Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2005 18:12
...das Objekt der Begierde......................... Antworten

....ist seit einiger Zeit: dieses Teil hier !


Eine ROYAL ENFIELD 500


Diese muss, oder besser sollte, zwar nicht aus dem Baujahr 1948 stammen (wie auf dem Bild) ,
sondern sollte eher schon jüngeren Datums sein. Also Baujahr 2000 oder danach.

Frage nun an die Gemeinde: hat Einer von Euch so ein Gerät als Zweit-Mopped ?
Und welche Erfahrungen hat er damit gemmacht ?

PAULLE,
der auf'm Einzylinder-Trip is.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

11.06.2005 18:25
#2 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

paule des is nix für dich, da muß man schrauben können. außer man hat asche, und läßt alle wochen alles machen.

mit goldkrönchen und sitzbankriemn is es da nicht getan, und a vergaserbeheizung fehlt komplett.

aber um nicht in die mittelmäßigkeit abzurutschen, sowie du meistens, gebe ich dir doch nen sinnvollen tip:
http://combio.de/forum/index.php
da gibbet viele infos, ich glaube da sind sogar ein paar aktiv die öfters am kornsand sind.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.06.2005 18:34
#3 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Mit der Linksgeschalteten und mit 5 Gängen (Bullet Sixty-5) tut sich auch ein
älterer Herr leichter, wenn er mal virtuos von einem Moment auf den anderen
zwischen W und Enfield wechseln muss. (Die Trommel ist aber geblieben)

In Antwort auf:
Die Besonderheiten zur Bullet Sixty-5:
5-Gang Getriebe mit Linksschaltung, zusätzlich E-Start, flacher, breiterer Lenker,
Faltenbälge an der Telegabel und aufwendigere, bequeme Sitzbank.

Im Angebot: 3.899,-

http://www.iwan-bikes.de/EnfPreise.html
http://www.iwan-bikes.de/StartFrame.html



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

heizer22 Offline



Beiträge: 110

11.06.2005 18:53
#4 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Hallo,

ich habe neulich mal einen sehr interssanten Artikel über Fritz W. Egli gelesen. Er befasst sich unter anderem mit Verbesserungen an der Enfield. http://www.egli-racing.ch

http://www.classic-motorrad.de/winni_200...gli-Enfield.jpg

Mich würde es doch mal interessieren, ob sich der Meister auch schon einer W 650 angenommen hat?

Gruß, Heizer22

heizer22 Offline



Beiträge: 110

11.06.2005 18:56
#5 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Diesen Link hatte ich noch vergessen: http://www.royal-enfield.de/main.htm


Psycodad Offline




Beiträge: 234

11.06.2005 19:19
#6 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Guckst du hier, fast hätte ich mich vom Sondermodell "Joker" infiszieren lassen, dann kam die W ......http://www.cch.at/enfield.htm
Bäng!!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.06.2005 20:17
#7 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

ich kann dir ne 750 Intercepter anbieten- das is was !!! der BRUNO !

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.06.2005 20:28
#8 Hallo Paule Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier gibts was: Ebay.ch für Fr. 4000.--, kann man mal sehen was es so zu tun gibt (In Anlehnung an Keules Beitrag):

Hab das Motorrad im Oktober 01 bei der Fa. Egli in Bettwil/AG neu gekauft. Auslieferungszustand gleich als 535er! Wer wissen will was dabei alles gemacht wurde: T3 Kopftuning Empfohlen als 3.Tuning Schritt, zusätzlich zu T1 und T2. Durch die Feinbearbeitung des Zylinderkopfes wird die Lebensdauer des Motors erhöht, Verschleiss im Ventiltrieb wird erheblich reduziert. Die Bullet hat ab Werk, wenn Sie perfekt eingestellt ist (Prüfstandreglage - Swiss Finish) ca. 22 DIN PS. Der Leistungsgewinn vor allem im mittleren und oberen Drehzahlbereich durch professionelles Kopftuning liegt bei ca. 5 PS. Die Motorleistung ist dann ca. 27 PS. T3 ist auch Voraussetzung für alle weiteren Tuningschritte, Kopf Ausbau, Kopf Demontage, Strahlen, Reinigung, Kopf plan drehen, pigothöhe passend zu Zylinder drehen, Kopf und Zylinder aufschleifen, Ein- und Auslasskanäle, otimieren, Ventilsitze auf maximalen Durchmesser fräsen, Ventilsitze in Kanäle und Brennräume,
Ventile schleifen, einschleifen, hinterschleifen, Ventilfederteller unten ändern, Ventilfederteller oben erleichtern, Ventilfedern Einbauhöhe justieren, für korrekten Sitzdruck,
Kipphebel erleichtern, Kipphebellager Unter- und Oberteil mit Zentrierhülsen fixieren,
Kipphebellager Radial- und Achsialspiel beheben, Kipphebel - Ventilschaft Geometrie korrigieren,
Kipphebel - Ventil zentrieren, Reinigung aller Teile, Kopf Montage, Kopf Einbau, Ventilspiel Reglage
Probelauf, Kopf nachziehen, Ventilspiel Nachreglage

Fondue
Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.06.2005 21:25
#9 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2005 21:28
#10 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Ein Herz für Paule!!!! Etz lasst den Guten doch in Ruh.
Heutzutage ne 48er zu fahren is scho was besonderes,
da kommt des ganze Gediesel und Indisch-Enfield nicht mehr mit.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2005 21:29
#11 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

P.S.: Paule, es sollte eben SCHON aus dem jahr 48 stammen
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.06.2005 21:31
#12 RE:Hallo Paule Antworten

Naja, vorbeugende Hypochondrie zum Großteil.
Erst mal fahren, dann sehen.

An so einem schlicht konstruierten Eintopf kann jedermann in 95% der
normal anliegenden (Wartungs-)Fälle selbst Hand anlegen.

Wenn man jedoch meint, aus 22 PS um jeden Preis 27 PS rauszukitzeln, und
zwingend weitere perfektionierende, modernistische Tuningmaßnahmen durchführen zu müssen,
dann hat er das Thema verfehlt - und verdient es nicht anders.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2005 22:39
#13 RE:Hallo Paule Antworten

Ja, genau.

In Antwort auf:
Erst mal fahren, dann sehen.

Laut Auskunft des Händlers (Sommer in EPSTEIN), wo ich dieser Tage war und mir die Kiste ganz ausführlich angesehen habe, hat sich ja in den letzten 3-4 Jahren enorm viel an der Technik der Enfield "BULLET" verbessert.
Und die Ausstattung hat auch grosse Fortschritte gemacht, wie unschwer zu sehen war.

Nicht nur, dass jetzt 'ne Rechts-Schaltung angeboten wird, sondern ein Elektro-Anlasser ist mittlerweile auch an Bord.
Obwohl: DIE würde ich dann doch noch lieber antreten, als meine W-altraud. Weil's einfach STILECHT ist.
Und der Sound von dem Ding ist (für 'nen Einzylinder) immer noch unbezahlbar.

Und was die Reparatur-"Freundlichkeit" angeht: die ganze Technik ist derart überschaubar, dass selbst ein weniger versierter Schrauber
problemlos selbst Hand anlegen kann. Da hab' ich, der ich schon vor vielen Jahren das Getriebe meiner HONDA CB 450 auseinandergenommen habe,weiss Gott keine Probleme.

Diese Enfield übt einen ganz besonderen Reiz aus, der Einen schwer in's Grübeln bringt.
Und als Zweit-Mopped, mit dem Mann dann auch nicht so viele Kilometer runter-reisst, wie mit der W-altraud (bei mir 12.000 pro Jahr),
dürfte das Teil auch noch viele Jahre treu seinen Dienst leisten.

Also hier jetzt nochmal die Frage: Hat Einer von Euch so eine Maschine und kann aus eigener Erfahrung heraus berichten ?

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

11.06.2005 23:02
#14 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Moin!
da gibt`s nur eins: probefahren! Ich find die Enfield auch ein schönes Mopped und hab neulich die Möglichkeit gehat, die Clubman mal zu fahren. Fazit: besser sein lassen. Das Ankicken ist zwar vom Prinzip nicht so schwierig, aber der Kickstarter ist schon ein anderes Kaliber als unser butterweicher von der W. Der Sound war unbeschreiblich! Der Händler schwor Stein und Bein, daß alles abgenommen sei, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, daß im Schalldämpfer nicht allzuviel drin war. Im Ort im 3. kräftig Gas gegeben und viele Leute drehten sich um, also ein echter Krawallhobel. Rechtsschaltung ist schon o.k., kann man sich dran gewöhnen und ich hab auch nur einmal statt zu bremsen ohne Kupplung runtergeschaltet. Schaltung leichtgängig? Leider Fehlanzeige, ich mußte schon kräftig hebeln. Aber die Vorderbremse: weia! Vielleicht lags ja daran, daß die Trommel nicht gut eingestellt war, aber wenn das normal ist, dann gute Nacht. Leider fehlten mit auch noch die umme 25 Pferdchen, so daß ich von weiteren Ambitionen Richtung Enfield erstmal absehe. Aber´n Erlebnis wars doch!

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.06.2005 23:13
#15 RE:Hallo Paule Antworten

In Antwort auf:
Da hab' ich, der ich schon vor vielen Jahren das Getriebe meiner HONDA CB 450 auseinandergenommen habe,weiss Gott keine Probleme.


Auseinandernehmen ist eigentlich keine Kunst!
Haste es auch wieder zusammengeschraubt?

Gruß Soulie
der nix gegen ne Enfield im Stall hätte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz