Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.06.2005 23:16
#16 RE:Hallo Paule Antworten

Jetzt darf ich nicht mehr schreiben! Ich habe keine und auch keine eigene Erfahrung. Also dürft ihr alle auch nicht mehr schreiben. Damit ist der Thread beendet, ausser es hat einer eine, das genügt dann aber nicht, er muss sie auch aus eigener Erfahrung kennen. Also wenn jetzt hier jemand eine hat und er ist sie nie gefahren, dann darf er auch nix mehr sagen. Also schweigen...

Fondue


Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2005 23:21
#17 RE:Hallo Paule Antworten

Also Soulie, wie kannsde DAS denn b-zweifeln ?!?!

Alles was ich auseinanderschraube, krieg' ich auch wieder zusammen.
Bin nämlich von Haus aus, also im ersten Berufsleben, Elektro-Mechaniker gewesen.

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.06.2005 10:24
#18 RE:Hallo Paule Antworten

In Antwort auf:
...und kann aus eigener Erfahrung heraus berichten ...
Nö,kann ich nicht... aber verstehen kann ich Dich gut!Bin auch schon ein paarmal d'rumher geschlichen... .
Ich kenn' aber einen,der einen kennt der eine hat - werd' den mal morgen auf der Arbeit verhören.


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2005 10:59
#19 RE:Hallo Paule Antworten

Also meine praktischen Enfield-Erfahrungen liegen schon´ne Weile zurück, irgendwo zwischen Mitte und
Ende der 80er. Auf jeden Fall ´ne 500er Bullet. Ich weiß nicht, was sich seitdem verändert oder sogar,
man mag´s kaum glauben, weiterentwickelt hat. Der Klang war geil, der Schub in Relation zur Leistung
ganz ordentlich, Bremsen naja, geradeaus fahren okay, aber Kurven ?!? Um Gottes Willen - ich hab noch
nie so ein steifes, kurvenunwilliges Motorrad gefahren. Wahrscheinlich kann man sich daran gewöhnen
und muss sie nach etwas Hanteltraining einfach kompromissloser drücken (und wiederaufrichten),
aber mittelgebirgige Kurvenliebhaber werden sich, von der W kommend, sehr umstellen müssen.
Für andere Einsatzzwecke und die Entdeckung gelassener Langsamkeit hat sie ihre Reize.
Wobei ich ja die aktuelle Scrambler-Version sehr schön finde.
Fahr doch mal eine!

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

12.06.2005 11:43
#20 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Moin, in der Zeitschrift" Oldtimer-Markt" Ausgabe 3/2005 war eine schöne Kaufberatung für die 500er Bullet. Heftbestellungen unter:leserservice@oldtimer-markt.de oder Tel.06131/992-101. Gruss WWolfgang

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2005 20:58
#21 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Grüß Euch Gott, grad kimmi von ner kleinen Ausfahrerei nach haus und was fahrt an der Kreuzung an mir vorbei??? ne schön brabbelnde Enfield, Fahrer guggt mich ganz verduzzt an, hihi, jaja, so "Gewächse" wie uns gibts net oft.

Habn dann noch eingeholt und mir ham bischen gebabbelt. Ich kann Euch sagen, die hat keine Ausgleichswelle, die hat an der Ampel vibriert und gezittert als hätte se Fieber
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.06.2005 21:01
#22 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Und, vom SOUND sachste garnix !?

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2005 21:02
#23 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

äh, ehrlich Paule, meine war lauter

P.S. trotzdem ein seeehr schönes Brabbeln
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

13.06.2005 09:17
#24 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Hallo,

ich habe eine 500er Bullet als Zweitmoped. Man muß sich schon auf etwas Schrauberei einstellen, zumindest bei meiner sind öfter Kleinigkeiten zu machen..
Ich muß aber dazu sagen daß meine ein indisches Inlandsmodell ist das der Vorbesitzer selbst aus Indien mitgebracht hat. Außerdem soll sich ja bei der Qualität sehr viel positives getan haben(meine ist Bj. 94)
Ankicken ist kein Problem meistens springt sie auf den ersten oder Zweiten Tritt an.
Die Technik ist sehr überschaubar und wenn man nicht zwei Linke Hände hat kriegt man eigentlich alles hin. Die obligatorische Ventilspielkontrolle vor einer längeren Tour dauert eine Minute und wenn tatsachlich etwas nachgestellt werden muß dauerts eben drei Minuten..
Die Schaltung ist eigentlich auch kein problem, wenn alles korrekt eingestellt ist dann ist sie auch leichtgängig.
Die Trommelbremse ist eigentlich auch recht griffig, man muß eher aufpassen daß bei nässe nicht blockiert.

Ich würde einfach mal eine längere Probefahrt machen.

Gruß Jens

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.06.2005 10:42
#25 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Dank Dir Jens und auch den Anderen.
Besonders auch Bleibi-Mausi für den Link mit IWAN-Bikes.
Da sind derart tolle Varianten zu sehen, dass einem fast schwindelig wird.
Diese TRIAL- und auch die CLUBMABN-Version zum Beispiel, sehr legger !!!

Werde demnächst mal 'ne längere Probefahrt durch den Taunus machen und dann nochmal darüber berichten.

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

13.06.2005 19:31
#26 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Hier wird die 500er Bullett für 2999.- € angeboten (habe ich gestern gesehen):

http://www.motorrad-rapp.de/


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.06.2005 08:54
#27 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

http://www.cch.at/

gibbet auch schöne umabueten, jedoch dort tät ich mit kein maschine kaufen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.06.2005 23:31
#28 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Herr W-Paolo. Schauen sie sich doch bitte Motorrad vom 13. Mai an. Dort ist ein sehr schöner Bericht über die Royal Enfield Trial zu finden.

Fondue

P.S. Übrigens auch noch ein Bericht von der Rundstrecke in Valencia. Rennprofis oder halbe Rennprofis sind Serienbullis gefahren. Die serienmässige Kawa war nur 7 Sekunden hinter den Moppeds aus der WM. Siehste, deswegen fahren wir W oder Enfields.


Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

15.06.2005 08:29
#29 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

Ein Bekannter von mir vertreibt Enfields, da habe ich sie auch schon gefahren.

Die normale Bullet ist gewöhnungsbedürftig, weil 4-Gang-Rechts-Schaltung. Die Bullet 5-Star fährt sich gut. Ist aber (trotzdem ich Sternchen fahre) gewöhnungsbedürftig.
Die Enfield muss SEHR VORSICHTIG eingefahren werden. Wenn man das vernünftig macht, so hat man nach ca. 1000 km einen funkelnagelneuen Oldtimer, der seit über 50 Jahren annähernd unverändert gebaut wird. Ein sehr niedriges Drehzahlniveau, 20 bis 22 PS mit 500 cm³ sorgen für einen vergleichsweise guten Anzug auch aus dem Drehzahlkeller heraus.
Das Fahrwerk ist nicht mit dem der Estrella oder der W vergleichbar, es ist eben Oldtimertechnik.
Sie klingt gut, ohne zu laut oder aufdringlich zu wirken und ist ein Hingucker. Die Bremsen... naja.... Trommelbremse eben, sieht gut und stilecht aus, aber man muss ganz schön reißen.
Gegen 250,00 € Aufpreis gibt es die Variante mit Sattel und (gefedertem) Sitzkissen.
Im Leerlauf vibriert sie schlimmer als eine Gummikuh. Generell vibriert sie sehr stark, weshalb man regelmäßig alle Schrauben nachziehen sollte.
Schrauben sollte man können, die Ersatzteile sind jedoch relativ preiswert (z.B. Federbeine je Paar ca. 120 €).
Ich denke, wenn man etwas sucht, um mit 80 über die Landstraße zu pötten und Oldtimer mag, dann ist die Enfield eine gute Wahl. Ich spare auch auf eine .



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.06.2005 08:43
#30 RE:...das Objekt der Begierde......................... Antworten

In Antwort auf:
...wenn man etwas sucht, um mit 80 über die Landstraße zu pötten und Oldtimer mag,...

Genau das schwebt mir als gelegendlicher Ausgleich zum durchaus sportlichen W-Treiben auch vor.
Sozusagen ab und zu mal genüsslich die Seele baumeln lassen.

Ausserdem schützt es auch ein wenig vor ungewollten "Fotos" der Truppe, bei der Du dein Geld verdienst.

Gruss Paulle.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz