Hi Leute,
bittet posted mal etwas zur Reifenfreigabe. Mein Reifen-Spezi meinte letztens zu mir, dass ich mich nicht mehr an die vorgeschr. Reifen zu halten bräuchte sondern nur an die Größen und Geschwindigkeits-Kennung.
Stimmt das ???? [crazy]
Hier im Westen läufst Du Dir die Hacken ab, da geht gar nix. Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
ich habe vor etwa 1 Woche die BT's aufziehen lassen - was für ein Unterschied zu den Originalgummis. Mein Reifenhändler meinte auch eine Reifenfreigabe würde reichen - ich bin jetzt etwas verwirrt nachdem ich die ganzen Beiträge im Forum zu diesem Thema gelesen habe.
Viele Grüße
Taube SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
In Antwort auf: Mein Reifenhändler meinte auch eine Reifenfreigabe würde reichen
da hat er recht, die gibt es aber nicht - jedenfalls nicht in der kombination bt45/w650 für die cb1 meiner frau z.b. brauch ich nur einen wisch aus dem internet ausdrucken mit zuführen und schon ist es legal mit den BTs zu fahren anstelle der eingetragenen reifen - gibte für die W650 auch (z.b. pirelli demon oder avon) aber leider nicht für die BTs - bridgestone will mit gewalt die accos an die w-fahrer verkaufen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: Hi Leute, bittet posted mal etwas zur Reifenfreigabe. Mein Reifen-Spezi meinte letztens zu mir, dass ich mich nicht mehr an die vorgeschr. Reifen zu halten bräuchte sondern nur an die Größen und Geschwindigkeits-Kennung. Stimmt das ????
da gibt es eine klage vor dem eu-gericht gegen die deutschen auflagen (wegen handelsbeschränkung, reifenbindungen gibt es sonst in keinem anderen land der welt) - die deutschen behörden argumentieren mit unbeschränkten autobahnen dagegen - ausgang ungewiss
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Was haben die damit zu tun??? Dieses Armutszeugnis kann sich nur ein Beamter ausgestellt haben!
Ein Fahrzeug kann so schnell fahren wie seine Leistung es zuläßt ( und das trifft ca. die in den Papieren eingetragenen Geschwindigkeit) und das muß der Reifen halt dauernd halten. Sonst könnt ich mir ja auch an die W ein 25km Schild montieren zusätzlich zur Moppednummer und sagen :"Führerschein ??? Wozu, ist doch ein Mofa! Ich darf damit nur 25km/h fahren. Steht doch auf dem Schild!!
P.S. Was ist der Unterschied zwischen einem Naturgesetz und einem Menschengesetz? - Das eine fängt an mit: "Du kannst nicht,...", das andere mit: " Du darfst nicht,..." (Harald Lesch)
In Antwort auf: Was haben die damit zu tun??? Dieses Armutszeugnis kann sich nur ein Beamter ausgestellt haben!
es geht ja nicht darum, ob die reifen die geschwindigkeit aushalten, sondern ob jeder reifen mit jedem motorrad bei 250 oder mehr sich so verhält das es für den fahrer berechenbar und beherschbar bleibt und da dem nicht so ist (ist tatsächlich so) hat man in deutschland eigeführt, das motorradhersteller und reifenhersteller erst mal testen müssen bevor ein reifen auf ein bestimmtes motrrad darf - das ist sinnvoll und richtig - die frage ist nur ob es auch für 50PS motorräder sinnvoll ist
Mal ne andere Frage: Um den Reifen eintragen zu lassen, muss man ja das Motorrad damit vorführen (so sollte es zumindest sein). D.h., vor der Eintragung liegt der Reifen. Dann fährt man mit nicht eingetragenen Reifen zum TÜV o.ä., bekommt ihn nicht eingetragen und dann? Wieder die alten drauf? Strafprozess? Stilllegung (2 oder 3 l?)? Kloppe? --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
dann bitte auch die Eintragung fahrergebunden angeben! Und beim Lappen natürlich Fahrzeuggebunden. Das gibts ja schon lange beim Bund.
Demnächst müssen dann Schraubenhersteller nicht nur die Zugfestigkeit angeben, sondern auch für welches Gerät und welches Loch diese Schraube geeignet ist! Denn sonn Gerät ( Mopped / Auto / Balkone / Brücken ...) besteht nicht nur aus Reifen sondern auch aus anderen wichtigen tragenden Teilen . (wieso ist es einer Verschraubung eigentlich egal, wer da mit z.B. 20kg dran zieht?)
Alle rausschmeißen, spart unmengen an Steuergeldern, fristlos da Unfähigkeit bereits nachgewiesen. Oder noch besser, den Fähigkeiten entsprechend bezahlen, da reicht dann Harz4 /2