Der Kollesche is ja bei nem anderem TÜV vorgefahren, dann kann es durchaus interessant sein, welcher TÜV Prüfer was einträgt/austrägt. Für sowas hamwer hier sogar ne extra Rubrik.
Das Problem mit dem Ärger war etwas anders gelagert...remember?
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Nein Jürgen, ich bleib dabei. Sonst müsste man auch alle Einträge in der Rubrik 'TÜV/DEKRA' löschen. Dort stehen (mittlerweile wieder)auch nur Einträge von Leuten, die ihr Fahrzeug vorgeführt haben. Das ist auch ok so. Das andere war was anderes.
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Mädels ! Net streiten, man weiß ja welcher TÜV eher schräg ist und man weiß daß der schrägste von allen der TÜV in Stuttgart ist, ich habe mein Bike extra bei einem Händler vorgefahren damit der, sollte es nötig sein das Moped zu modifizieren, damit es doch über den TÜV kommt, das tun kann. Ich sagte auch daß ich kosten bis 150 Euro ohne Rückfrage übernehme. Beim Tacho hat der Prüfer (Herr Kühnemund vom TÜV stuttgart) rumgezickt, daß das Gutachten und der Tacho nicht übereinstimmen... Im Gutachten steht daß die Identifikation über das Ziffernblat oder ein Kleber bzw. eine Prägung an der Gehäuseunterseite ist. Daß man den Deckel am Gehäuseboden abschrauben sollte, das haben alle Beteiligten "übersehen". Die Spiegler Bremsleitung, hat der eingetragen, die Drossel ausgetragen, die Werkstatt (Kawa Kayser oder besser Roller Kayser) hat mir noch das vordere Ritzel gewexelt und ich habe... Achtung: 189 Euro dafür bezahlt und die HU war noch nicht mal dabei... Weder der TÜV Stuttgart noch Kayser sieht mich wieder und sollte der Tüv Heini mir unbeabsichtigt nochmal begegnen wird mir bestimmt was passendes einfallen, ich bin wirklich angepisst...
Dann mit Knieflattern zum TÜV nach PF, coole Kollegen,Mopedfahrer mit Ahnung der Materie, Reifenaustragung mit Beispielen als Kopien, 0,00 Problem die Ansage hat ca.5 sekunden gedauert, der Tacho, originalton: "wer ist den so bescheuert und macht sich einen schlechteren Tacho als den Originalen hin, jeder Biker will doch genauwe Anzeigen!!" Außerdem kennt er die Moto Detail Tachos und die sind halt von Nova MMB, und das Gutachten eben auch vom Hersteller und nicht vom Tacho Label. Dann kurz gefahren und, wieder originalton: "die geht aber gut ...!" von der Übersetzung hab ich nix erwähnt ;-)) Sie haben sich noch ein bissl übers Bj und den KM Stand gewundert (BJ 2000 und KM Stand 1100 !!) Nee keine Null vergessen das ist ein Garagenfund für 3800,- Euro.
soviel zum Thema Tüv. Wer in PF mit einer vernünftigen Mühle auftaucht bekommt auch einen Stempel, und für alle Anderen zerbricht man sich erstmal den Kopf um zu tun was möglich ist, und zwar im Rahmen der Legalität. Autoreifen bekommt man da auch nicht in seinen Mopedbrief eingetragen. Und die Zulassungsstelle gegenüber ist die Fortführung dieses Servicegedankens, ummelden mit neuem Schein plus Eintragungen inkl. Schilder machen etwa 25 min. Ach ja die Tüv Aktion hat mich 38,xx Euronen gekostet. wo ich zum Tüv gehe, egal wo ich wohne ist ab jezz klar ! Da hat man es einfach mit Menschen zu tun die wissen über was sie sprechen.
Und wenn Du die Eckdaten noch in die passende Rubrik unter TÜV/DEKRA einträgst, ist bestimmt auch niemand böse. Nichma die Münchner Quietsche-Ente. (mit dem muß man streiten, der kennts nicht anders)
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Beeindruckend: nur 25 Minuten auf der Zulassungsstelle......alter Schwede, Hut ab!!!!! Mein letzer "Besuch" dort (kleineres Kennzeichen, 1 Eintragung) dauerte alles in allem 2 1/2 Stunden!
@Willi: jaja Du alter Frankennörgler _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-