nach der Winterpause macht mir meine Jawa schwere Probleme. Ab dem mittleren Drehzahlbereich beginnt sie, zu zuckeln und zu qualmen. Außerdem ist die Blinkfrequenz von der Drehzahl abhängig. Ich habe bereits mehrere Teile gewechselt: Regler, Zündkerzen, Zündspulen (mit Steckern und Kabeln), Unterbrecher optisch kontrolliert. Es ergab sich jedoch keine Besserung :( Mir ist aufgefallen, dass der rechte Zylinder wesentlich mehr qualmt als der linke. Ich bin leicht verzweifelt, da ich in meinem Raum (Erlangen) keine Werkstatt finden kann, die mir mein Motorrad reparieren kann. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, den 2-Takt-Motor, gegen einen 4-Takter auszutauschen (z. B. 400er Honda-Motor o. ä.).
von Erlangen aus isses aber garnich weit in die Tschechei, und die dort kennen sich ziemlich gut mit aus ...........
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Also für ne Kiste, die nicht läuft, isses auch von Erlangen verdammt weit...
Von Jawa versteh ich auch nix, aber vielleicht hilft der Link weiter: http://www.thomas-behr.de/jawa/index1.html Vielleicht weiß einer der aufgeführten Händler ne Werkstatt, Reparaturanleitungen gibts auch...
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
ich gehe mal davon aus das die jawa schon ein bisschen älter ist. ferndiagnosen sind immer schwierig, und ich bin auch nicht unbedíngt ein motorenspezialist. mit jawas kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber ich tippe bei die auf ein vergaserproblem. ich könnte mir vorstellen das am vergaser event. die schwimmernadel ausgeschlagen ist und bei zunehmenden vibrationen (mitterle drehzahl) die geschilderten probleme machen könnte... zur blinkfrequenz würde ich auf eine umrüstung auf einen elektronischen blinkgeber raten (ich vermute die jawa hat noch was mechanisches) Ich wünsche dir erfolg bei der Fehler Bzw. Werkstattsuche
Schau mal Hier:http://www.mzforum.de/ dort gibts noch nen Link der spez. für Oldies aus der Zone ist. Mit dem Blinkgeber gabs auch bei der MZ immer Probleme,hab ich gegen einen elektr.getauscht und nun stimmt die Blinkfrequenz-bei jeder Drehzahl!