erst hatte ich meine auch so. Dann hats mich nervös gemacht. Jetzt habe ich die Forumsempfehlung 700/min (warm). Das ist einfach nur gut!
Wenn se kalt ist, blubbert sie bei irgendwas nicht mehr ablesbarem (Mitzählen ergibt 480/min), als wollte sie sagen: "Erstmal keinen Streß bitte, bin noch nicht ganz wach". Aber sie bleibt an. Das überzeugt!
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@ ML:
Dieses komische Gequietsche, Gehupe, Gepfeife bei langsamer Drehzahl haben viele Wenigzylinder-Kisten. Bei der R75/5 haben wir uns mal drauf geeinigt, daß es wohl die Vergaser sein müssen, bei denen durch Druckstöße die Membranen den Schieber mal kurz ein Mikrobißchen anheben und gleich wieder absetzen. Die eine hats lauter, die andere leiser. Bei der Gummikuh war es durch Vergasertausch plötzlich weg. Was es genau ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kann man die Gleichdruckvergaser auch auf dem Prüfstand zum Quietschen bringen. Der Schieber fängt dabei an zu vibrieren, mit dem Auge nicht sichtbar.
Ist das ein solches Geräusch? Geht es weg, wenn man ein wenig "angast"? Oder bleibt es unter Last bei niedriger Drehzahl bestehen? Wenn es bleibt, könnte was undicht sein. Evtl. Zündkerze nicht richtig fest? Auspuff-Überwurfmutter (pardon: Befestigungsring).
werd ich dann heute auch mal so einstellen, mir ist sie mal an der Ampel ausgegangen (März) und da habe ich das Standgas höher eingestellt und sie hat es nie wieder gemacht aber man lernt bekanntlich nie nich aus. Auspuffknallen brauche ich nicht, wenn ich Sound pur will, nehme ich eine der XSsen, die sind laut genug.