Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.06.2005 12:10
#16 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

In Antwort auf:
wegen dem letzten satz

Rettet den Genitiv!
Und das von Dir, ich bin erschüttert.

Werner
mostly harmless!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.06.2005 13:11
#17 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

In Antwort auf:
Und das von Dir, ich bin erschüttert.

wie sochd mer do in frangn:

bisd erschuedderd?

noja, weecher mir...

mangsmoh

p. s. genitive sind die wurmfortsaetze in der deutschen grammatik, im grund ueberfluessig, koennen aber zu boesartigen reizungen fuehren. sie sind meines erachtens (hups, da war er grad) extra geschaffen fuer die oberstudienraete unserer gesellschaft, ihnen die moeglichkeit zu geben, das ihnen anvertraute kindsvolk zu drangsalieren (schnarr: "mancksmann, das heisst nicht 'noja, wegen mir', das heisst 'na meinethalben'. das schreibste jetz hundertmal und legstes mir morgen zur grossen pause mit unterschrift eines elternteils vor. setzen!") der rest der gemeinschaft geht da doch viel erfrischender mit den uns zur verfuegung stehenden sprachlichen mitteln um, z. b. der fraenkische besitzanzeigende holperdativ:

"Horch fei, wenn dei'm Bruder sei Hund nochamal in meiner Mudder ihr'n Gadd'n neibrunzt, nochert schlooch i'n dod!"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.06.2005 13:16
#18 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

In Antwort auf:
unschuldige japanische Kindlein mit den Feinheiten der dt. Grammatik quaelen

Deswegen, du Sadist ! Das ist doch wohl ein Muß für dich.

Werner
mostly harmless!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.06.2005 13:22
#19 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.06.2005 15:10
#20 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

In Antwort auf:
soch amol manx minxl ,
wo bist´n du nocher heer befor´s dich ze die japaner verschlong hot ?
du herst dich ja grod su o wie a nernbercher !
p.s. der dativ is dem genitiv sei dot ( oder su ähnlich )
w-astl

naermberch net grood. a wengerla waider in noddn, bei de siemenzer: erlang-brugg.

hal' nochert.

mangsmoh

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.06.2005 15:13
#21 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf: unschuldige japanische Kindlein mit den Feinheiten der dt. Grammatik quaelen

Deswegen, du Sadist ! Das ist doch wohl ein Muß für dich.


na eben. du bringst dir doch die arbeit auch net mit heim, oder? genitiviern tu ich von neune bis fuemfe, aber nach feierabend is schluss damit. der kommt mir net ins haus, der genitiv!

mm

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.06.2005 16:28
#22 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

in erlangn war i lezztjoar am dexndorfer weiher, JBO anguggn.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.06.2005 16:32
#23 RE:Jeder Jeck ist anders Antworten

In Antwort auf:
in erlangn war i lezztjoar am dexndorfer weiher, JBO anguggn.

allmaechdnaa. wo's ner ieberall hikumma, de leit!

apropos, von nullnull noch nix neues.

mm

Seiten 1 | 2
«« MotoSapiens
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz