Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.06.2005 15:56
Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

...so ein lustiges Formel 1 Rennen gesehen wie gestern!

"Bleiben Sie dran, es könnte der erste Sieg von Michael Schumacher in dieser Saison werden!"

Hab' dann aber doch lieber Fußball geguckt.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.06.2005 16:02
#2 denke mal...... Antworten

tach

...das dieser sieg für michelin nen teures nachspiel haben wird... in allen belangen...
wenn nicht sogar das genick brechen...

gas

markus der garkeinen fernseher besitzt, und alles aus radio und internet hat
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.06.2005 16:34
#3 RE:denke mal...... Antworten

Halb so wild.Hab gerade vier Reifen für mein Auto bestellt.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.06.2005 16:37
#4 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

wenn die Reifen so scheisse sin vo die Fransosssen, müssen se hald langsamer fahn

muaaaahaahahhahahaha
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

20.06.2005 16:59
#5 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

Hallöli,

mit meiner Estrella kann ich stundenlang auf so einem Rennkurs mit Höchstgeschwindigkeit ohne Angst um einen Reifenplatzer fahren!

Aber ich habe ja auch Bridgstone BT45 drauf!

Ich verstehe nicht, warum Eckelstone nicht 2 Stunden vor dem Rennen einen Tankwagen die Rennstrecke hat wässern lassen! Dann hätte man es zum Wet-Race erklären können, Michelin hätte die Reifen tauschen dürfen und zu Rennbeginn wäre alles wieder trocken gewesen. Zum Ausgleich für die Bridgestone Fahrer hätte man ein Gentlemen Agreement machen können, dass jedes Michelin-Team 1x zusätzlich zur Reifenkontrolle (ohne Tanken) in die Box muss.
Aber Gentlemen gibt's da wohl nicht ...

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

20.06.2005 20:17
#6 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

formal und regelkonform war ferraris veto gegen alles, aber unsportlich und zuschauerfeindlich auch.

einerseits sagen die ferraristi, daß sich auch reifenprobleme hatten am anfang der saison, und sie haben auch nicht gemeckert. was aber die super-duper RTL kommentatoren, nicht sagen, daß bridgestone einen langsamen aber nicht unsicheren reifen gebaut hat, damals, hier war eine fehlkonstruktion die lebensgefährlich war.

ferrari hat sich schon oft, gegen die zuschauer und gegen den sport entschieden. aber trotzdem gibts a hauffa ferrari und schumacher fans.

nicht mit mir.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.06.2005 20:38
#7 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

In Antwort auf:
errari hat sich schon oft, gegen die zuschauer und gegen den sport entschieden. aber trotzdem gibts a hauffa ferrari und schumacher fans.

Wie beim FC Bayern!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.06.2005 20:42
#8 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

In Antwort auf:
...Wie beim FC Bayern!....


PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

21.06.2005 17:18
#9 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

In Antwort auf:
formal und regelkonform war ferraris veto gegen alles, aber unsportlich und zuschauerfeindlich auch.

Wieso unsportlich und zuschauerfeindlich?

Unsportlich war es nicht, sie haben auf die Regeln bestanden. Zuschauerfeindlich waren die Michelinteams, die hätten auch langsamer fahren können, oder die Reifen eben alle 10 Runden wechseln, disqualifiziert werden, womöglich noch einen Ferrari abschiessen und gut wäre es gewesen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.06.2005 17:26
#10 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

Der Fehler liegt eindeutig bei Michelin. Das die Zuschauer das Ausbaden mussten ist nicht schön, aber wo kommen wir denn hin, wenn einfach Schikanen eingebaut werden, weil ein Reifenhersteller zu blöd ist, sich vorher über den Streckenzustand zu informieren?
Wird dann auch eine 5 Minütige Zwangspause alle halbe Stunde eingeführt, damit ein rauchender Fahrer sein Kippchen schmauchen kann?
Oder müssen alle auf drei Rädern fahren, wenn einem ein Rad abfällt, weil ein Zulieferer geschlampt hat?
Irgendwann musste ja Bridgestone mal besser sein...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.06.2005 17:37
#11 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass nach dem Training eine Schikane einzubauen auch nicht gerade Sicherheitsförderlich ist oder?

Neues Reglement:

Auf Wunsch einzelner Reifenhersteller werden zu jeder Zeit Streckenänderungen durchgeführt, auch während des Rennens.

Aber noch etwas, die Formel-1 Fahrer sollen doch zu den besten Fahrern in der Welt zählen. gehört es nicht auch zu der Qualität eines Fahrers seinen Fahrstil auf das Material anzupassen, das sie fahren? Ist das ganze nicht auch ein Armutszeugnis der Fahrer, die keine ausreichende Sensibilität mehr für ih Fahrzeug haben?

Andreas

... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.06.2005 17:41
#12 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

In Antwort auf:
Aber noch etwas, die Formel-1 Fahrer sollen doch zu den besten Fahrern in der Welt zählen. gehört es nicht auch zu der Qualität eines Fahrers seinen Fahrstil auf das Material anzupassen, das sie fahren? Ist das ganze nicht auch ein Armutszeugnis der Fahrer, die keine ausreichende Sensibilität mehr für ih Fahrzeug haben?

ich halte viel von deiner meinung, aber des is nicht wahr bzw kann man das nicht sagen. die fahren so knapp am limit, der reifen funktioniert bei einer bestimmten temp, 1-2 grad tiefer rutscht, 1-2 grad bröselt der reifen, wenn man mitfahren will und gewinnen will, kann man nicht langsam fahren...

da kann der fahrer glaub ich gar nicht sensibel sein für das...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.06.2005 20:12
#13 Formel 1... Antworten

...guck' ich mir (im Gegensatz zu früher mal) schon lange nicht mehr an - ist doch alles Showgeschäft und vermutlich im Vorfeld schon alles verkauft und geschoben...

In Antwort auf:
...Hab' dann aber doch lieber Fußball geguckt...
Genau - ich auch:Frauenfußball!War spannend !

Bin übrigens mal gespannt,ob sich der Wille der lüsternen Greise (wie dem UEFA-Präsidenten Johanson etwa) durchsetzt,das die Frauen eine "spezielle" Kleiderordnung auf's Auge gedrückt bekommen,wie beim Affentennis z.B.Die hätten am Liebsten,das die Kickerinnen ihre Stutzen an Strapsen tragen...ich mein,das kann ja ganz hübsch sein - aber beim ernsthaften Fußballspielen?Man stelle sich vor,die Herren Kicker müßten zur weiteren Ankurbelung der Vermarktung im String-Tanga und Muscleshirt antreten - das gäb' 'ne Diskussion... da sollten sie lieber beim Eiskunstlaufen nackt auftreten - dann würde ich mir das auch angucken .

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

wolle Offline




Beiträge: 256

21.06.2005 20:46
#14 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

hi
kriegen die amis eigentlich ihr eintrittsgeld wieder?
hab heute gehört das die ersten klagen anlaufen
gruß
wolle vom teuto

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.06.2005 07:28
#15 RE:Übrigens: Ich habe noch nie... Antworten

In Antwort auf:
...die ersten klagen...
In den USA gab es mal eine Ausstellung unter dem Titel "Dinosaurs Live!",dort wurden animierte 1:1 Modelle von Sauriern gezeigt.
Ein halbes Dutzend Besucher fühlten sich aber betrogen und wollten ihr Geld zurück haben - weil die Dinos gar nicht wirklich lebendig waren...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz