In Antwort auf: gratis telephonieren übers internet...
dazu benötigt man vermutlich einen DSL-Tarif ohne Volumenbeschränkung, oder? vieviel Daten kommen denn so ungefähr bei einem 1-stündigen Gespräch zusammen? ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
In Antwort auf: vieviel Daten kommen denn so ungefähr bei einem 1-stündigen Gespräch zusammen?
hab's mal eben selbst recherchiert. info anbei für andere interessierte (Bsp. für 2GB Volumentarif): --------------------------------------------------------------------- Wie groß ist das Datenvolumen von Telefongesprächen über das Internet? Sehr oft tritt die Frage auf, reicht mir mein DSL-Volumentarif mit 2GB oder brauche ich mehr? Ein 15-minütiges IP-Telefonat beim voreingestellten G.729-Protokoll verbraucht etwa 4.27 MB. Sie könnten also im Monat etwa 80 Stunden IP-Telefonate führen, dabei 1.36 GB verbrauchen und hätten nebenher noch fast 700 Megabyte Datentransfer für Downloads und Webseiten zur Verfügung. Für die meisten Anwender, die keine umfangreichen Downloads (Musik und so) betreiben reicht damit eine Volumen-Flatrate mit 2GB immer - oder 1GB bei entsprechend weniger Telefonie. ---------------------------------------------------------------------