greift Jahr für Jahr unsere Lachmuskulatur an. Im Brennpunkt steht dabei der Rheinländer, aber der Wiener oder der Schwabe kriegt auch ab und zu eins ab. Logischerweise sind das alles Deppenfiguren. Ach so ja, der Mann heißt Konrad Beikircher.

Über die Ostfriesen macht man Witze, über die Sachsen, über die Rheinländer, über die Holländer, Österreicher, Schweizer, Bayern, Siegerländer. Du kannst es endlos fortsetzen. Und wer die Sprache immitieren kann, ist schon der King.

In Amerika gibt es übrigens das gleiche Phänomen. Man immitiert den Texaner, den Kanadier, den New Yorker, und schon lacht alles los.

----

Apropos eifrig:

Ich steh dazu, daß ich nur etwa 120 Stunden im Monat zusammenkriege. Für die W und Internet reichts und die Kiddies haben richtig was von mir. Warum soll ich dem Finanzamt und der geschiedenen Frau das ganze Geld in den Hals stecken?


Viele Grüße

Wännä


P.S.: In unserem Diesel-Expertenforum heißen die Österreicher übrigens "Schluchties" und sind - bis auf eine Ausnahme - echte Könner.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.07.2005 09:44
#21 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

In Antwort auf:
Kündigungen Mittwoch und Donnerstag

Au fein!
Es lebe die 3-Tagewoche.
Wieder 2 Tage mehr, an denen wir schnell mal nach A und CH fahren können,
um den armen Würstchen dort beim sich Abrackern zusehen.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.07.2005 09:50
#22 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

ganz meine Meinung, ich durfte mal ein paar Monate in einem japanischem Unternehmen arbeiten. Die Deutschen waren nach 7,5 Stunden verschwunden, Arbeit erledigt! Die japanischen Kollegen waren jeden Tag 12 Stunden ANWESEND, geschafft haben beide Gruppen etwa gleich viel, nur eben jeder nach SEINER Mentalität. Ich halte solche Studien für ausgemachten Schwachsinn, wer sowas in Auftrag gibt, sollte lieber ordentlich arbeiten gehen, dann verfliegen solche geistigen Irrtümer schnell!

Gruß Matthias

PS: @Keule, ihr Österreiche macht doch auch gerne Witze über Deutsche, nur wenn es gegen Holländer geht, mache wir gerne Witze gemeinsam oder? Schön wenn man über den anderen lachen kann, das macht uns als individuelle Völker aus, mit Macken und nicht graue Masse

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.07.2005 11:15
#23 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

wie gesagt, ich nehme das nicht sonderlich ernst, höchstens wenn in bestimmten lebensituation, ein vorurteil sich bestätigen läßt. also schimpfen über deutsche beim autofahren oder so. und a bissl frotzeln soll ja sein. aber normal gesehen, is komplett wurscht woher du bist, wo du geboren bist, wo du lebst der einzelne, ist immer anders.

und mein lieber paule...

In Antwort auf:
genau so wie der paule irgendwan checken wird, daß alt sein nicht heißt, alles besser zu können

des stimmt auf jeden fall. den komplex haste schon du:

wenn jemand zum tausendsten heraushebt.
das er die vergaservereisung erforscht hat..
daß sei mopped waltraud heisst,
daß er einen sitzbankriemen hat den er als authentisch anpreis, der streng genommen, gar nicht authentisch ist.

der sofort ins forum reinschreibt wenn er ne neue jacke kauft, als wäre es ein wunder.
der bei fremden leuten, duscht und halbnackt, in der wohnung herumspaziert.

der sogar im profil von styleberatung spricht, und so nen unstylishen schnurrbart trägt.

immer den selben reiseleider schmäh bringt.

der kurzhuber hasst, aber die W sein erster langhuber ist.

ach ja schön daß ich komplexe habe.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 11:24
#24 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

die Quantität der Arbeit darf man nicht mit der Qualität der Arbeit gleichsetzen.

Bernd

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.07.2005 11:28
#25 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

auf jeden fall, im prinzip sind solche studien immer auslegungsache.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.07.2005 11:46
#26 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

In Antwort auf:
also schimpfen über deutsche beim autofahren oder so

Genau, und die Deutschen sagen immer, in Österreich gibts nur Autorennfahrer und P..fmusiker.

Deswegen fahrn wir auch so gern zu euch innen Urlaub.

Werner
mostly harmless!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.07.2005 11:54
#27 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

türlich können Deutsche keine Serpentinen fahren, woher denn auch, in den Alpen wohnen doch schon die Ösies und die Schwiezer und die paar Berge, die noch in Germanien stehen machen den Kohl auch nicht fett, außerdem werden die von Holländern zugeparkt

Gruß Mattthias, das Leben ist schön

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2005 11:58
#28 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

Einspruch Matt!
die Bayern schon! Die könnens.
Die sind aber auch jeds zweite Wochenende drüben bei die Ösis

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.07.2005 12:01
#29 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

ich sprach doch von Germanien, Bayern zählt für mich als ex Fischkopp schon zu Norditalien und das ist schon geschmeichelt.

Der oder die Keule, hat doch euch Bajuwaren ausdrücklich rausgenommen

Gruß Matthias, der gerne mal wieder Spitzkehren zuparken würde aber leider malochen muss

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.07.2005 13:05
#30 RE:CH und A eifriger als BRD! Antworten

In Antwort auf:
Die Vermittlung von Arbeitslosen sei ebenfalls effizienter:

Na, Prima; Dann könnt ihr ja alle unsere Arbeitslosen zum Vermitteln haben.

Gruß der WWerner, der auch beinahe arbeitslos geworden wäre
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51250 km tendenz steigend

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz