Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 11.391 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.06.2005 01:30
BMW Café Racer Antworten

am wochenende einen (wie ich finde)interesanten BMW-Café Racer gesichtet


mords- sound kam da aus den tüten.

worm.
"Lieber "Fünf "vor Zwölf,als keine nach Mitternacht "


Thos@ Offline




Beiträge: 918

01.06.2005 09:14
#2 RE:BMW Café Racer Antworten

Hallo Kupferwurm,

war das am Schleizer Dreieck?
Ich hab' zwar auch ein super Event besucht, und mir erhofft solche Umbauten zu sehen, aber so radikal war da nichts dabei.

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.06.2005 09:46
#3 RE:BMW Café Racer Antworten

sehr schönes ding! es ist doch schön zu sehen, dass es noch menschen gibt, die technischen sachverstand und geschmack in sich vereinen! das versüsst meinen grauen alltag.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2005 10:23
#4 RE:BMW Café Racer Antworten

In Antwort auf:
...technischen sachverstand...
Da ist an sich nicht dran zu rütteln!
In Antwort auf:
...geschmack...
Der soll wohl verschieden sein,habe ich so erfahren...


Aber die Maschine sieht durchaus stimmig aus.


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.06.2005 10:36
#5 RE:BMW Café Racer Antworten

Die Dunlop-Aufkleber hätte ich weggelassen und der Instrumentenhalter sowie der ausgleichsbehälter für die Bremse vorne gefallen mir nicht.
Aber ich musste schon lange suchen, um an dem Bock was unschönes aufzutreiben. Nur Geil das Ding. So sollten BMWs aussehen!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.06.2005 12:19
#6 RE:BMW Café Racer Antworten

was isn das für grund modell ?
motor ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Thos@ Offline




Beiträge: 918

01.06.2005 15:12
#7 RE:BMW Café Racer Antworten

Basis wird wohl eine /7 sein - Motor kann man so nicht sagen.
Daran ist auf jeden Fall alles abgefraest, was man so abfraesen kann

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.06.2005 15:25
#8 RE:BMW Café Racer Antworten

basis ist der standard-2ventilrahmen, wie er seit einführung der /5 verbaut wurde. dito der 2ventil-motor. wobei bei bmw eine hohe austauschbarkeit der komponenten durch baukastensystem gegeben ist. interessant ist, dass das gehäuse oben gekürzt wurde und dafür vorn ein gedrehtes bauteil montiert wurde. vermutlich ist das die lima in kombination mit der zündung??

Bushy Offline




Beiträge: 495

01.06.2005 15:41
#9 RE:BMW Café Racer Antworten

O.K. ist ein nettes Teil. Aber ich finde, der Motor ist eindeutig zu tief im Rahmen.
Bei den Beemer-Cafemaschinen gehört, meiner Meinung nach, der Motor höher.
Etwa so...

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.06.2005 16:03
#10 RE:BMW Café Racer Antworten

Schönes Teil, das.

Hätte eher auf /5 als auf /7 getippt.

In Antwort auf:
dass das gehäuse oben gekürzt wurde und dafür vorn ein gedrehtes bauteil montiert wurde. vermutlich ist das die lima in kombination mit der zündung??

Dieses "Loch" oberhalb des Motors ist mir auch direkt ins Auge gestochen. Das mit der Lichtmaschine vorne ist dann natürlich die logische Schlussfolgerung. Ist dann so wie bei der Guzzi.

micka

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.06.2005 16:24
#11 RE:BMW Café Racer Antworten

klar, als echtes hardcoreteil geht der hocker nicht durch. ist eher so die warmduscher-caferacerfraktion. neulich war in einer einschlägigen publikation ein bmw-racer im eigenbaurahmen. das teil wurde anfang der 70er für bergrennen konzipiert. der motor steht da fast im 30grad winkel im rahmen, damit die ohren nicht auf dem asphalt kratzen. aber mir gefällt das bike. bin ja auch schon über die mitte 30 hinaus und zudem noch wahlbajuware, damit prinzipiell anfällig für flattwins.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

01.06.2005 19:47
#12 RE:BMW Café Racer Antworten

Hier gibt es auch einiges zum Thema !!

http://www.boxerkunst.de/


die Seite ist glaube ich von einem Ex W-Fahrer....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

01.06.2005 19:52
#13 RE:BMW Café Racer Antworten

In Antwort auf:
die Seite ist glaube ich von einem Ex W-Fahrer....

....der auch wieder beim W-Treff vorbeigeschaut hat, wenn man den Bildern trauen kann...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.06.2005 20:05
#14 RE:BMW Café Racer Antworten

G-Nau, Willi.
DA darf ER ja auch nach wie vor hin, unser Aller erster Cafe-Racer (von BRUNOs Gnaden)-Fahrer THOMAS.

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

01.06.2005 20:48
#15 RE:BMW Café Racer Antworten

Na ja,bis auf den Rahmen,Tank,Motor,Sitz und Gabel geht es eigentlich.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

Seiten 1 | 2
«« Spiegel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz