Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.06.2005 13:38
"Wahnsinnsgewitter mit sintflutartigem Regen" Antworten

"Frankfurt/Bochum - Nach heißen Sommertagen ist in der Nacht zu Samstag eine Gewitterfront mit Platzregen, Sturmböen und Hagel über Deutschland gezogen. Aber ein neues Azoren-Hoch mit dem Namen "Xanthippe" bringt wieder Sonnenschein nach Deutschland und verdrängt die teils heftigen Gewitter endgültig. Nach der Vorhersage des Wetterdienstes Meteomedia müssen am Sonntag nur noch die Menschen in Baden-Württemberg und Bayern mit Regen und Gewittern rechnen. Über dem dortigen Bergland bildeten sich Quellwolken, aus denen sich vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald, Erzgebirge und Alpenrand im Tagesverlauf lokale Regenschauer und Gewitter entwickelten.

Diese werden nach der Prognose nicht mehr so heftig ausfallen wie in der Nacht zum Samstag, als der Himmel vor allem rund um Stuttgart und Tübingen von den zahlreichen Blitzen erleuchtet wurde. In Stuttgart wurden durch die Wassermenge Gullydeckel herausgerissen, die über die überfluteten Straßen schwammen. Die Polizei in Stuttgart sprach von einem "Wahnsinnsgewitter mit sintflutartigem Regen". Die Feuerwehr hatte es mit voll gelaufenen Kellern, überfluteten Straßen und Stromausfällen zu kämpfen. In Balingen im Zollernalbkreis wurden mehrere tausend Besucher eines Heavy-Metal-Festivals vorübergehend obdachlos, weil Sturm, Hagel und Regen ihren Zeltplatz verwüstet hatten. Hier wurden nach Polizeiangaben etwa 40 Menschen leicht verletzt, meist weil Zelte durch die Luft wirbelten."

Ich hoffe, von euch hat´s keinen erwischt.
Toi toi toi für die Südstaatler und ihr Treffen!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.06.2005 13:42
#2 RE:"Wahnsinnsgewitter mit sintflutartigem Regen" Antworten

Und so soll´s den restlichen Sommer aussehen:

http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=4014

Klar - wo wir doch in der 2. Julihälfte Urlaub machen...
Aber das wird schon noch!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.06.2005 16:39
#3  Antworten

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

26.06.2005 09:57
#4 RE:"Wahnsinnsgewitter mit sintflutartigem Regen" Antworten

haha....

gestern abend wars zeitweise sehr nass....
aber "unwettermäßig" mild.

war ja nur heftiger regen der jegliche würze wie hagelkörnchen und seitliche sturmböen vermissen ließ.




 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz