Jepp. ich habe den roten mit dem Leofell. Gut verarbeiteter Helm aus Fiberglas mit vernünftigem Verschluß. Druckknöpfe für Visir vorhanden, hinten Druckknopf mit Schlaufe für Climax Brille. Zieht ein bischen rein und ist bis 140 km/h gut. Ich benutz in hauptsächlich in der Stadt und für kurze Ausfahrten oder wenn ich mal wieder im Süden (Italien) bin. Davida mit Lederinnenfutter ist besser, zieht nicht an die Ohrwaschl, weil liegt besser an. Allerdings auch 3 x so teuer.
Gruß
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Ich glaube hier fährt jemand mit dem Davida Speedster. Das ist wohl der einzige Jethelm von Davida der nicht so dick gepolstert ist und nicht den berühmten "Calimerokopf" produziert. Zumindest steht das er gewisse Normen erfüllt...keine Ahnung wie diese Normen aussehen.... Es gibt auch noch einen guten Jethelm von Arai...der ist wohl etwas mehr an den Seiten "rumgezogen" und schützt etwas besser das Gesicht. Die Bandithelme hab ich bisher auch nur gesehen...
@Duck, danke für die Info, ob der Helm ne Schlaufe für ne Brille hat habe ich nicht sehen könne...ich könnte mir in den A.... beissen. Die Firma sitzt in Berlin, und ich war am WE in Berlin....hier in der Gegend hat die keiner...also online bestellen und hoffen das er passt...
Soll ich daraus schließen, das Du zu Deiner kurzhubigen Vielzylinder-Sucht, gepaart mit ADS für Moppedfahrer(damit auch jeder auf mich aufmerksam wird, und wenn ihm die Augen bluten), auch noch der Marketing-Abteilung eines amerikanschen Schrotthaufen-Herstellers hinterherhechelst?
Stell mal nen Kurantrag, mein lieber Schroeder, mich fröstelt....
;-)
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
heißt zwar Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, bedeutet aber nicht, dass ich unter einem Mangel an Aufmerksamkeit von anderen leide, sondern dass ich nicht genug aufmerke, wenn unterfränkische Neidhammelsausäcke immer wieder an mein orangenes Schmuckstück pinkeln. Ich mach aber schon Konzentrationsübungen, also reiß dich lieber zusammen!