In Antwort auf: Wer zu oft zweizylindrige Maschinen fährt riskiert Synapsenzittern und dadurch ungewolltes Doppelklicken auf den "Speichern" Knopf in diesem Forum .
so was Blödes! Als wenn man bei richtiger Fahrt den Motor überhaupt noch groß hören würde. Das Helmpfeifen ist die Lärmquelle, nicht der Motor.
Aber naja, Untersuchugen in Florida haben ergeben.... Das ist schön weit weg. Keiner war dabei. Da kann man schön was schreiben. Ich sehe schon die Leute in Florida mit ihren geöffneten Harleys, die im Rockertrupp um die Meßmikrofone rumfahren.
Wo ich in USA war, in Milwaukee, wurden laute Moppets mindestens so geächtet, wie bei uns. In Milwaukee werden die Hayleys gebaut und das habe ich mir natürlich angesehen. Aber Krach galt dort als ziemlich unfein. Man vermeidet Lärmbelästigungen. Und 100 dB haben die Harleys in der Serie nun wirklich nicht.
Legale Fahrgeräusche bei 120 km/h gibt's ja in den USA garnicht.
Wenn man natürlich stundenlang neben seiner H**ley mit dem Schraubenschlüssel steht weil sich wieder was losvibriert hat ist die Gefahr durch Standgeräusche größer als bei Motorrädern mit denen man zuverlässig fahren kann ...
Gruß Andreas . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
Off Topic: Weißt Du was Cadfael? Ich find's richtig gut, dass Du auch wieder im allgemeinen Forum bist. So'n bisschen gefrotzel und gestänker in der Mittagspause, das tut wirklich gut. Aber auch wenn wir beide keine Harley-Fans sind, ist die hier nicht lecker?
Mit englischen Auspuff verursacht die auch Hörschäden (um wieder zm Thema zu kommen)! So eine habe ich in Battle bei Hastings hören dürfen. Dachte zuerst es wäre ein Erdbeben!
Gruß Andreas . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
Auf Engländerinnen? Wenn ich in meinen Urlaubserinnerungen krame, dann fällt mir dazu folgendes ein: Kleidergröße 42, Käseweiß, Shorts in Neonfarben (Größe 38), Tops in Konrastfarbe (bauchfrei) und Strohhut? Das einem sowas gefallen kann...
Oder denkst Du eher an das hier?
Aber vermutlich geht nur meine Phantasie mit mir durch, und du meins nichts weiter als so etwas...
Zitat von Maggiach, die sollen sich nicht so anstellen, die können ja wegziehen, die Straße war schließlich zuerst da...
Was Du hier so hübsch ironisierst, bekommt für mich einen völlig anderen Beigeschmack, wenn man die aktuelle Entwicklung hier in Brandenburg betrachtet:
Da werden überall z.T. kilometerlange Ortsdurchfahrten auf Tempo 30 limitiert.
Und wenn es dazu nicht reicht, dann eben n ur für LKW. An denen kommt man in der Praxis zumindest im PKW auch nicht vorbei.
Nur weiter so: Jedes Mistdorf macht bei sich zuhause Tempo Schrittgeschwindigkeit.Flächendeckend wird der Verkehr so stranguliert.
Nee, dann doch lieber die älteren Rechte der Straße.