hallo zusammen,
muss hinten die Stoßdämpfer kurz ausbauen (um die Haltegriffe abbauen zu können, weil ich einen Gepäckträger montieren will).
Worauf muss ich beim Ausbau der Stoßdämpfer achten ? Motorrad ist auf dem Mittelständer. Holz unter´s Hinterrad legen, damit die Schwinge den Abstand zum Rahmen oben hält ? Wie bekomme ich am besten anschließend die untere Schraube an der Schwinge wieder in die Aufnahme ?
Wer hat einen Tipp für mich ?
besten Dank und allzeit gute Fahrt.
Hi, wenn Du nur die Griffe wegmachen willst, kannst Du folgendermassen vorgehen:
bau erst eine Seite aus, entferne die Griffe, denk dran, dass Du nun eine Beilagscheibe brauchst, die entsprechend der Stärke der Griffe sind!!! Ich hatte keine da, und hab einfach eine Ein-Euro Münze die Mitte rausgeschlagen, schwupps, hatte ich eine entsprechend starke Beilagscheibe.
Dann die Andere Seite. Dazu reicht der Hauptständer aus. Tipp: ober Hutmutter mit ein bischen Locktite sichern. Ein Bekannter hat nach dem Stoßdämperwechsel die Hutmutter mal verloren
Gruß
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Wie Duck schon schrieb - erst eine Seite,dann die andere.Hab' meine auch mal los gehabt und neulich auch noch andere Dämpfer montiert,das geht völlig problemlos.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Wobei.... Meine IKON's sitzen auf den oberen Gewinden fest. Ich dachte ich könnt die Dämpfer einfach so runter nehmen - war nix. WD 40 oder sowas hat nicht geholfen. Waren bis jetzt nicht runter. Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
In Antwort auf: sitzen auf den oberen Gewinden fest
Häää...? Halbstarrrahmenkonstruktion oder so?
Wenn Du die untere Halterung weg hast, muss sich der Dämpfer doch oben bewegen lassen ...
(strange, oder versteh ich das falsch?)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: Irgendeiner muß die ja hingeschraubt haben
Der Bruno war's, der Bruno war's!!
Ich hatt schon mal leicht mit nem Hämmerchen und einer Holz-Zwischenlage gedengelt, da tat sich aber nix. Die Gummidämpung macht alle festeren Versuche zunichte. Wenn man da zu sehr hin und her wackelt, erzeugt man kleine Risse im Gummi (bitte jetzt nicht abschweifen...), da weiß ich nicht, ob das so gut ist.... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Noch besser ist: mit 'nem Steckschlüssel (oder passendem Rohr) über den Gewindebolzen drüber und vorsichtig auf den INNEN-Ring des Dämperauges draufdengeln.
Da passiert dem Gummi von der Aufhängung dann nix !
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
das linke IKON-Beinchen oben auch fest, hab den Bruno dann darauf angesprochen, er meinte "Vooooorsichtig mit einem Montierhebel am inneren Auge ansetzen - KEINE GEWALT!"