war das am Schleizer Dreieck? Ich hab' zwar auch ein super Event besucht, und mir erhofft solche Umbauten zu sehen, aber so radikal war da nichts dabei.
Gruss Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
sehr schönes ding! es ist doch schön zu sehen, dass es noch menschen gibt, die technischen sachverstand und geschmack in sich vereinen! das versüsst meinen grauen alltag.
Die Dunlop-Aufkleber hätte ich weggelassen und der Instrumentenhalter sowie der ausgleichsbehälter für die Bremse vorne gefallen mir nicht. Aber ich musste schon lange suchen, um an dem Bock was unschönes aufzutreiben. Nur Geil das Ding. So sollten BMWs aussehen!
basis ist der standard-2ventilrahmen, wie er seit einführung der /5 verbaut wurde. dito der 2ventil-motor. wobei bei bmw eine hohe austauschbarkeit der komponenten durch baukastensystem gegeben ist. interessant ist, dass das gehäuse oben gekürzt wurde und dafür vorn ein gedrehtes bauteil montiert wurde. vermutlich ist das die lima in kombination mit der zündung??
O.K. ist ein nettes Teil. Aber ich finde, der Motor ist eindeutig zu tief im Rahmen. Bei den Beemer-Cafemaschinen gehört, meiner Meinung nach, der Motor höher. Etwa so...
In Antwort auf: dass das gehäuse oben gekürzt wurde und dafür vorn ein gedrehtes bauteil montiert wurde. vermutlich ist das die lima in kombination mit der zündung??
Dieses "Loch" oberhalb des Motors ist mir auch direkt ins Auge gestochen. Das mit der Lichtmaschine vorne ist dann natürlich die logische Schlussfolgerung. Ist dann so wie bei der Guzzi.
klar, als echtes hardcoreteil geht der hocker nicht durch. ist eher so die warmduscher-caferacerfraktion. neulich war in einer einschlägigen publikation ein bmw-racer im eigenbaurahmen. das teil wurde anfang der 70er für bergrennen konzipiert. der motor steht da fast im 30grad winkel im rahmen, damit die ohren nicht auf dem asphalt kratzen. aber mir gefällt das bike. bin ja auch schon über die mitte 30 hinaus und zudem noch wahlbajuware, damit prinzipiell anfällig für flattwins.
G-Nau, Willi. DA darf ER ja auch nach wie vor hin, unser Aller erster Cafe-Racer (von BRUNOs Gnaden)-Fahrer THOMAS.
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________