Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.06.2005 16:05
japan-harley Antworten

hallo jungs,

ich werde wohl in näxster zukunft ne suzuki vt600 shadow praktisch für geschenkt bekommen...

(von nem kollegen, der keine lust mehr hat)

hat hier irgendjemand erfahrungen mit dem teil (schwachstellen, etc...)

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

15.06.2005 20:12
#2 RE:japan-harley Antworten

In Antwort auf:
schwachstellen ?

Jahaaa - ist´n Chopper!

Und wahrscheinlich gar nicht echt , weil VT600 shadow ist Honda.
Der Motor allerdings ist gut. Ist auch in der Transalp und NTV 650 verbaut.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

15.06.2005 20:34
#3 RE:japan-harley Antworten

Hab die Honda VT auch mal 2 Jahre gefahren. Motor unkaputtbar, geringer Verbrauch, geringe Wartungskosten und für seine 39 PS ein agiler Motor bis etwa 130 km/h. Fahren zu zweit is nich, zu unbequem. Auch weitere Touren sind kein Problem, da die Sitzposition ziemlich kommod ist.

Gruß
Werner

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

15.06.2005 20:38
#4 RE:japan-harley Antworten

Nachtrag: nervig ist allerdings der etwas zu kleine Tank (11 Liter).

Der Motor wird auch in der Transalp 600/ 650, der AfricaTwin 650/ 750, der VT 750 (Shadow), der NTV 650, der 650 Deauville verbaut und entstammt der VT 500. Das Ding wird also seit nunmehr fast 20 Jahren gebaut und ist locker für 100.000 Kilometer gut! Einstellarbeiten (Ventile) kann ein halbwegs versierter Schrauber leicht selber vornehmen.

Gruß
Werner

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

15.06.2005 23:14
#5 RE:japan-harley Antworten

Von nem 11-Liter Tank träumen die VT-Treiber!
9 Literchen gehen da rein!
Seitdem hab ich einen Schaden, was kleine Tanks angeht (SR500 z.B.)

Gruß Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.06.2005 23:27
#6  Antworten

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

16.06.2005 08:17
#7 RE:japan-harley Antworten

Hi Soulie,

mit 9 Litern hat man angefangen, ab irgendeinem Bj. (meine war ne 95er) waren´s dann 11.

Gruß
Werner

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

16.06.2005 08:23
#8 RE:japan-harley Antworten

Hi Uli,

hattest Du die Softchopperausführung? Die Straßenmaschine meines Vaters hatte nämlich keine Ganganzeige u die Sitzposition war eigentlich auch i. O.

Gruß
Werner

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.06.2005 10:01
#9  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

16.06.2005 17:25
#10 RE:japan-harley Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde!

Bin ja eigentlich nur Leser hier, aber dazu muß ich jetzt doch mal was schreiben. Die VT 600 ist eigentlich ein feines Mopped wenn man es nicht eilig hat. Die alten Modelle hatten nur 4 Gänge bei 42 PS. War dann für mich doch etwas zu schlapp (120 kg plus Gepäck). Mit der 500er ist sie überhaupt nicht zu vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit diese beiden Moppeds ist das "VT". Die 500er kommt noch aus der dieser unsäglich "Soft"-Chopperära, extrem gruselig!

Gruß aus dem Norden!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

16.06.2005 17:32
#11 RE:japan-harley Antworten

In Antwort auf:
War dann für mich doch etwas zu schlapp

ich bin ja so von meiner ella verwöhnt!

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.06.2005 11:03
#12 RE:japan-harley Antworten

die vt 600 ist als einsteigerchopper bestimmt gut geeignet. zu berücksichtigen ist allerdings, dass a) chopper oder cruiser momentan mega-out sind, sprich: die preise sind im keller b) der fahrspass dürfte sich in grenzen halten - weichgespülte japan-cruiser sind eher langweilig c) das image der kleinen wassergekühlten honda ist ziemlich soft; ein rentner-frauen-einsteiger-motorrad.
also zum selbstfahren als solo-maschine bestimmt keine besonders erbauliche maschine im vergleich zur w - ggf. wenn sehr günstig zu bekommen eine basis für ein gespann. du musst die maschine schon wirklich fast geschenkt bekommen, sonst wird's ein zuschussgeschäft.
ps: auch wenn ich wirklich ein eher kritisches verhältnis zu harley-davidson habe (habe seit 1990 ununterbrochen hd im bestand, gegenwärtig seit 6 jahren eine 1958er panshovel, die in den ganzen jahren nie 100% störungsfrei gelaufen ist und bei der jeder km ca 1 dm gekostet hat, vom technischen standpunkt aus eine einzige katastrophe!!), aber japan-harley als titel für diese weichgespülte warmduscherkiste zu verwenden, tut sogar mir weh..

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.06.2005 15:06
#13 RE:japan-harley Antworten

In Antwort auf:
weichgespülte warmduscherkiste

Was soll man groß drumherumreden, um keinem weh zu tun - so isses halt!
Aber die muss es ja auch geben, damit die W´s und T-Birds erst so richtig zur Geltung kommen...

Es gibt schlimmere Motorräder...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.06.2005 17:01
#14 RE:japan-harley Antworten

In Antwort auf:
musst die maschine schon wirklich fast geschenkt bekommen, sonst wird's ein zuschussgeschäft.

mit nagelneuem tüv, garagenfahrzeug und 30tkm für 500 E ist doch fast nix?

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.06.2005 17:05
#15 RE:japan-harley Antworten

In Antwort auf:
Von nem 11-Liter Tank träumen die VT-Treiber!
9 Literchen gehen da rein!

ich habe mich jetzt erst mal schlau gemacht: im ersten jahr mit 9 litern , dann mit 11 litern...
ist aber eigentlich egal, da ich selten etappen über 150km ohne halte fahre, da raucher.

ausserdem habe ich im tankrucksack immer nen 2liter kanister dabei...

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz