Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 7.624 mal aufgerufen
 Motorrad
ingo_n Offline




Beiträge: 746

15.06.2005 15:23
Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

Hallo zusammen,

auch wenns u.U. unvernünftig ist offen zu fahren....habt ihr Erfahrungen mit den Teilen?

http://www.bandithelmets.de/jet/index.htm

Die Davida Helme doch etwas teuer....

http://www.motorradgarage.de/helme_u_bek...halen_start.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.06.2005 15:50
#2 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

Jepp. ich habe den roten mit dem Leofell.
Gut verarbeiteter Helm aus Fiberglas mit vernünftigem Verschluß. Druckknöpfe für Visir vorhanden, hinten Druckknopf mit Schlaufe für Climax Brille.
Zieht ein bischen rein und ist bis 140 km/h gut. Ich benutz in hauptsächlich in der Stadt und für kurze Ausfahrten oder wenn ich mal wieder im Süden (Italien) bin.
Davida mit Lederinnenfutter ist besser, zieht nicht an die Ohrwaschl, weil liegt besser an.
Allerdings auch 3 x so teuer.

Gruß

Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.06.2005 15:53
#3 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

Ich glaube hier fährt jemand mit dem Davida Speedster. Das ist wohl der einzige Jethelm von Davida der nicht so dick gepolstert ist und nicht den berühmten "Calimerokopf" produziert. Zumindest steht das er gewisse Normen erfüllt...keine Ahnung wie diese Normen aussehen....
Es gibt auch noch einen guten Jethelm von Arai...der ist wohl etwas mehr an den Seiten "rumgezogen" und schützt etwas besser das Gesicht.
Die Bandithelme hab ich bisher auch nur gesehen...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.06.2005 16:01
#4 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

ich empfehle arai-classic (lederfutter)

allerdings braun <GRIN>

und nicht totzukriegen!


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

15.06.2005 16:09
#5 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

@Duck, danke für die Info, ob der Helm ne Schlaufe für ne Brille hat habe ich nicht sehen könne...ich könnte mir in den A.... beissen. Die Firma sitzt in Berlin, und ich war am WE in Berlin....hier in der Gegend hat die keiner...also online bestellen und hoffen das er passt...

heizer22 Offline



Beiträge: 110

16.06.2005 14:13
#6 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

Hallo,

ich habe noch einen kaum getragenen Heritage Helm liegen.

Größe: XL
Farbe schwärz glänzend / orange
http://www.motorradgarage.de/heritage/heritage_start.htm
Falls du interesse hast, ich würde mich für 80,-EUR davon trennen.

Gruß, Heizer22

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

16.06.2005 22:24
#7 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

In Antwort auf:
...Farbe schwärz glänzend / orange...
Iiiih!Das ist doch HD-Design !Kann man ja vielleicht umlackieren...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.06.2005 15:01
#8 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

In Antwort auf:
schwärz glänzend / orange

Bei mir tät´s passen, gell, Willi?
Allerdings brauche ich mindestens XXL...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.06.2005 15:10
#9 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

Soll ich daraus schließen, das Du zu Deiner kurzhubigen Vielzylinder-Sucht, gepaart mit ADS für Moppedfahrer(damit auch jeder auf mich aufmerksam wird, und wenn ihm die Augen bluten), auch noch der Marketing-Abteilung eines amerikanschen Schrotthaufen-Herstellers hinterherhechelst?

Stell mal nen Kurantrag, mein lieber Schroeder, mich fröstelt....


;-)


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.06.2005 15:19
#10 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

In Antwort auf:
ADS

heißt zwar Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, bedeutet aber nicht, dass ich unter einem Mangel
an Aufmerksamkeit von anderen leide, sondern dass ich nicht genug aufmerke, wenn unterfränkische
Neidhammelsausäcke immer wieder an mein orangenes Schmuckstück pinkeln.
Ich mach aber schon Konzentrationsübungen, also reiß dich lieber zusammen!

In Antwort auf:
mich fröstelt

Berechtigte Vorahnungen, mein Lieber!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.06.2005 15:42
#11 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

Ich würde es nie wagen, an Dein Schmuckstück zu pinkeln.
Nicht mal, wenn Du es orangsch anmalst.

Was hat das eigentlich mit Deinem leuchtfarbenen Gefährt zu tun???

Ich geh jetzt auf ne Geburtstagsfeier


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.06.2005 19:16
#12 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten


Viel Spaß!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

19.06.2005 01:29
#13 RE:Erfahrungen mit Bandit oder Davida Jet Helmen? Antworten

dito !

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz