Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 41.303

27.06.2005 14:39
Rückspiegel Antworten

Hallo,

irgendwie habe ich bei meiner 2005er W ein Rückspiegeleinstellungsproblem, egal wie ich dadran drehe und ziehe, die Sicht nach hinten ist irgendwie Sch...
Ich sehe immer nur meine Arme und muß mich nach links oder rechts hängen um zu sehen was hinter mir los ist. Gestern habe ich mich tierisch erschrocken, weil da einer mit ner alten CB 750 hinten aus dem toten Winkel geschossen kam. Bin ich zu doof die Spiegel einzustellen oder ist's ein generelles Problem?

Ciao

Maggi

--
A little village in texas is missing it's idiot!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2005 14:41
#2  Antworten

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

27.06.2005 14:42
#3 RE:Rückspiegel Antworten

Also, daß was direkt hinter mir ist sehe ich auch nicht, aber wenn ich die Dinger so einstelle, daß ich meine muskulösen, wohlgeformten Oberarme am Innenrand der Spiegel sehe habe ich einen brauchbaren Ausblick nach hinten. Wobei, den Innenspiegel beim Auto ersetzt es nicht, und überhaupt, wer sollte dich überholen und sich damit den Ausblick auf eine W nehmen?

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

27.06.2005 15:04
#4 RE:Rückspiegel Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Hast Du die (kürzeren) Hochlenkerspiegel an einem flachen Lenker?

Sind die Originalspiegel auf einem flachen Lenker, ob die jetzt kürzer sind kann ich Mangels Vergleich nicht sagen.

Ciao

Maggi

--
A little village in texas is missing it's idiot!

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

27.06.2005 15:09
#5 RE:Rückspiegel Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
daß ich meine muskulösen, wohlgeformten Oberarme am Innenrand der Spiegel sehe habe

Sowas habe ich ja noch nicht mal.

In Antwort auf:
habe ich einen brauchbaren Ausblick nach hinten.

Den Ausblick den ich habe finde ich nicht so übersichtlich, ich bin letztens mal mit der SR von 'nem Kumpel gefahren und da war die Aussicht irgendwie besser. Das ich nicht sehe was direkt hinter mir ist, ist schon klar, aber ich sehe bei gerader Sitzhaltung kaum ob ein Auto hinter mir ist.

In Antwort auf:
und überhaupt, wer sollte dich überholen und sich damit den Ausblick auf eine W nehmen?

Banausen?


Ciao

Maggi

--
A little village in texas is missing it's idiot!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.06.2005 15:31
#6 RE:Rückspiegel Antworten

Ich habe von Hochlenker auf origianl Flachlenker umgebaut und hatte somit die kuerzeren Original-Spiegel...Sicht gleich null. Bin zu Tante Louise und habe mir den Zephyrspiegelnachbau geholt ( hab grad nicht mehr den Namen im Kopf, schau heut abend mal nach) Damit kann man sich den rechten Spiegel so einstellen dass man fast genau nach hinten hinters Mopped gucken kann , den linken habe ich so eingestellt dass ich auch noch 2 Fahrspuren nach links hinten was seh ( eben wegen den hirnrissigen Moeppi-fahrern die im toten Winkel ankommen und meinen vor der Kreuzung ueberholen zu muessen) Ueberhaupt sind die gefaehrlichsten Situationen die mit anderen Motorradfahren, die wenn sie hinter einem sind immer darauf achten NICHT versetzt zu fahren so dass der Vordermann bloss nicht mitkriegen soll dass da einer hinter Ihm ist. Dabei muessten die doch genau wissen wie es auf em Moeppi ist mit der Sicht nach hinten, komische Leut...nix im Hirn

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

27.06.2005 15:53
#7 RE:Rückspiegel Antworten

Hi,

In Antwort auf:
und hatte somit die kuerzeren Original-Spiegel

Also ich habe an meiner W noch gar nix umgebaut, heißt also, ist der Original Lenker mit den Original Spiegeln. Bauen die denn bei Kawasaki auf die flachen Lenker, die Spiegel von den Hochlenkern drauf, oder wie?


Ciao

Maggi

--
A little village in texas is missing it's idiot!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

27.06.2005 16:08
#8 RE:Rückspiegel Antworten

Nein, genau nicht, nur auf den Hochlenker die (kurzen) Hochlenkerspiegel, auf den Flachlenker den Flachlenkerspiegel, und wenn du dann den Hochlenker zum Flachlenker umbautest hast du auf einem Flachlenker die kurzen Hochlenkerspiegel. Hab ich zumindest so verstanden. Die sinnvollste Zubehörergänzung war sowieso die kleine Kamera überm Nummernschild mit dem kleinen Display vor der Tankeinfüllöffnung, da überrascht einen nichts mehr

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

27.06.2005 16:12
#9 RE:Rückspiegel Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Hab ich zumindest so verstanden.

Ich eigentlich auch, also habe ich Flachlenker mit Flachlenkerspiegel, gut sehen tu ich aber trotzdem nix, dann bin ich wohl doch zu blöd, die Spiegel einzustellen.
Naja, werd' mal noch ein bißchen probieren, erstmal danke für die Antworten.

Ciao

Maggi

--
A little village in texas is missing it's idiot!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.06.2005 17:08
#10 RE:Rückspiegel Antworten

In Antwort auf:
also habe ich Flachlenker mit Flachlenkerspiegel,

genau und siehts nix . . . . .

Noch weniger siehst, wenn auf Flachlenker die Hochlenkerspiegel (sind naemlich kuerzer)setzt, das war bei mir so

Kurz und gut, kauf Dir ein paar neue bei Tante louise und co mit laengerem Spiegelarm.....
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

27.06.2005 18:09
#11 RE:Rückspiegel Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Kurz und gut, kauf Dir ein paar neue bei Tante louise und co mit laengerem Spiegelarm.....

Dann werde ich mal den Katalog wälzen, oder kannste was empfehlen?

Ciao

Maggi

--
A little village in texas is missing it's idiot!

Psycodad Offline




Beiträge: 234

27.06.2005 18:30
#12 RE:Rückspiegel Antworten

Ich habs so gemacht, einen Spiegel abschrauben, zum Louis fahren, das Einkaufskörberl vollmachen mit allen was passen könnte, bei der Kasse den Führerschein hinterlegen, und dann ausprobieren, anschrauben, aufsitzen, schauen, überlegen .......
Bäng!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.06.2005 20:09
#13 RE:Rückspiegel Antworten

............ein Spiegel von den zweien is sowieso zuviel
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

27.06.2005 21:52
#14 RE:Rückspiegel Antworten

G-nau, Buddy.

Chaiss-Bürograddie, chaiss Teutsche !!

PAULLE.
______________________________________________
Ein Hoch auf den BINDE-STRICH !
______________________________________________

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.06.2005 22:05
#15 RE:Rückspiegel Antworten

Hatte das Problem auch und hab mir mit Verlängerungen -ich glaub von polo- die Spiegel ca. 6 cm nach außen gesetzt. Optisch etwas schlechter als vorher, aber ich bin kein Purist oder Anhänger der reinen Lehre. Hauptsache man sieht besser.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz