Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
OllZ Offline



Beiträge: 1.300

17.06.2005 09:23
Ölverbrauch Antworten

ich habe jetzt 4600km runter, bei 920km war die letzte Durchsicht.

Nun zu meinem Schreck! Ich schaue mal wieder nach dem Öl und nix zu sehen im Schauglas.
Das kann doch nicht war sein. Mit etwas Verbrauch hätte ich ja gerechnet.

Wieviel Öl kann man unbedarft nachkippen um den Motor nicht zu überfüllen. Was Sorte Öl ist Standard?

Und wenn ich gerade dabei bin. Wann musste bei Euch das erste Mal die Kette nachgespannt werden?

Dann muss ich wohl ein wenig schrauben anstatt fahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

17.06.2005 09:37
#2 RE:Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
...nix zu sehen im Schauglas...
Hmm - wenn sie auf dem Hauptständer steht (auf ebenem Untergrund,versteht sich) und das Vorderrad am Boden ist,sehe ich bei meiner auch nix.Wenn sie auf dem Hinterrad steht,ist alles O.K. (Ölstand im Schauglas mittig).Ich hab' nur einmal nix gesehen - da hatte ich ein bischen zu viel eingefüllt nach dem Ölwechsel,und das neue Öl war so klar,das ich's nicht erkennen konnte.Da hab' ich zuviel eingefüllt und mußte wieder 'was ablassen...
Verbraucht hat sie eigentlich bis heute (knapp 42 000 Km) noch nie was.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

17.06.2005 09:46
#3 RE:Ölverbrauch Antworten

... und nicht direkt nach dem Betrieb das Öl kontrollieren, erstmal nen bißchen stehen lassen...
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

17.06.2005 09:56
#4 RE:Ölverbrauch Antworten

Habe jetzt 49.000 km runter, bei 41.000 war die letzte Durchsicht.

Nun zu meinem Schreck! Ich schaue mal wieder nach dem Öl und nix zu sehen im Schauglas. Alles dunkelbraun.
Das kann doch nicht war sein. Mit etwas Verbrauch hatte ich ja gerechnet, aber irgendwie nix - das isset doch auch nicht.

noch nicht einen 1/4 ltr. konnte ich unbedarft nachkippen.

Also zwischen 2 Ölwechseln ( 1x pro Jahr ) habe ich nie nicht auch nur irgendwas ausser Benzin nachgefüllt.

Ach ja - Luft auch


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2005 10:03
#5 RE:Ölverbrauch Antworten

Und Feuerwasser nicht vergessen....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

wolle Offline




Beiträge: 256

17.06.2005 10:07
#6 RE:Ölverbrauch Antworten

@ claudia
hi
klär mich doch bitte mal auf
was bedeutet
WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW

gruß
wolle vom teuto

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2005 10:08
#7 RE:Ölverbrauch Antworten

@Wolle, ich muss erst klären, ob ich jetzt schon Abschweifen darf. Habe mich mal bereit erklärt, dass bei der Technik erst zu tun, wenn die Kernfrage geregelt ist.

Darf ich?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

wolle Offline




Beiträge: 256

17.06.2005 10:12
#8 RE:Ölverbrauch Antworten

@ claudia
hi
ich hab zeit
du kannst das klären und regeln
gruß
wolle vom teuto

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

17.06.2005 13:46
#9 Claudia Antworten

Du darfst, aber nach 100 Nachrichten kommen wir wieder zum Thema zurück.

Fondue

P.S. Wie sind eigentlich im Forum die Kompetenzen geregelt...?


Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.06.2005 13:53
#10 RE:Claudia Antworten

In Antwort auf:
P.S. Wie sind eigentlich im Forum die Kompetenzen geregelt...?

Im Technikteil nach dem Inhalt/der Qualität der Antwort!

Werner


mostly harmless!

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

17.06.2005 14:54
#11 RE:Ölverbrauch Antworten

also kinners, schweifen is im technikforum doch erst ab der zweiten seite gestattet!

um wieder aufs thema zu kommen: wann haste gekuckt? maschine auf hauptstaender? wieviel zeit zwischen motor aus und kucken?

ich hab in 5 jahren auch noch nix weiter nachfuellen muessen, obwohl ich zugegebenermassen nicht genau nachmesse, wieviel beim saisonbedingten oelwechsel wirklich unten rauslaeuft.

hab zumindest den eindruck, dass die W wenn, dann minimal oel tilgt.

manxman

ZoZ Offline




Beiträge: 156

17.06.2005 14:58
#12 RE:Ölverbrauch Antworten

Darf man dennn auch einfach so wieder zurück zum Ursprünglichen Thema kommen? Ich weiß nämlich auch nicht was das bei claudia untendrunter heißt?!

Zum Ölstand würde ich sagen:
Fahren 5 Minuten ruhenlassen
Ölstand in der wagerechten messen
nicht auf dem Seiten- (Schauglas immer leer) oder Hauptständer (je nach Wipprichtung)
lieber etwas zu wenig als zuviel ÖL

Bisheriger Ölverbrauch zwischen zwei Wechseln auch = 0

Gruß
ZoZ

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

17.06.2005 16:18
#13 RE:Ölverbrauch Antworten

Danke

für die Antworten, ich war inzwischen noch mal zuhause um zu schauen.Entwarnung

Sie stand ein wenig zur Seite geneigt auf dem Hauptständer. 5cm kippen bis sie gerade stand und es erschien ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLL.

Hätte nicht gedacht das es die kleine Neigung so ein Ausmass hat. Ich hatte die Maschine heute früh auch gekippt-- aber war wohl nicht ausreichend--


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

17.06.2005 16:31
#14 RE:Ölverbrauch Antworten

Claudia, Du bist dran....

Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2005 16:36
#15 RE:Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
Claudia, Du bist dran....

Na endlich, mir brach schon langsam der Schweiss aus. Also,...äh..., worum ging es?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz