Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Elchi Offline



Beiträge: 1

05.06.2005 17:28
Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

Hallo Leute!

nach der Winterpause macht mir meine Jawa schwere Probleme. Ab dem mittleren Drehzahlbereich beginnt sie, zu zuckeln und zu qualmen. Außerdem ist die Blinkfrequenz von der Drehzahl abhängig. Ich habe bereits mehrere Teile gewechselt: Regler, Zündkerzen, Zündspulen (mit Steckern und Kabeln), Unterbrecher optisch kontrolliert. Es ergab sich jedoch keine Besserung :( Mir ist aufgefallen, dass der rechte Zylinder wesentlich mehr qualmt als der linke. Ich bin leicht verzweifelt, da ich in meinem Raum (Erlangen) keine Werkstatt finden kann, die mir mein Motorrad reparieren kann. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, den 2-Takt-Motor, gegen einen 4-Takter auszutauschen (z. B. 400er Honda-Motor o. ä.).

Wer kann mir helfen?
Danke

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.06.2005 19:18
#2 RE:Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

hallo fremder,

das ist hier ein kawasaki w650 forum, und kein jawa-forum. um inhaltvolle antworten zu bekommen mußt du glaubi ich deine frage woanders stellen...



---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.06.2005 19:22
#3 RE:Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

sind aber doch ein paar ex- Jawa Fahrer hier vertreten - könnte also sein, dass einer helfen kann


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

U-W Offline




Beiträge: 6.367

05.06.2005 20:41
#4 RE:Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

von Erlangen aus isses aber garnich weit in die Tschechei, und die dort kennen sich ziemlich gut mit aus ...........


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.06.2005 21:09
#5 RE:Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

Also für ne Kiste, die nicht läuft, isses auch von Erlangen verdammt weit...

Von Jawa versteh ich auch nix, aber vielleicht hilft der Link weiter:
http://www.thomas-behr.de/jawa/index1.html
Vielleicht weiß einer der aufgeführten Händler ne Werkstatt, Reparaturanleitungen gibts auch...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.06.2005 22:27
#6 RE:Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

hi elchi,

ich gehe mal davon aus das die jawa schon ein bisschen älter ist. ferndiagnosen sind immer schwierig, und ich bin auch nicht unbedíngt ein motorenspezialist. mit jawas kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber ich tippe bei die auf ein vergaserproblem. ich könnte mir vorstellen das am vergaser event. die schwimmernadel ausgeschlagen ist und bei zunehmenden vibrationen (mitterle drehzahl) die geschilderten probleme machen könnte...
zur blinkfrequenz würde ich auf eine umrüstung auf einen elektronischen blinkgeber raten (ich vermute die jawa hat noch was mechanisches)
Ich wünsche dir erfolg bei der Fehler Bzw. Werkstattsuche

Helmut

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

06.06.2005 11:22
#7 RE:Probleme mit JAWA 350/640 Antworten

Schau mal Hier:http://www.mzforum.de/ dort gibts noch nen Link der spez. für Oldies aus der Zone ist. Mit dem Blinkgeber gabs auch bei der MZ immer Probleme,hab ich gegen einen elektr.getauscht und nun stimmt die Blinkfrequenz-bei jeder Drehzahl!

Matze.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz