Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

18.06.2005 10:03
Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Hallo ihr W-Treiber,
Ich bin ein "alter" W-iedereinsteiger von über vierzig und meine W ist was ganz besonders.
Sie hat mir die Angst vor dem Biken genommen und ich habe wieder richtig viel Freude am
Motorradfahren. Ich bin schon immer gefahren, doch bei der Gründung meiner Familie kam ein
anderes Verantwortungsgefühl auf und ich fuhr immer vorsichtiger und irgendwann mit der Angst im
Nacken. Der Gedanke so zu enden wie einige Kumpel hat mir den Spaß verdorben.
Doch im Mai 2000 traf ich SIE ! Meine W650 !
Bezahlt,abgeholt und auf dem Weg nach Hause kam eine schwarze Wolke und hat mich mit vielen kleinen weissen Kügelchen beworfen und da war sie wieder, meine Angst. Ich fahre nun nicht gerne im Hagel und deswegen bin ich rechts ran. Doch wie sie so im Standgas blubberte dachte ich mir, nee dich bringe ich heil nach Haus und bin weiter. Auf der Fahrt hatte ich eigentlich mehr Angst um die W
als um mich. So kam es das ich im Laufe der nächsten drei Jahre mir immer mehr zutraute und langsam
wieder Freude am Fahren bekam. 2004 kam es leider zu einem traurigen Rückschlag doch er löste so ein "Jetzt erst recht" Gefühl aus. Meine W half mir die Kurven wieder zu lieben und ich bin
sehr Stolz darauf sie zu haben.
Es grüßt Euch Grateful-Daddy Jens

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

18.06.2005 10:10
#2 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Hallo Jens!

Herzlich willkommen!

Sehr schöne, kleine Geschichte zum Einstand. Das können sicher viele nachvollziehen.
Und mit "über vierzig" liegst Du voll im Durchschnitt, wobei das hier ziemlich egal ist...

Viel Spass hier!

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.06.2005 10:11
#3 welcome... Antworten

tach

...home!

g(russ)a(us)s(tambach)

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.06.2005 10:53
#4 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Herzlich willkommen hier!

Bin selbst sogar bereits über 50 - hab' im April mein erstes Sicherheitstraining gemacht und bin der Meinung,das das nicht unbedingt falsch war.
Allzeit gute Fahrt!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.06.2005 11:04
#5 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

auch von mir willkommen,
so ne geschichte macht gleich sympathie...

mach mal fotos von deiner W.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Kawerner Offline




Beiträge: 475

18.06.2005 11:22
#6 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Hi und Willkommen,

mir gings ähnlich. Bruderherz hat vor Jahren mit einer GPZ900 die ganz große Abkürzung genommen und bei mir gab es kleine Kinder etc.

Wenn ich sie heute antrete, die W, und sie blubbert ruhig vor sich hin, geht das Gefühl weg, mehr und mehr.

Gruß

Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

19.06.2005 21:52
#7 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Ja sei gegrüßt, im Kreis der (meist) vernünftigen und verantwortungsvollen Fahrer. Bin selbst 48 und vor 2 Jahren wieder aufgestiegen. Kurz danach hat mein ältester Sohn auch die "große Abkürzung" genommen. Da wollte ich schon fast wieder aufhören. Aber hier im Forum sind ne Menge nette Leute. Da werden sie geholfen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.06.2005 21:54
#8 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

W 650 : Buy the bike - and get the friends for free


Willkommen in der Großen W-Familie


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.06.2005 23:04
#9 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Nun denn, you never to old for rock n roll.
Ein herzliches Servus auch aus München

Gruß

Duck Dunn
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

20.06.2005 09:12
#10 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Immer wieder schön, dass es noch mehr Leute gibt, die ein richtiges Motorrad haben wollten.

Sei Willkommen


Werner Heider Offline



Beiträge: 277

20.06.2005 09:44
#11 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Hi Daddy,

bin zwar inzwischen kein W-Fahrer mehr, schau aber nach wie vor gern mal ins Forum. Ist ne schöne Geschichte, die Du uns erzählt hast! Weiterhin viel Spaß mit Deiner W und hier im Forum! Sind lauter nette Typen hier, auch wenn sie mich als Vierzylinderfahrer inzwischen ein wenig schräg ansehen ;-)

Gruß
Werner

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.06.2005 12:00
#12 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Auch von mir herzlich willkommen.

Ich bin auch seit Anfang 2000 wieder auf 2 Rädern nach 2ojähriger Abstinenz. Seidem über 65000 gefahren. Habe es nich bereut.

@ Werner: Du musst das verstehen, die meisten hier können nur bis 2 zählen: 1, 2, viele. Alles was mehr als 2 Zylinder hat ist ein vielzylinder.
(Die alten Griechen waren da schon richtig, die hatten nicht nur ein singular und plural sondern auch ein dual - i.e. zweizahl: Man sieht auch schon Aristoteles un Kumpanen wäre wahrscheinlich zweizylinder gefahren)

Andreas, 54 Jahre und kein bischen weise

... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.06.2005 17:35
#13 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Auch von mir ein herzlich Willkommen.

Und wer Zephyr 750 fährt, um dann im Jahr 2000 auf die W umzusatteln um so mehr.

In dem Punkt sind wir schon mal gleich.

Und mit Baujahr ´58 bin ich auch eindeutig ü 40.

Und auf der Klappe habe ich mit der W auch schon gelegen.

Du siehst, Du musstest einfach irgendwann hierhin finden

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.06.2005 20:51
#14 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

Servus Jens.
Sei herzlich willkommen im Kreise derer, die alle nichts Besseres g-funden haben, als diese, unsere W-altraud.

Und jeder Tag mit IHR ist ein gelebter Tag .
Und jeder Tag ohne SIE, schürt auf's Neue die Vorfreude auf den nächsten Tag MIT Ihr .

PAULLE,
auch schon was älter.

PS.
Aber durch SIE jung geblieben.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

wolle Offline




Beiträge: 256

21.06.2005 21:12
#15 RE:Von der Vorsicht zur Angst und zurück Antworten

hi jens
wenn du 10 jahre draufpackst
könnte das fast auch meine biographie sein
willkommen im CLUB der W-leraner
gruß
wolle vom teuto

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz