Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

28.05.2005 22:54
Lampe Antworten

N´abend,
meine Vorderlampe macht erbärmliche Geräusche bei Drehzahlen ab 2500U/min,wenn ich während der Fahrt draufdrücke ist es weg.Was kann man da machen?Hatte von euch jemand schon das selbe Problem??

Matze.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

28.05.2005 23:17
#2 RE:Lampe Antworten

Also, das Problem ist bekannt und wurde ganz einfach gebannt. Ich habe die innere Befestigung des Scheinwerfers mit Panzertape etwas verstärkt und oben einen kleinen Strohalm (Sunkist-Orange lässt grüßen) eingeklemmt und schon war Ruhe im Karton.

Payke

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

29.05.2005 00:59
#3 RE:Lampe Antworten

Jo, das hatten schon viele hier.
Im Normalfall reichts, die Metall-Haltelasche oben links(in Fahrtrichtung rechts) am Lampenring etwas enger zu biegen. Siehste schon, wenn Du die Lampe aufmachst(sind nur 2 Schrauben).
Man kann auch Gewebeband oder so ne Art dünnes Tesa-Moll in den Lampentopf kleben, hilft auch.
Musste aber ziemlich bündig am Rand kleben, da der Ring nicht weit in den Lampentopf ragt.
Oder Du machst beides.
Is auf jeden Fall kein großer Akt, dann isse wieder ruhig

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.05.2005 08:27
#4 RE:Lampe Antworten

Ich hab einfach einen Schwamm, so'n ausgedienten Scotch-Britt oder wie die Dinger heißen, da reingestopft. fertig....
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

srtom Offline




Beiträge: 5.727

29.05.2005 09:06
#5 RE:Lampe Antworten

In Antwort auf:
...da reingestopft. fertig....

Löst das Problem, reduziert aber den Stauraum für Ersatzlampen

mappen Offline




Beiträge: 14.831

29.05.2005 09:32
#6 hab... Antworten

tach

...einfach mit etwas klebeband abgeklebt, funzt auch gut!

In Antwort auf:
Scotch-Britt oder wie die Dinger heißen

...macht dich allerdings zum freund aller frauen... wenn du sogar das
handwerkszeug zum küchendienst mitbringst!

gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

29.05.2005 11:25
#7 RE:hab... Antworten

Ich danke euch,werd mich dann gleich mal Montag(meinen ersten Urlaubstag) dransetzen und das Problem lösen. Tritt immer wenn es warm ist auf...eine sehr ausdehnende Geschichte!

Matze.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

29.05.2005 12:12
#8 RE:hab... Antworten

Hi MZ-Treiber,

früher fuhren wir zu dritt (3 Brüder) eine Triumph Tiger. Da knallte die Lampe immer runter und leuchtete auf die Bremse, wenn die Vibrationen kamen. Was haben wir festgeschraubt, festgeschraubt, und wieder festgeschraubt. Für eine richtige Endlösung warn wir dann doch zu faul, außerdem wurde es schneller wieder Tag, als wir fertig waren.

Alles kann man nicht haben, aber an der W sehe ich, daß den japanischen Ingenieuren auch dieses Engländerproblem bekannt gewesen ist.

Gruß

Wännä

<Ein Motorrad, an dem man selbst nichts mehr verbessern kann, macht keinen Spaß>

U-W Offline




Beiträge: 6.355

29.05.2005 12:26
#9 RE:hab... Antworten

Ich lasse einfach brummeln,

gehört halt zu ihr. N paar Geräusche braucht man ja, sonst kommt man sich vor wie aufm weichgespülten Plastikrenner


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

claro Offline




Beiträge: 1.009

29.05.2005 18:08
#10 RE:hab... Antworten

Genau! Die Geschichte mit dem Klebeband habe ich auch mal
gemacht. Irgendwann fing es wieder an zu klappern.
Hab mich mittlerweile dran gewöhnt

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

30.05.2005 17:10
#11 RE:hab... Antworten

Erfolgsmeldungen! Das nervige klappern is wech,hat mich etwas Fummelarbeit gekostet aber es hat sich gelohnt.Nun muss nur wieder die Sonne scheinen,dass meine Lampa auch den Härtetest besteht...!
Danke euch,Jungs!!

Matze.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz