Jetzt darf ich nicht mehr schreiben! Ich habe keine und auch keine eigene Erfahrung. Also dürft ihr alle auch nicht mehr schreiben. Damit ist der Thread beendet, ausser es hat einer eine, das genügt dann aber nicht, er muss sie auch aus eigener Erfahrung kennen. Also wenn jetzt hier jemand eine hat und er ist sie nie gefahren, dann darf er auch nix mehr sagen. Also schweigen...
Fondue
Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!
Alles was ich auseinanderschraube, krieg' ich auch wieder zusammen. Bin nämlich von Haus aus, also im ersten Berufsleben, Elektro-Mechaniker gewesen.
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: ...und kann aus eigener Erfahrung heraus berichten ...
Nö,kann ich nicht... aber verstehen kann ich Dich gut!Bin auch schon ein paarmal d'rumher geschlichen... . Ich kenn' aber einen,der einen kennt der eine hat - werd' den mal morgen auf der Arbeit verhören.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Also meine praktischen Enfield-Erfahrungen liegen schon´ne Weile zurück, irgendwo zwischen Mitte und Ende der 80er. Auf jeden Fall ´ne 500er Bullet. Ich weiß nicht, was sich seitdem verändert oder sogar, man mag´s kaum glauben, weiterentwickelt hat. Der Klang war geil, der Schub in Relation zur Leistung ganz ordentlich, Bremsen naja, geradeaus fahren okay, aber Kurven ?!? Um Gottes Willen - ich hab noch nie so ein steifes, kurvenunwilliges Motorrad gefahren. Wahrscheinlich kann man sich daran gewöhnen und muss sie nach etwas Hanteltraining einfach kompromissloser drücken (und wiederaufrichten), aber mittelgebirgige Kurvenliebhaber werden sich, von der W kommend, sehr umstellen müssen. Für andere Einsatzzwecke und die Entdeckung gelassener Langsamkeit hat sie ihre Reize. Wobei ich ja die aktuelle Scrambler-Version sehr schön finde. Fahr doch mal eine!
Moin, in der Zeitschrift" Oldtimer-Markt" Ausgabe 3/2005 war eine schöne Kaufberatung für die 500er Bullet. Heftbestellungen unter:leserservice@oldtimer-markt.de oder Tel.06131/992-101. Gruss WWolfgang
Grüß Euch Gott, grad kimmi von ner kleinen Ausfahrerei nach haus und was fahrt an der Kreuzung an mir vorbei??? ne schön brabbelnde Enfield, Fahrer guggt mich ganz verduzzt an, hihi, jaja, so "Gewächse" wie uns gibts net oft.
Habn dann noch eingeholt und mir ham bischen gebabbelt. Ich kann Euch sagen, die hat keine Ausgleichswelle, die hat an der Ampel vibriert und gezittert als hätte se Fieber _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
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ich habe eine 500er Bullet als Zweitmoped. Man muß sich schon auf etwas Schrauberei einstellen, zumindest bei meiner sind öfter Kleinigkeiten zu machen.. Ich muß aber dazu sagen daß meine ein indisches Inlandsmodell ist das der Vorbesitzer selbst aus Indien mitgebracht hat. Außerdem soll sich ja bei der Qualität sehr viel positives getan haben(meine ist Bj. 94) Ankicken ist kein Problem meistens springt sie auf den ersten oder Zweiten Tritt an. Die Technik ist sehr überschaubar und wenn man nicht zwei Linke Hände hat kriegt man eigentlich alles hin. Die obligatorische Ventilspielkontrolle vor einer längeren Tour dauert eine Minute und wenn tatsachlich etwas nachgestellt werden muß dauerts eben drei Minuten.. Die Schaltung ist eigentlich auch kein problem, wenn alles korrekt eingestellt ist dann ist sie auch leichtgängig. Die Trommelbremse ist eigentlich auch recht griffig, man muß eher aufpassen daß bei nässe nicht blockiert.
Ich würde einfach mal eine längere Probefahrt machen.
Dank Dir Jens und auch den Anderen. Besonders auch Bleibi-Mausi für den Link mit IWAN-Bikes. Da sind derart tolle Varianten zu sehen, dass einem fast schwindelig wird. Diese TRIAL- und auch die CLUBMABN-Version zum Beispiel, sehr legger !!!
Werde demnächst mal 'ne längere Probefahrt durch den Taunus machen und dann nochmal darüber berichten.
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gibbet auch schöne umabueten, jedoch dort tät ich mit kein maschine kaufen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Herr W-Paolo. Schauen sie sich doch bitte Motorrad vom 13. Mai an. Dort ist ein sehr schöner Bericht über die Royal Enfield Trial zu finden.
Fondue
P.S. Übrigens auch noch ein Bericht von der Rundstrecke in Valencia. Rennprofis oder halbe Rennprofis sind Serienbullis gefahren. Die serienmässige Kawa war nur 7 Sekunden hinter den Moppeds aus der WM. Siehste, deswegen fahren wir W oder Enfields.
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Ein Bekannter von mir vertreibt Enfields, da habe ich sie auch schon gefahren.
Die normale Bullet ist gewöhnungsbedürftig, weil 4-Gang-Rechts-Schaltung. Die Bullet 5-Star fährt sich gut. Ist aber (trotzdem ich Sternchen fahre) gewöhnungsbedürftig. Die Enfield muss SEHR VORSICHTIG eingefahren werden. Wenn man das vernünftig macht, so hat man nach ca. 1000 km einen funkelnagelneuen Oldtimer, der seit über 50 Jahren annähernd unverändert gebaut wird. Ein sehr niedriges Drehzahlniveau, 20 bis 22 PS mit 500 cm³ sorgen für einen vergleichsweise guten Anzug auch aus dem Drehzahlkeller heraus. Das Fahrwerk ist nicht mit dem der Estrella oder der W vergleichbar, es ist eben Oldtimertechnik. Sie klingt gut, ohne zu laut oder aufdringlich zu wirken und ist ein Hingucker. Die Bremsen... naja.... Trommelbremse eben, sieht gut und stilecht aus, aber man muss ganz schön reißen. Gegen 250,00 € Aufpreis gibt es die Variante mit Sattel und (gefedertem) Sitzkissen. Im Leerlauf vibriert sie schlimmer als eine Gummikuh. Generell vibriert sie sehr stark, weshalb man regelmäßig alle Schrauben nachziehen sollte. Schrauben sollte man können, die Ersatzteile sind jedoch relativ preiswert (z.B. Federbeine je Paar ca. 120 €). Ich denke, wenn man etwas sucht, um mit 80 über die Landstraße zu pötten und Oldtimer mag, dann ist die Enfield eine gute Wahl. Ich spare auch auf eine .
In Antwort auf: ...wenn man etwas sucht, um mit 80 über die Landstraße zu pötten und Oldtimer mag,...
Genau das schwebt mir als gelegendlicher Ausgleich zum durchaus sportlichen W-Treiben auch vor. Sozusagen ab und zu mal genüsslich die Seele baumeln lassen.
Ausserdem schützt es auch ein wenig vor ungewollten "Fotos" der Truppe, bei der Du dein Geld verdienst.
Gruss Paulle. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________