Hallo ihr W-Treiber, Ich bin ein "alter" W-iedereinsteiger von über vierzig und meine W ist was ganz besonders. Sie hat mir die Angst vor dem Biken genommen und ich habe wieder richtig viel Freude am Motorradfahren. Ich bin schon immer gefahren, doch bei der Gründung meiner Familie kam ein anderes Verantwortungsgefühl auf und ich fuhr immer vorsichtiger und irgendwann mit der Angst im Nacken. Der Gedanke so zu enden wie einige Kumpel hat mir den Spaß verdorben. Doch im Mai 2000 traf ich SIE ! Meine W650 ! Bezahlt,abgeholt und auf dem Weg nach Hause kam eine schwarze Wolke und hat mich mit vielen kleinen weissen Kügelchen beworfen und da war sie wieder, meine Angst. Ich fahre nun nicht gerne im Hagel und deswegen bin ich rechts ran. Doch wie sie so im Standgas blubberte dachte ich mir, nee dich bringe ich heil nach Haus und bin weiter. Auf der Fahrt hatte ich eigentlich mehr Angst um die W als um mich. So kam es das ich im Laufe der nächsten drei Jahre mir immer mehr zutraute und langsam wieder Freude am Fahren bekam. 2004 kam es leider zu einem traurigen Rückschlag doch er löste so ein "Jetzt erst recht" Gefühl aus. Meine W half mir die Kurven wieder zu lieben und ich bin sehr Stolz darauf sie zu haben. Es grüßt Euch Grateful-Daddy Jens
Sehr schöne, kleine Geschichte zum Einstand. Das können sicher viele nachvollziehen. Und mit "über vierzig" liegst Du voll im Durchschnitt, wobei das hier ziemlich egal ist...
Viel Spass hier!
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Bin selbst sogar bereits über 50 - hab' im April mein erstes Sicherheitstraining gemacht und bin der Meinung,das das nicht unbedingt falsch war. Allzeit gute Fahrt!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Ja sei gegrüßt, im Kreis der (meist) vernünftigen und verantwortungsvollen Fahrer. Bin selbst 48 und vor 2 Jahren wieder aufgestiegen. Kurz danach hat mein ältester Sohn auch die "große Abkürzung" genommen. Da wollte ich schon fast wieder aufhören. Aber hier im Forum sind ne Menge nette Leute. Da werden sie geholfen. Gruß vom Nobbi .
bin zwar inzwischen kein W-Fahrer mehr, schau aber nach wie vor gern mal ins Forum. Ist ne schöne Geschichte, die Du uns erzählt hast! Weiterhin viel Spaß mit Deiner W und hier im Forum! Sind lauter nette Typen hier, auch wenn sie mich als Vierzylinderfahrer inzwischen ein wenig schräg ansehen ;-)
Ich bin auch seit Anfang 2000 wieder auf 2 Rädern nach 2ojähriger Abstinenz. Seidem über 65000 gefahren. Habe es nich bereut.
@ Werner: Du musst das verstehen, die meisten hier können nur bis 2 zählen: 1, 2, viele. Alles was mehr als 2 Zylinder hat ist ein vielzylinder. (Die alten Griechen waren da schon richtig, die hatten nicht nur ein singular und plural sondern auch ein dual - i.e. zweizahl: Man sieht auch schon Aristoteles un Kumpanen wäre wahrscheinlich zweizylinder gefahren)
Servus Jens. Sei herzlich willkommen im Kreise derer, die alle nichts Besseres g-funden haben, als diese, unsere W-altraud.
Und jeder Tag mit IHR ist ein gelebter Tag . Und jeder Tag ohne SIE, schürt auf's Neue die Vorfreude auf den nächsten Tag MIT Ihr .
PAULLE, auch schon was älter.
PS. Aber durch SIE jung geblieben. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________